Wie angst matheunterricht berwinden

6 Antworten zur Frage

~ dich die letzten 2-3 Tage vor der Prüfung nur noch mit dem Wiederholen "Rumschlagen". - Viel Glück ich habe gerne abends gelernt. kurz ~~ wenn du merkst, daß du ins lernen reinkommst, wird auch die angst sinken, weil.
Bewertung: 4 von 10 mit 466 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ich habe bald meine Prüfung und habe ein bissle angst. Wie kann ich am besten mein Lernstoff erlernen?

Bewerten:
Wie viel Stunden am Tag. In ca 3 Wochen ist es soweit?
Bewerten:
Das kommt darauf an, wie umfangreich der Stoff ist, den du lernen musst. Wichtig ist, dass du ausreichend Pausen einplanst und den Stoff nach dem ersten Lernen immer wieder wiederholst.
Bewerten:
Ganz einfach: Lerne soviel, dass Du am Prüfungsmorgen zu Dir sagen kannst "Ich habe genug getan". Dann bekommst Du eine innere Ruhe, denn wenn es jetzt nicht klappen sollte, kannst Du Dir nicht die Schuld geben.
Bewerten:
na denn man ran, ist übrigens ein fehler, alles auf die letzte zu verschieben.
du wirst erst mal zeit brauchen "reinzukommen", also nimm dir vor, eine halbe stunde zunächst zu sitzen, dann 10 min pause - tee oder frische luft, dann wieder ran, bist du "eingedacht" bist.
dann definiert es sich allein, wie lange. sage wir, nicht mehr als 1 1/2 h hintereinander, dann pause und an die luft, am besten bewegung, runde fahradfahren oder so
und vor allem nicht auswendig pauken.!
mache dir zu allem, was du lernen willst notizen, arbeite es praktisch stichpunktartig noch mal aus - das hilft merken
am nächsten tag, das gelernte immer erst noch mal durchgehen und wichtiges unterstreichen
die merkfähigkeit steigt mit dem grad der wiederholung!
ja, das bloß so ein paar tips.
wenn du merkst, daß du ins lernen reinkommst, wird auch die angst sinken, weil es dir mehr sicherheit gibt
Bewerten:
Unser Biolehrer meinte letzens zu uns, man solle sich belohnen. D.h. du fängst am besten an dir erstmal einen Plan aufzustellen was du wann alles lernst. 2Tage oder so vor der Prüfung rechnest du dann als Wiederholung ein, damit du auch den Stoff den du heute gelernt hast presänt hast.
Wenn du nun sagen wir mal, deinen Plan 2Tage lang durchhälst, kannst du dich mit etwas was du dir sonst nicht gönnst belohnen. Sei das nun Essen oder sonst irgendwas
Gibt auf jedenfall etwas Motivation, die mir IMMER fehlt
Bewerten:
Also die Nacht vor der Prüfung durchmachen und dir alles reinziehen, dann wirst du sicherlich die Pürfung gut bestehen. Jedoch wirst du den ganzen Stoff danach wieder vergessen, wg. Kurzzeitgedächnis. Also mein Onkel, der ist Schuldirektor empfiehlt immer ca. 1,5 h am Tag zu lernen und die erste viertel bis halbe Stunde damit zu verbringen, den am vorher gelernten Stoff zu wiederholen. Dann brauchst du dich die letzten 2-3 Tage vor der Prüfung nur noch mit dem Wiederholen "Rumschlagen". - Viel Glück
Bewerten:
ich habe gerne abends gelernt. kurz vorm schlafen gehen. denn da hat man ruhe und kann sich aufs lernen konzentrieren. tagsüber bist du am kochen putzen.und alles gelernte geht flöten

Brutalster Horror! Kenntt ihr Ps2 oder PC spiele wo ihr schon richtig angst bekommen habt? Wie zb. The Suffering: This That Bind oder Resident Evil?

