Versteckte blätter excel

ich habe da ein firmeninternes excel-sheet, bei dem sich formeln auf blätter beziehen, die es anscheinend nicht gibt. ich gehe davon aus, dass diese nicht sichtbar sind. nun kenne ich das passwort, um den zugriff auf diese blätter zu erstellen, alleridngs weiss ich leider nicht, wie oder wo ich das eingebe, bzw. wo ich das "verstecken" deaktivieren kann. Kann mir da jemand helfen?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1735 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Versteckte blätter in Excel

Bei Excel bis 2003 über Format --> Blätter --> Einblenden
Bei Excel 2007 Rechte Maustaste unten auf Registerleiste --> Einblenden
klappt nicht
.die sind ja nicht einfach nur ausgeblendet, sondern regelrecht gesperrt! der normale nutzer wird gar nicht merken, dass es noch mehr blätter gibt, wenn er nicht den formeln folgen würde und feststellt, dass sich die formeln auf blätter beziehen, die es scheinbar nicht gibt. wenn ich in Extras -> Makros -> Skript-Editor gehe, sehe ich sämtliche blätter, alleridngs im quellcode-stil. bin angehender ökonom, und leider kein informatiker.
Wenn du diese Liste bei
Format --> Blätter --> Einblenden
angezeigt bekommst, sind die Blätter dort drin aufgeführt oder nicht?
ich hab nix zum einblenden, weil nix ausgeblendet ist
Wäre es wohl möglich, dass ich mir diese Excelmappe mal ansehen könnte? Ansonsten wird es wahrscheinlich schwierig. Ich verstehe nämlich nicht so ganz wie diese Blätter dann dort vorhanden sein soltten.
da es sich um ein firmeninternes tool handelt, kann ich das leider nicht machen, so gerne ich auch ne lösung haben würde. ich halte mich auch nicht wirklich für eine excel-niete, aber sowas habe ich noch nicht erleben dürfen. es sind im unteren bereich eine anzahl an blättern vorhanden, die auch soweit durchstrukturiert sind. wenn ich aber auf bestimmte formeln in den blättern gehe, sehe ich dort bezüge zu blättern, die ich gar nicht sehen kann. es gibt einen weg, wie ich mithilfe eines passwortes diese blätter sichtbar machen kann. passwort habe ich nun hier, aber mir fehlt der weg dahin.
.sorry. wenn Du noch genauere erklärungen brauchst, lass m wissen, was nicht so ganz verständlich ist, aber ich kann die datei auf KEINEN FALL herausgeben
Okay Ich glaube ich weiss was das Problem ist. öffne mit Alt+F11 den VBA Editor auf und klicke dann die ausgeblendeten Blätter an. Danach sollte unten links eine Tabelle erscheinen. Dort unter Visible den Wert auf -1 xlSheetVisible setzen.
ok, ich glaube, wir bewegen uns nun in die richtige richtung. nachdem ich das gecheckt habe, stellt sich mir nun jedoch die frage, ob ich denn tatsächlich das korrekte passwort habe. ich würde da gerne rücksprache halten und mich gegebenenfalls bei Dir via PM melden, wenn das ok für Dich ist?
diese alt+f11 kombination ist für dieses problem 'goldrichtig', genau so geht es.
Du brauchst das Passwort für das VBA-Projekt.
Dann kann man, wie LukiLeu schreibt, die Eigenschaft des Blatts ändern.
Die steht auf 2-xlSheetVeryHidden, damit lässt sich das Blatt in der Tabellenansicht nicht einblenden, das geht nur über VBA.
.diese blätter sind ja nicht einfach nur ausgeblendet, sondern regelrecht gesperrt! der normale nutzer wird gar nicht merken, dass es noch mehr blätter gibt, wenn er nicht den formeln folgen würde und feststellt, dass sich die formeln auf blätter beziehen, die es scheinbar nicht gibt. wenn ich in Extras -> Makros -> Skript-Editor gehe, sehe ich sämtliche blätter, alleridngs im quellcode-stil. bin angehender ökonom, und leider kein informatiker.


excel
Frage zu Visual Basic.

Wir haben letztes Mal im Informatikunterricht mit Visual Basic begonnen und sollen jetzt als Hausaufgabe ein Programm


versteckte
Versteckte Bilder in "Fight Club

- Film "Fight Club" werden am Anfang und am Ende einige "versteckte Bilder", also sozusagen unterschwellige Nachrichten eingeblenedet, -


office
Wie kann man in einem Textdokument, speziell mit OO Writer, eine geschweifte Klammer machen …

- auf EinseitigeKlammern - Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki beschrieben. Viel Erfolg! Ach so, du kannst auch -