Suche nach Rollschuhbahn oder Skate Disco in Norddeutschland

Gibt es im Großraum Hamburg oder generell in Norddeutschland noch eine richtige Rollschuhbahn bzw. Skate Disco?

Uhr
Leider gibt es im Großraum Hamburg keine Rollschuhbahnen oder Skate Discos mehr. Die Rollschuhbahn in Hamburg-Bergedorf ist seit längerer Zeit geschlossen und die Rollschuhbahn in den Wallanlagen entspricht nicht den Vorstellungen einer klassischen Rollschuhbahn oder Skate Disco. Es gibt jedoch alternative Optionen – um Rollschuhfahren in Norddeutschland zu erleben.

Ein möglicher Treffpunkt für Rollschuhbegeisterte ist die Rollschuhbahn Indianapolis in Hamburg. Über Facebook kann man sich mit anderen Skatern verbinden und gemeinsame Fahrten nach Berlin oder Hanau planen. In Berlin gibt es noch eine aktive Rollschuhdisko die besucht werden kann. Im Sommer finden in den Wallanlagen in Hamburg ebenfalls Open-Air-Veranstaltungen statt, bei denen das Rollschuhfahren mit 🎵 möglich ist.

Leider gibt es keine konkreten Informationen über weitere Rollschuhbahnen oder Skate Discos in Norddeutschland. Es wird empfohlen sich mit anderen Skatern über social media Plattformen wie Facebook zu vernetzen um auf dem Laufenden zu bleiben und gegebenenfalls neue Möglichkeiten zu entdecken.

In Marl Sinsen, außerhalb des Großraums Hamburg, gibt es eine Rollschuhbahn die zu empfehlen ist. Wenn man sich in diesem Bereich befindet ´ lohnt es sich ` dort vorbeizuschauen.

Es ist zu beachten: Dass die Popularität des Rollschuhfahrens in den letzten Jahren abgenommen hat und viele klassische Rollschuhbahnen geschlossen wurden. Dennoch gibt es immer noch Möglichkeiten diesem Hobby nachzugehen obwohl es etwas Recherche erfordern kann um die besten Orte zu finden.






Anzeige