Bewerten:
Ist nichts gegen "Ponyhof" - alleine der Gedanke an Pferde und Mädels und das noch zusammen in rosa.der blanke Horror!
Euren Ego-horror-usw. würdet ihr sofort in die Ecke werfen, wenn ihr euch Nachts mal alleine in den Wald trauen würdet! Das ist das Gebiet mit vielen Bäumen auf einem Stück, wo die Wildschweine rumlaufen und Eulen jaulen! Herrlich
Bewerten:
Doom3 fand ich sehr heftig, habe das zum ersten mal in einem dunklen Raum mit Sorround Sound gespielt und da hab ich schon richtig Schiss bekommen
Bewerten:
Ich kenne eins. Das is sogar Freeware!
Cube. Also net das mit Würfeln sondern der Ego-Shooter
Bewerten:
Resident Evil,mein Exmann hat es häufig gespielt und ich fand es echt abartig.
Bewerten:
Resident Evil fand ich damals auf der Playstation 1 schon ziemlich abgefahren, die neuste Version kenne ich nicht, aber ist bestimmt ähnlich.
Doom3 für den PC ist ebenfalls ziemlich heftig, da wird man auch ordentlich erschreckt.
Bewerten:
Ich würde sagen F.E.A.R. das ist echt gruselig!
Und "Dark Messiah of Might an Magic" das ist ziemlich brutal.
Bewerten:
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber es klingt sehr brutal!
Es ist sogar in Deutschland verboten!
Es heißt:
Manhunt

Wie kann man die angst vor der dunkelheit bekämpfen bzw. sich immun gegen die angst machen?

