Wahrheit oder Pflicht in WhatsApp - Tipps und Ideen für Fragen und Aufgaben

Welche Fragen und Aufgaben kann man in einer Runde von Wahrheit oder Pflicht in WhatsApp stellen?

Uhr
Wahrheit oder Pflicht ist ein beliebtes Spiel, das ebenfalls in WhatsApp problemlos gespielt werden kann. Wenn dir die Fragen und Aufgaben langsam ausgehen ´ gibt es verschiedene Möglichkeiten ` um neuen Schwung in das Spiel zu bringen. Im Folgenden erhältst du Tipps und Ideen die dir helfen werden.

Zunächst einmal solltest du berücksichtigen mit wem du das Spiel spielst. Wenn Minderjährige teilnehmen, solltest du auf schlüpfrige oder unangemessene Fragen und Aufgaben verzichten. Es ist wichtig – dass sich alle Teilnehmer wohl und sicher fühlen. Denke also darüber nach welche Themenbereiche du ausschließen möchtest.

Wenn du selbst keine peinlichen Fragen magst solltest du diese auch nicht stellen. Du kannst das Spiel so gestalten – dass es deinen eigenen Vorlieben entspricht. Es gibt jedoch viele verschiedene Arten von Fragen die du stellen kannst:

1. Persönliche Fragen:
- Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schule?
- Wie war dein erster Kuss?
- Guckst du Pornos?
- Wie viele Freunde/Freundinnen hattest du schon?
- Hast du Angst im Dunkeln?
- Was hast du deinen Eltern nie gebeichtet?

2. Thematische Fragen:
- Alles rund um die Schule: Lieblingsfach, schlimmster Lehrer, lustigstes Erlebnis, und-so-weiter…
- Alles rund um Freunde: Beste Freundin, längste Freundschaft, lustigster Moment zusammen, und-so-weiter…
- Alles rund um zuhause: Geschwister, Haustiere, lustigste Familienregel, und-so-weiter…

Darüber hinaus kannst du auch kreative Aufgaben stellen:
- Schicke jemandem etwas Gemeines/Nettes/Komisches/Ich-bin-in-dich-verknalltes.
- Lade dir eine Wahrheit oder Pflicht-App herunter und stelle dann die Fragen die dort zufällig kommen.

Es gibt verschiedene Apps die speziell für Wahrheit oder Pflicht entwickelt wurden und zufällige Fragen und Aufgaben generieren. Diese können eine gute Möglichkeit sein um neue Ideen zu bekommen und das Spiel interessant zu halten.

Denke daran, dass das Spiel dazu da ist, Spaß zu haben und sich besser kennenzulernen. Sei respektvoll gegenüber den anderen Teilnehmern und zwinge niemanden zu einer Frage oder Aufgabe die er oder sie nicht machen möchte. Halte dich an die Regeln und spiele in einer sicheren und vertrauensvollen Umgebung.

Viel Spaß beim Weiterspielen von Wahrheit oder Pflicht in WhatsApp!






Anzeige