Was ist niedriegste temperatur leben möglich

Möglichst mit Beweis durch Nennung eines Lebewesen bei der Temperatur. Foto des Lebewesens wäre auch nicht schlecht

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1519 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist die niedriegste Temperatur, bei der Leben noch möglich ist?

Die Frage zielt auf die Umgebungstemperatur und Lebewesen die besonders Kälte resistent sind ab.
Ein Beispiel:
Eines unserer Ziele ist das Dorf Ojmjakon, der kälteste bewohnte Punkt der Erde. Hier wurde die Rekordtemperatur von 72 Grad unter Null gemessen. Temperaturen um 60 Grad minus gelten im Winter als normal. Kältefrei gibt es für Schulkinder erst, wenn das Thermometer minus 55 Grad anzeigt.
MDR Kultur | MDR.DE
Auf dem Bild
Google Bilder
gibt es doch z.B. Bäume die stehen ja immer draußen und überstehen diese Temperaturen. Welche Temperaturen überstehen sie genau? Ist das schon die Antwort auf meine Frage oder gibt es z.B. Im Eismeer oder sonst wo Lebewesen die noch tiefere Temperaturen aushalten?
niemand schlägt bakterien.
die fliegen auf felsbrocken druchs all also wie willse das toppen.
Ich hab das, dazu gefunden
Leben aus dem Weltall | Telepolis
Zitat ". im Filter eines Stratosphärenballons Bakterien entdeckt worden seien, die es auf der Erde nicht gibt, und verkündet den ersten Beweis für die Panspermientheorie."
Das alles kling für mich recht unglaubwürdig ist bestimmt ein Fake oder Aprilscherz. Das wäre ja dann der Nachweis ausseridischen Lebens, da die bakterien nicht auf der Erde vorkommen.
Stutzig macht mich das von der "Panspermientheorie" geredet wird und das Bakterium wie ein Penis aussieht. Das kann sich doch nur ein Mensch ausgedacht haben.
Die Panspermientheorie wird ja von vielen Wissenschaftlern.
na gut.also hier gehts ja eigentlich um die robustheit von den viechern ne
ob das jetzt stimmt mit dem "außerirdischen leben" is jetzt ne andere frage obwohl diese theorie sehr verbreitet is.
an den apollo raumfähren hingen ja auch bakterien dran weil sie sie nicht desinfiziert hatten also sind sie mit zum mond geflogen. also auch durchs all.
ps die dinger leben auch atomkraftwerken und werden ricthtig fett verstrahlt also wenn einer was kann dann die.
He He, fett verstrahlte Bakterien gefällt mir gut
Fällt die Körpertemperatur unter 28 Grad Celsisus , herrscht akute Lebensgefahr.Denn selbst wenn man ins Warme schafft,sinkt die Körpertemperatur bis zu 15 min. lang weiter.
Dass eines von drei Opfern an Unterkühlung stirbt, liegt hauptsächlich daran,dass unser Herz erst bei etwa 24 Grad die Arbeit einstellt.
Meine Frage war etwas allgemeiner gedacht, aber vielleicht stimmt deine Antwort trotzdem wenn man in Betracht zieht das der Mensch die Fähigkeit hat seine Umgebungstemperatur mit Hilfsmitteln zu erhöhen. Damit er Äußentemperaturen von -72°C übersteht und dort leben kann.