Warum lässt sich neue avira 12 0 nicht installieren

18 Antworten zur Frage

~ auf "kein avira". Ich habe leider keinerlei Anhaltspunkte, warum sich der Avira nicht installieren lässt - bei allen anderen Installationen ~~ alt, wie ich unten schon beschrieben habe, du wirst dir ein neues.
Bewertung: 2 von 10 mit 352 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Warum lässt sich der neue Avira 12.0 nicht installieren?

Bewerten:
Nachdem mein bisheriger Avira nicht mehr unterstützt wird, wollte ich auf einem Notebook den neuen installieren. Das klappte auch ganz gut: Alten Avira deinstallieren, neuen zu installieren beginnen, mittendrinn mit einer nichtssagenden Meldung abbrechen, alles zurücksetzen auf "kein avira".
Ich habe leider keinerlei Anhaltspunkte, warum sich der Avira nicht installieren lässt - bei allen anderen Installationen hatte es anstandslos geklappt.
Das Notebook, auf dem ich den Avira installieren wollte: Gericom M6T, Pentium3 1200 MHz, RAM 512 MB, Windows XP SP3
Hat jemand mit Avira vergleichbare Probleme?
Welche Installationsvoraussetzungen müssen erfüllt sein? Avira schweigt sich dazu im Internet aus.
Welche kostenlosen Alternativen gibts zum Virenscannen?
Bewerten:
Teste doch auch einmal "AVAST" bzw. Microsoft Security Essentials.
Also, ich installiere so keine Antivirenprogramme, denn ich weiß was ich mache bzw. spiele lieber ein BackUp zurück, denn die Perfomance steht bei mir an erster Stelle.
Du kannst es auch so wie ich machen :
Kaspersky installieren und die 30-Tage-Demo voll ausreizen.
Danach eben einfach wieder "zurücksetzen" bzw. dein "Backup" zurückspielen. Somit hättest du ein starkes Antivirenprogramm, die DEMO und eben auch ENDLOS.
Zur Problematik:
Hast du "AVIRA 2012" nun so direkt geladen und installiert oder hast du dein "AVIRA 2011?" per Update "updaten" lassen wollen?
Du kannst auch einmal "alles" entfernen, dein System reinigen und den Installer von AVIRA entpacken. Dann "MANUELL" ausführen.
Wird denn AVIRA 2011 nicht mehr unterstützt?
Wundert mich sehr, denn ich habe auch noch das "ALTE" 2011er und lade mir stets die Virendefinitionen "manuell" herunter und spiele diese auch "manuell" ein.
Neue Tests habe ich leider noch nicht gemacht.
Bewerten:
Darf ich noch eine letzte Frage fragen?
Wozu denn?
Also ich habe alle Antivirenprogramme von A-Z -okay, nicht alle auf der Welt- getestet und alle haben das System ausgebremst.
Ich schalte meinen Rechner ein, prüfe meine Mails, erledige beim Online-Banking ein paar Sachen, schaue Nachrichten und schreibe hier und da einen Brief. Dies zelebriere ich so, ohne Antivirensoftware- seit 2000 und es ist "nichts".
Ab und an teste ich mich selbst und lasse extern "scannen" und es ist nüscht! Ähm, ich meine "nichts"
Wenn etwas passieren sollte, dann habe ich ja mein Image/BackUp!
Wäre dir dies zu kompliziert?
Also ich beäuge dies immer kritisch, wenn Systemperformance "nur" wegen Antivirenprogrammen leiden muss. Gerade bei alten Rechnern!
Es ist ja als würde man Windows98 haben und dann VISTA installieren
Bewerten:
Bewerten:
4. Aktualisierte Systemanforderungen
Windows XP SP3 ,
Windows XP SP2
Windows Vista SP1
Windows 7
Die Unterstützung von Windows 2000 besteht nicht mehr
RAM:
Min. 512 MB RAM
Min. 1024 MB RAM
HDD:
Min. 150 MB
Hinweis
Administrator-Rec hte werden für die Installation unter Windows benötigt.
Bewerten:
zuerst habe ich es mit der Update-Funktion probiert; die hat ja auch den alten Avira schön runtergeschmissen.
Danach habe ich das ganze wiederholt - da war's ja dann eine Neuinstallation - das alte war ja weg.
Bewerten:
dein rechner ist zu alt, wie ich unten schon beschrieben habe, du wirst dir ein neues Virenprogramm suchen müssen
Bewerten:
meine Empfehlung MS Security Essentials. Benutze ich selbst auf mehreren PCs und hab das auch im Bekanntenkreis erfolgreich am Laufen. Frißt kaum Ressourcen und macht, was er soll.
Microsoft Security Essentials - Download - CHIP
Bewerten:
Von den 512MB RAM klaut dir die Grafikkarte einen Teil; somit stehen dem System keine 512 zur Verfügung, welches die Mindestanforderung für Version 12 ist.
Bewerten:
PANDA - habe ich seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit - kostet zwar etwas ist aber um Längen besser als diese Avi - wie war doch der Name?
Bewerten:
hast du mal probiert, das Antivir woanders runterzuladen? Manchmal liegt es auch einfach daran. Und das kommt nicht selten vor.
Bewerten:
aber wie ich gerade sehe, kann das mit dem Antivir gar nicht klappen, denn dein Rechner ist einfach zu alt dafür.
Bei 512 MB Ram, würde es dir so den Rechner ausbremsen, das er gar nicht mehr hochfährt.
Ich hab 2 GB Ram und mein Laptop wurde nach der Installation so langsam, das ich jetzt zu Gdata gewechselt bin.
Bewerten:
wenn du dein altes Avira deinstalliert hast, dann solltest du nach einem Neustart den Avira Registry Cleaner drüberlaufen lassen, da dieser Reste aus der Registry der 10er entfernt. Danach sollte die Installation der 12er klappen.
Avira RegistryCleaner - Download - CHIP
Bewerten:
wie bitte soll ein Programm das 512mb Ram braucht, auf einem Rechner laufen der nur 512mb Ram hat?
Bewerten:
tja, das könnte in der Tat etwas schwierig werden.
Bewerten:
Gerade gestern und heute noch auf 2 PCs installiert, läuft problemlos soweit. Ansonsten als Freeware wird oft Avast genannt, oder das Microsoft Security Essentials, da habe ich allerdings keine langfristigen Erfahrungen, da ich immer Avira hatte. Dein PC ist natürlich schon übelst als, hat der denn die nötigen Systemvoraussetzungen?
Bewerten:
Das mit den Systemvoraussetzungen wüsste ich ja gerne; Avira schweigt dazu - oder ich finds einfach nicht
Bewerten:
Ne, ich auch nicht. Aber unser Hörnchen hat es ja wohl gefunden
Bewerten:
Hallo Michael!
Läuft evtl. die Win Firewall noch?

