Warum man frauen nicht argumentieren
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum kann man mit Frauen nicht argumentieren?
Du hast Recht – das ist nicht immer so. Aber meistens. Während Männer in der Regel sachlich und faktisch argumentieren, tun Frauen das Gegenteil, indem sie eher emotional oder mit einer Meinung argumentieren. beides ist unvereinbar. daher oft diese Konflikte.
deine Antworten sind heute besonders gut! *g
für die Blumen. zum Ausgleich dafür ist mir den ganzen Tag schon ein wenig übel.
Ja, muss gestehen.sowas schon das ein oder andere mal beobachtet zu haben. Anwesende natürlich ausgeschlossen *hüstel
Das liegt an der unterschiedlichen Form der Kommunikation. Wenn beide sich mit den Eigenheiten des anderen Geschlechts auseinander setzen und einen Schritt aufeinander zu gehen, dann kann man/frau auch vernünftig diskutieren und argumentieren.
Weil Frauen sich von Männern fast immer falsch verstanden fühlen. Sie reden oftmals unbewusst aneinander vorbei.
Männer hören aber auch nie richtig zu. *grins
ist ja auhc fast unmöglich wenn jmd. in 1 sec 10 Geschichten erzählt.
Ich glaube aber schon, dass Männer oftmals ein wenig Desinteresse an den Tag legen, weil sie einfach keinen Bock auf Diskussionen haben. Ist nur eine Vermutung, die aus Erfahrung spricht.
maggot haha xD die antowrt warr zuu gailll xD
wieso ist lycos heute so witztiggg! xD haha
sue geben dir schon recht, sagens nur nicht. Weil sie Angst haben dann als schwach zu gelten
Das liegt zumeist daran, dass zwar "Argumente" ausgetauscht oder benannt werden, die Bedingungsebene für diese Argumente, ihre Argumentqualität und ihr intersubjektiver Geltungsanspruch oft nicht mitthematisiert und konsensual vereinbart werden können, entweder weil dazu die Kompetenz fehlt oder weil gerade in diesem Bereich Tabus lauern.
unter anderem auch das, ja *gesteh*! Wobei.für eine zweite Frau völlig klar wäre, was gemeint ist und auch warum. Da reichen die Argumente völlig aus und brauchen nicht einmal benannt werden! Völlig egal ob die Kompetenz fehlt oder nicht.Du verstehst mich ja doch nicht *grins*! Ha.Männer! Warum kannst Du das denn nicht von meinen Augen ablesen.was ich meine *flöt*?
Für Paare ist es letztendlich nicht wirklich wichtig, welche Argumente jemand hat. Gefühle sind viel wichtiger und ernster zu nehmen, was Männer leider oft nicht einsehen, aber dann frage ich mich, wenn Gefühle für Männer nicht wichtig sind, was ist für die dann Liebe?
Möglicherweise können Männer nicht immer zugeben, wenn sie Unrecht haben und haben deshalb das Gefühl, dass Frauen, die nicht begeistert hurra schreien, ihnen prinzipiell widersprechen?