Bewerten:
nachts alleine druch den Wald laufen, wenn du immer wieder heil zuhause ankommst, wirst du vielleicht die Angst verlieren
Bewerten:
Mache eine Psychotherapie!
Sprich mit deinem Hausarzt,der gibt dir eine Überweisung.meist zahlt das dann die Krankenkasse.
Viel Glück,Tini
Bewerten:
Ich hatte auchmal eine Angststörung!Die Therapie hat mir sehr geholfen!
Trau dich ruhig
Bewerten:
Ist auch wirklich nicht schlimm
Mein Psychotherapeut war sehr nett und ich konnte ihm vertrauen!
Ich konnte vorher nicht mal allein einkaufen gehen! Nun traue ich mich in das dickste Getümmel
Wie kann ich Prüfungssress/angst abbauen?
Bewerten:
lies mal im aktuellen "Focus". Da steht allerhand darüber drin
Bewerten:
Soll ich mir den jetzt kaufen? Morgen schreibe ich die Arbeit
Bewerten:
bist ja früh dran!
wenn du genug gelernt hast, dann geh erst mal raus in die natur, um den kopf ein bißchen frei zu kriegen.
verswuche, dich abzulenken und nicht in deine angst reinzusteigern.
geh ins kino oder treffe freunde.
Bewerten:
nicht dran denken ablenken ein trinken oder einfach reisteigern
Bewerten:
Es gibt keine allgemeinen Regeln. Jeder muss das finden, was für ihn passt.
Mir hat es z.B. geholfen, dass ich einen gut strukturierten Spickzettel geschrieben habe, den ich in der Tasche hatte. Die Möglichkeit, kurz aufs Klo zu gehen und einen Blick darauf werfen zu können, war durchaus beruhigend.
Außerdem ist das Schreiben eines Spickzettels eine sehr gute Vorbereitung.
Wie kann man angst in der dunkelheit bekämpfen?
Bewerten:
Ich finde es kommt sehr darauf an , wie schwer die Angstzustände sind. Wenn du starke körperliche Angstsymptome zeigst, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Zittern würde ich wirklich die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen. Da sind ein paar gutgemeinte Durchhalteparolen nicht angebracht. Wenn es leichtere Angstzustände sind, hilft Selbstbeobachtung. Vor allem solltest du wissen: Bei Angst wird Adrenalin ausgeschüttet, es ist das Stresshormon. Es stammt aus unserer Frühzeit und hilft uns körperlich zu kämpfen und zu flüchten. Also pumpt das Blut aus dem Hirn in die Muskeln. Das Heißt, wenn du Angst hast, kannst du nicht denken und der Körper will schaffen, leisten. Tu das dann auch, lauf rum, beweg dich, zappele. Und versuch nicht nachzudenken. Nach zwei Minuten ist der Großteil des Adrenalins verbraucht - solang einfach abwarten und sich selbst beobachten. Wenn du merkst, dass das Herzklopfen nachlässt, geh die Dunkelheit oder was dir sonst Angst macht, langsam an und beobachte dabei wie es dir nach und nach besser geht.
Wenn du damti überfordert bist, geh zum Arzt, da ist nichts dabei, überhaupt nichts.
Bewerten:
sich einige zeit in der dunkelheit aufhalten und man merkt früher oder später das es nicht so schlimm ist. man braucht einfach selbst vertrauen
Bewerten:
augen zu und denk einfach das du gerade licht an ist. angst entsteht nur wenn man nicht weiß was passieren wird, also wegen nicht wissens, so lange du mehr im dunkelen stehst wirst du auch mit der zeit erkennen das du keine angst haben musst, deswegen haben erwachsene menschen auch eigentlich keine angst im dunkeln du brauchst nur geduld und mut, denk einfach das es für die gereäusche und so eine normale erklärung gibt.
Bewerten:
Wie kann man angst in der dunkelheit bekämpfen?" - ich würde anfangen Erwachsen zu werden also nachdenken WARUM und WOVON genau man angst hat. Schnell kommt man an einem Punkt wo man merkt, dass es kein sinn hat angst zu haben.
Bewerten:
habe ich das gesagt? Bitte nochmal lesen , alles klar? Passt.
Wie verliere ich die angst beim Sport?
Bewerten:
Ich hab mich vor knapp zwei Monaten beim Handball an der linken Schulterverletzt war alles sehr schmerzhaft J. Seit ca. einem Monat mache wieder Kraft und Aufbautraining. Ich hab mich aber noch nicht wirklich getraut etwas mit links zumachen. Auch wenn meine Physiotherapeuten sag das eigentlich nichts passieren kann/darf. Hatte jemand von euch auch mal eine Verletzung, so das ihr Angst vorm Training hattet?, und was habt ihr dagegen gemacht?
Bewerten:
hattest du am anfang auch angst? oder ist des jetzt dumm angst zu haben?
Wie mehr Vertrauen zu meinem Pferd aufbauen? Pferd hat angst vor mir?
Bewerten:
Meine Pferd hatte mir echt gut Vertraut. Seit dem wir ,aber letzten Sommer ein etwas schwereren reitunfall hatten ist immer leicht ängstlich beim reiten und hat irgendwie nicht mehr so viel Vertrauen zu mir. Wenn mein Schenkel beim reiten leicht nach Hinten geht erschreckt er sich sofort und wenn ich ihn an bestimmten Orten führe ist er total aufgeregt. Auch wenn er liegt konnte ich mich damals immer zu ihn legen und jetzt steht er sofort auf. Das macht mich manchmal echt traurig. Als ob er Angst vor mir hat.
Wie kann ich mehr Vertrauen zu ihn aufbauen oder wie kann ich mich anders Verhalten.



lernen
Spricht hier jemand schwedisch? Wenn ja könntet ihr mir dann vllt manchmal helfen?

- lesen + schreiben 3 WH bedeuten: kennt einen, der lesen&schreiben kann. ' Ich bin der mit den drei WH. Von mir kriegst du -- Das war'n Kommilitone von mir; wohnt jetzt in Kassel - arbeitslos; Nachtportier; Gelegenheits_Übersetzer; Vielschwätzer. -- Unterrichts_Sprache - gekauft. Und als er's konnte, las er Pippi Langstrumpf im Original. Ich weiß, dass er sich bei den Zeugen -- dich der Akai tituliert. Mit Sicherheit hätte er dich angewiesen, deine Eingaben auf Suaheli zu formulieren. Der Fragesteller -


schule
Eine Mathe aufgabe! ganz bis zum ende rechenen

- längere um 3cm, dann nimmt der Flächeninhalt um 26cm² zu. Wie lang sind die Seiten des ursprünglichen Rechtecks? x= -


prüfung
wie lange muss der beifahrer seinen fuehrerschein haben, damit ich mit ihm fahren kann wenn …

Der Beifahrer muss min. 30 Jahre alt sein und wenigstens 5 Jahre ohne Unterbrechung den Führerschein haben. Die