Warum lässt sich ein tertiärer Alkohol nicht zu einer Carbonylverbindung oxidieren?

Bewerten:
Die Frage an sich sagt schon alles
Kleine Hintergrundinfo warum gerade diese Frage:
Ich lerne zurzeit viel für Chemie wegen einer Nachprüfung und da ich mir keine Nachhilfe leisten kann muss ich es auf eigene Faust machen. Also nicht wundern wenn in nächster Zeit bei mir viele solcher Fragen sind Freue mich schon auf die Antwort
P.s: Freue mich generell über jeden der mir bei Chemie helfen mag
Bewerten:
Jetzt komme ich mir doof vor Eigentlich total logisch xD ♥
Bewerten:
Stimmt, gemeint war auch nur, dass er nicht zu einer Carbonylverbindung oxidiert werden kann.

ATI Catalyst Control Center 13.9 lässt sich unter windows 8.1 nicht installieren

Bewerten:
Frage steht oben. Weiß einer was man tun muss damit er es installiert? Also er installiert es schon, spuckt nach der installation eine fehlermeldung aus, und CCC lässt sich nicht starten
Sakul99
Bewerten:
Alles schon gemacht. Ohne erfolg. Bei der 13.1 steht das während der installationen warnungen aufgetreten sind oder so und bei 13.9 steht das fehler aufgetreten sind. Bin hier grad echt am verzweifeln
Bewerten:
Scheint ein 8.1 Problem zu sein.
Problem Catalyst Control Center auf Windows 8.1 - ComputerBase Forum
Mir fällt auch nichts dazu ein
Warum lässt sich auf meinem Mac Time Machine nicht konfigurieren?
Bewerten:
Ich benutze Mac OS X Leopard, und wenn ich Time Machine aufrufe, werden ich gefragt ob ich sie konfigurieren will, und soll ein Speichermedium auswählen. In der Liste ist jedoch kein Medium angegeben, auch nicht die Festplatte. Was kann ich tun?
Bewerten:
Naja TimeMaschine ist ein unglaublich gutes datei sicherungs programm das automatisch arbeitet.
Einmal konfigurieren - das ist alles
Sie aktivieren Time Machine, indem Sie eine externe Festplatte an Ihren Mac anschließen. Sie werden dann gefragt, ob diese Festplatte für die Datensicherung verwendet werden soll. Wenn Sie zustimmen, erledigt Time Machine alles Weitere für Sie. Automatisch. Im Hintergrund. Damit sind Sie die Sorge um aktuelle Sicherungskopien endgültig los.
Warum lässt sich mit schlechten/negativen Nachrichten immer "noch" soviel Geld machen?
Bewerten:
Ist eigentlich ziemlich erbärmlich, sich als Zeitungsleser oder Nachrichtenschauer am Unglück und Leid seiner Mitmenschen zu ergötzen, sich mit verfälschter Fehlinformation aus 2ter Hand zu begnügen um seinen Kopf mit unnötigem Wissen voll zu stopfen! Hat ein Mensch so was wirklich nötig? Ps: Bin mir Selbst ehrlich gesagt zu schade dafür, mich mit so einem geistigen Müll vollschütten zu lassen
Bewerten:
aberdu beschäftigst dich damit, löst diskussionen aus und erzeugst wiederum interesse bei anderen leuten.  da die meisten menschen eben sensationslüstern sind sind für die meisten medien nur schlechte nachrichten "gute" nachrichten.
Bewerten:
Ich löse gar nichts aus, stell nur eine legitime, berechtigte Frage 
Bewerten:
Na ja,. es ist eben doch auch mal wichtig, zu wissen, was so um dich herum passiert. Ich nehme aber an, du meinst nicht Katastrophen, Kriege oder Schmuggel , sondern eher Dinge wie Raub, Mord und Prügel?
