Was passiert pinocchio sagen nase wird wachsen

du hättest schreiben müssen "ich weis, dass meine Nase wachsen wird

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1456 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert, wenn Pinocchio sagen würde "Meine Nase wird wachsen "?

Das ist ja keine Lüge, er kann ja nicht wissen, ob seine Nase NICHT wachsen wird, daher würde die Nase nicht aufgrund einer "Lüge" wachsen.
Ja, aber dann hätte er reintheoretoisch nicht das Recht zu
behaupten dass seine Nase wüchse, was er ja klar tut
Wenn die Nase ja doch nicht wächst, dann hat er ja wohl gelogen
nein dann kann es auch ein Wunsch sein oder eine Vermutung
Gute Frage!
Und 'eckerle' muss ich widersprechen, weil wenn er gelogen hätte, würd diese wachsen und damit läge er ja doch richtig!
Wirklich gut gestellt
Tja.man weiss es nciht,v ielelciht platzt der ja danach
Doch, denn Behauptungen und Lügen sind etwas ganz anderes.
Stimmt schon
Aber wenn die Behauptung als Lüge aufgenommen wird, sieht die Sache schon ganz anders aus Aber wie gesagt, die Frage ist knifflig
gute frage!
wenn seine nase dann nicht wächst, widerspricht das eig der tatsache, dass sie immer wächst, wenn er lügt.
wenn seine nase wächst, hat er ja eig nicht gelogen und sie dürfte nicht wachsen.
eine sichere antwort gibt es darauf nicht.
vor allem weil pinocchio ja eig gar nicht existiert
elf uhr abends und wir reden über kindergeschichten XDXDXD
gepetto würde ihn über die kreissäge ziehen,weil er mit dieser aussage die ganze geschichte kaputtgemacht hätte.


logik
Warum heißen Präpositionen so- was ist da vor welcher Position,?

- "Deutsch", "Deutsche Sprache" oder "Sprache" super - dann wird deine Frage auch vielen Experten vorgeschlagen. Mache ich. -- Präposition bedeutet, sondern "vor welcher Position" sie stehen, was mit der Position gemeint ist. Dass sie sich auf das beziehen, -


märchen
Christine Nöstlinger - Der Wolf und die sieben Geißlein

- ein "Märchen" ist und vor allen Dingen der Ausgang des Märchens nichts mit der Realität zu tun hat. Kinder würde ich -- gerettet worden zu sein. Später wird das Rotkäppchen dann erwachsen und entwickelt seinen eigenen Kopf, und die Beziehung zum -- gebraten. Oder es ist auch etwas ganz, ganz anderes mit ihm passiert. Die sechs Geißlein lebten von da an mit ihrer Mutter -


erzählungen
Wer kennt Gespenstergeschichten von möglichst bekannten Autoren

- Geistergeschichten geschrieben haben: Hofmannsthal zum Beispiel "Das Märchen der 672. Nacht".- habe ich bereits. Wer kennt noch mehr? Such dir hier etwas aus Google Wenn Dir Canterville gut gefallen hat - es gibt -