Wie viel km man auto fahren tankanzeige blinkt

5 Antworten zur Frage

~ Differenz vom vollen Tankinhalt zum momentan vollgetankten zeigt wieviel Treibstoff noch im Tank ist wenn die Tankanzeige blinkt. Meines Wissens ~~ geschätzt sind bei Lampe an noch ca. 5L im Tank. Damit sollte man nicht mehr.
Bewertung: 1 von 10 mit 4 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie viel Km kann man mit einem Auto noch fahren wenn die Tankanzeige blinkt?

Es handelt sich um ein VW Polo 2002, wenn das von Bedeutung ist. Meine Schwestet fährt nämlich immer alles aus.
Sobald die Tankanzeige blinkt volltanken. Die Differenz vom vollen Tankinhalt zum momentan vollgetankten zeigt wieviel Treibstoff noch im Tank ist wenn die Tankanzeige blinkt.
Meines Wissens sind beim Polo noch 7 Liter im Tank wenn die Leuchte angeht. Bei einem Verbrauch von ca. 7 Litern sind das also ca. 100 Km.
eine pauschale Antwort kann man nicht geben.
Jeder hersteller legt die Reservemenge des Tanks des jeweiligen Modells unterschiedlich fest. Bei manchem Hersteller macht die Reservemenge 20% des Tank-Normvolumens aus, dementsprechend lang kann man mit dem Fahrzeug fahren.
Neben der Fahrzeuggröße, dem Reservevolumen hängt die mögliche Kilometerleistung davon ab, ob du nur in der Stadt , über Land , auf der Autobahn fährst oder im Stau stehst.
Bei VW ist die Reservemenge relativ gering. Aber zwischen 50 und 100 km solltest du noch schaffen.
Schau mal in die Betriebsanleitung. Das ist unterschiedlich. Der Polo hat nur einen 45 Liter Tank. Ich glaube da sind es 5 Liter Reserve also wird man je nach Motorisierung noch so 60-70 km schaffen.
Kurz und knapp: Grob geschätzt sind bei Lampe an noch ca. 5L im Tank. Damit sollte man nicht mehr als 45KM fahren. ohne vollen Reservekanister im Kofferraum. Sonst einfach mal am WE selbst austesten.