In dem Fall: Vielleicht, um die Menschheit zu warnen, dass die Welt böse ist und man auf sich aufpassen muss?
Wohl eher aber aufgrund des Geldes, wobei ich sagen muss. hm. Ich interessiere mich auch für derartige Fälle, aber nur, weil ich gern über Psychologie nachdenke. Im Allgemeinen ist's wohl wirklich die Sensationsgeilheit.
Bewerten:
Die Zeitungsverlage kämpfen stark mit Onlinemedien. Die wissen selbst vom Konzept her noch nicht so ganz wie sich das alles entwickelt und wie sie ihre Einnahmen sichern. Langfristig. 
Insofern ist alles was geklickt wird für die Geld.
Im Print kaufe ich nichts mehr. 
Bewerten:
Menschen sind sensationsgeil.  Damit ist auch alles gesagt.
Bewerten:
weil sie die Menschen immer "noch" nicht groß geändert haben
Warum lässt sich der Firefox nicht installieren?
Bewerten:
Auf meinem Netbook möchte ich als Internet-Browser den Firefox installieren - aber es geht nicht. Die Installation bricht nach wenigen Sekunden kommentarlos ab - sowohl beim FF 3.6 als auch beim FF 5.0.
Andere Programme lassen sich installieren.
Hier beim FF verlangt er nach wenigen Sekunden eine Authentifizierung als Administrator mit Passwort - nach Eingabe desselben geht's eben nicht mehr weiter. Andere Programme lassen sich ohne Authentifizierung installieren und auf anderen PC's haben sich DIESE Installationsfiles problemlos installieren lassen.
Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Basic SP1
Bewerten:
Mache einen Rechtsklick auf die exe und
klicke auf: als Administrator ausführen.
Damm klappert es meist.
W7 ist da ein bischen komisch.
Bei Windows 8 geht es komischerweise wieder ohne Probleme.
Bild: Screenshot MyPc
Bewerten:
ob mit oder ohne m oder n: es hat geklappert - das war die Lösung aller meiner FF-Probleme
Bewerten:
Es sind nur ein paar Programme die da zucken.
Der Adobe FlashPlayer 10 ist noch so ein Kandidat
Alex2U
Bewerten:
Hast Du schon ne Möglichkeit gefunden den
W7 Master-Admin zu umgehen?
Alex2U
Bewerten:
Wenn du ne alte Version drauf hattest mach die erstmal runter und schau ob die überhaupt runter geht. Lösch das alte Verzeichnis und installiers neu.
Bewerten:
Liegt vielleicht darean,dass das sehr alte FireFox Versionen sind,Aktuell ist nämlich Version 7.0.1
Warum lässt sich Haar bei Hitze verbiegen?
Bewerten:
Drehe ich meine Haare auf heiße Lockenwickler oder über eine Rundbürste unterm Fön, lassen sie sich leichter formen. Woher kommt dasß
Bewerten:
die Stuktur Deiner Haare wird durch Eiweiß-Verbindungen bestimmt:
Peter J. Melcher - Ithaca College
1) Abb. ganz rechts:
Im "Normal-"Zustand sind die Protein-Moleküle spiralförmig.
Diese "Schneckenwindungen" werden durch relativ schwache chemische Bindungen in ihrer Form gehalten.
2 Abb. fast rechts, ganz unten:
Hier ist eine sogn. Schwefel-Brücke dargestellt.
Diese Verbindung ist stärker und wird von Deinem Fön nicht aufgebrochen.
Bei einer Dauerwelle öffnet und schließt der Frisör mit Chemikalien diese Bindung,
deshalb hält sie viel länger.
Frieder
Warum lässt sich neue avira 12 0 nicht installieren
Bewerten:
Gute Antwort. Ich wußte gar nicht, was ich so auf meinem Kopf herum trage.