Wie lange dauert anmeldung autos

5 Antworten zur Frage

~ wartzeit dauert länger wie das eigentliche anmelden Je nachdem, wie voll im Kraftfahrzeug-Verkehrsamt ist - zwischen 20 Minuten und einem ~Die Frage sagt eigentlich schon alles, wie lange dauert es im Durchschnitt wenn man ein.
Bewertung: 1 von 10 mit 12 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange dauert die Anmeldung eines Autos?

Die Frage sagt eigentlich schon alles, wie lange dauert es im Durchschnitt wenn man ein Auto anmeldet, bis man die Nummern-Tafel hat und fahren darf?
Wenn im KFZ-Verkehrsamt nicht viel los ist, geht das recht schnell: 10 bis 15 Minuten. Wenn aber viel los ist und vielleicht doch nicht alle Unterlagen dabei sind, dauert es eben länger. Also denk an alle Unterlagen , versuch möglichst die Erste zu sein und dann geht es auch recht schnell.
Kommt immer darauf an, wie viel bei der Zulassungsstelle los ist. Wenn du nicht großartig warten musst würde ich mal mit ca. 15 - 20 Minuten rechnen.
Wenn Du gaaaanz früh auf der Zulassungsstelle bist und als eine der ersten an die Reihe kommst: ca. 30 Minuten.
du gehst mit deinen papieren kfz schein briwef, perso zum strassenverkehrsamt und meldest an, die wartzeit dauert länger wie das eigentliche anmelden
Je nachdem, wie voll im Kraftfahrzeug-Verkehrsamt ist - zwischen 20 Minuten und einem ganzen Tag. Anell