Wie lange meerrettich haltbar

4 Antworten zur Frage

~ innerhalb der nächsten Woche. Citrovin wie auch Würzsaucen wie Meerrettich oder Senf bieten durch den Säuregehalt und den Gehalt an ~~ Nährboden. Daher sind geöffnete Verpackungen 2-3 Monate lang haltbar, vorausgesetzt sie.
Bewertung: 7 von 10 mit 53 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange Meerrettich haltbar?

Hallo,
habe heute ein Glas Meerrettich gefunden, das jedoch das Haltbarkeitsdatum schon seit Monaten überschritten hat. Aus Neugier hab ich das Glas geöffnet und daran gerochen. Der Rettich riecht noch gut und mit einer Messerspitze hab ich auch gekostet, aber er schmeckt meines erachtens noch sehr gut.
Jetzt weis ich nicht ob ich ihn essen soll oder nicht, aussehen und riechen tut er gut aber das Haltbarkeitsdatum ist längst überschritten.
Nachdem es nun auf ist, würde ich dir empfehlen so schnell wie möglichzu verbrauchen, am besten innerhalb der nächsten Woche.
Citrovin wie auch Würzsaucen wie Meerrettich oder Senf bieten durch den Säuregehalt und den Gehalt an Senf-Glykosiden Bakterien keinen guten Nährboden. Daher sind geöffnete Verpackungen 2-3 Monate lang haltbar, vorausgesetzt sie werden gut verschlossen in einem hygienischen Kühlschrank aufbewahrt.   http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/20331/page1/174/searchstring/+/forumId/16
as verfallsdatum ist nur das datum wo der produzent garantiert dass es nicht mehr perfekt it. Verfqallsdatum: ist meistens quatsch.
Kannst Du noch essen. Das verdirbt nicht leicht.



essen
Welchen Teil vom Löwenzahn darf ich essen?

- sind essbar . Kurz blanchiert ist es ein sehr leckeres Gemüse . - Diab., aber seitdem habe ich jedes Jahr ein paar Stiele gegessen und jetzt zum ersten Mal die ganze Pflanze oberirdisch. -- grob mahlen und dann so etwas wie einen Kaffee daraus kochen. Und wenn ich das ständige Gefasel lese, dass man nur -


haltbarkeit
Bratwurst abgelaufen

- nicht komisch riecht/aussieht , geht das noch. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja nur ne Orientierung und besagt nur, bis wann -- ich würd das 1,5 monate abgelaufene Würtel nicht mehr essen - aber es ist dein Magen klar, kannste dies noch verzehren, -- ist, dann lege die Würste 10 Minuten in heißes, fast kochendes Wasser. Dann kannst du sie braten und verzehren ohne -


kochen
Batterien kochen - Längere laufzeit?

- heiß sind und gerade die billigen BAtterien können beim Kochen durch Druck der sich im Inneren aufbaut platzen oder die -- wurde. Allerdings funktioniert das "Kochspielchen" nur so lange wie die Batterien innen drin noch heiß sind und gerade -