Kabelempfang: Plötzlich kein Empfang von Sat1, Pro7 und Kabel1 mehr

Warum kann der Nutzer plötzlich keine Sender wie Sat1, Pro7 und Kabel1 mehr empfangen und was kann er tun, um das Problem zu beheben?

Uhr
Der Nutzer berichtet, dass er bis zum 27․12.2014 noch Sender wie Kabel1, Pro7, SIXX, Sat1 Gold und Sat1 empfangen konnte, während er RTL weiterhin empfangen kann. Nach einem Sendersuchlauf sind die genannten Sender jedoch nicht weiterhin verfügbar. Der Nutzer spekuliert · dass der Suchlauf die Sender nicht gefunden hat und fragt · ob sich in den letzten Tagen etwas geändert hat. Der Anschluss scheint jedoch nicht defekt zu sein, da der Nutzer immer noch 310 digitale TV-Sender empfangen kann. Was kann der Nutzer tun um die fehlenden Sender wieder zu empfangen?

Es gibt mehrere mögliche Gründe für das plötzliche Fehlen der Sender. Möglicherweise hat sich der Vermieter des Nutzers für einen anderen Vertrag entschieden, bei dem die genannten Sender nicht inkludiert sind. Es könnte ebenfalls sein: Der Vermieter an den Kabelanschlüssen im Gebäude Änderungen vorgenommen hat um beispielsweise nur noch digitale Sender anzubieten.

Um das Problem zu lösen » gibt es einige Schritte « die der Nutzer unternehmen kann. Zunächst sollte er den Vermieter kontaktieren und nachfragen, ob es Änderungen am Vertrag oder am Kabelanschluss gab. Der Vermieter kann ihm auch weitere Informationen über den verwendeten Anschlusstyp geben, beispielsweise ob es sich um DVB-C handelt.

Es könnte auch hilfreich sein, sich mit anderen Mietern im Gebäude auszutauschen und zu erfragen, ob sie ähnliche Probleme mit dem Empfang haben. Wenn mehrere Leute betroffen sind ist es wahrscheinlich: Dass es sich um ein allgemeines Problem handelt welches der Vermieter beheben sollte.

Eine weitere Möglichkeit ist es einen Werkseinstellung durchzuführen. Dadurch werden alle vorhandenen Sender neu gesucht und eingespeichert. Dies könnte helfen falls die Sender aus Versehen gelöscht wurden oder es ein Problem mit der Senderspeicherung gab.

Passt auf : Dass der Nutzer möglicherweise für den Empfang der fehlenden Sender zusätzliche Pakete wie HD+ abonnieren muss. Dies könnte erklären warum die Sender nach dem Sendersuchlauf nicht mehr verfügbar sind.

Zusammenfassend könnte das plötzliche Fehlen der Sender darauf hindeuten, dass Änderungen am Kabelanschluss vorgenommen wurden oder dass der Nutzer zusätzliche Pakete abonnieren muss um die Sender weiterhin empfangen zu können. Der Vermieter sollte kontaktiert werden um weitere Informationen zu erhalten und das Problem zu beheben.






Anzeige