Welche festplatte ist besser hdd ssd sdd

5 Antworten zur Frage

~ deutlich kürzer. Als Alternative würde ich dir eine gute 1TB HDD Festplatte empfehlen und keine SSD. Nur eine SSD ist Schwachsinn außer du willst ~~ Weswegen ein Notebook und kein Desktop-PC Natürlich ist eine SSD besser als.
Bewertung: 8 von 10 mit 29 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Welche Festplatte ist besser - HDD, SSD oder HDD + SDD

ich möchte mir ein neues Notebook/Laptop zulegen und habe dabei nun schon bestimmte msi Modelle im Auge. Jedoch gibt es die in vielen Varianten.
Nun stelle ich mir die Frage, was besser ist: einfache 1TB Festplatte oder eine SDD Festplatte oder ein Mix aus beidem d.h. 1TB HDD Festplatte + 256GB SSD?
Spiele sollten auch nicht in Zeitlupe ablaufen.
Und ist ein i7, i5, i3 oder doch ein anderer Prozessor am ehesten zu empfehlen?
schon mal
Die Festplatte hat nichts mit der Geschwindigkeit des Spieles zutun. Lediglich die Ladezeiten werden durch eine SSD verkürzt. Also ich persönlich empfehle eine 64-128GB SSD und dann eine 1TB HDD für den Rest.
Natürlich ist ein i7 besser als i5 oder i3 aber du musst auch gucken, was die über das Preis-Leistungsverhältnis sagen
Ich würde dir einen i7 oder i5 empfehlen, wenn du Prozessoren vergleichen willst kannst du dies auf cpuboss.com machen. 
Ich würde dir eine 1TB HDD Festplatte + 256GB SSD empfehlen, dann startet dein pc schnell , außerdem sind die Ladezeiten in spielen deutlich kürzer. Als Alternative würde ich dir eine gute 1TB HDD Festplatte empfehlen und keine SSD. Nur eine SSD ist Schwachsinn außer du willst max. 15 Spiele spielen und sonst nichts auf dem Notebook speichern. Weswegen ein Notebook und kein Desktop-PC
Natürlich ist eine SSD besser als eine HDD, aber dafür auch 4mal so teuer.
Außerdem hat ein Notebook in der Regel nur Platz für ein 2.5" Laufwerk. In dem Fall ist eine Hybridplatte ein guter Kompromiss zwischen Preis und Kapazität.
Wenn dir der Aufpreis für die SSD wert ist, kann ich die klar empfehlen. SSDs sind extrem schnell, das booten des Betriesbysstems von dieser dauert um einiges weniger als von einer HDD. Ein Mix aus beidem ist gut. Die HDD als Massenspeicher, die SSD für das OS und Programme die schnell laden sollen.
-
Ein i7 ist insgesamt der beste der drei. Ein i5 reicht auch zum zocken, ein i7 ist allen Aufgaben lange gewachsen.
Die HDD wird schon ausreichen, aber wenn du viel wer drauf legst das alles schnell laedt solltest du noch dazu die SSD einbauen. Die SSD alleine macht keinen Sinn.



computer
Asus Recovery Partition wiederherstellen

- es halt; du könntest sie mit einer Partitions-Recovery-Software versuchen wiederzuholen. Schau aber mal mit einem Dateimanager -- dann erzeugt Windows 7 - 8 das als Arbeitsverzeichnis, das ist der gesamte Recoveryinhalt drin.


technik
asus Laptop zurücksetzen

- dann natürlich weg. Früher gab es CDs dafür, aber so ist das natürlich deutlich leichter. Probier es doch einfach -- Damit kommt man auf eine vorgefertigte Partizion auf der Festplatte und damit kann man dann alles wieder so herstellen wie -- >> bevor Windows startet drücken, ich weiß nimma genau welche.und dann kommst du zum Setup So funzts bei meinem ASUS -


games
Skyrim, guter Frauen Rüstungs mod?

- müsstest du länger in seiner Playlist suchen, da die meisten Mods bei Frauen sehr "freizügig" ausfallen.