Signale für eine mögliche Verliebtheit des besten Freundes

Kann es sein, dass mein bester Freund mehr als nur freundschaftliches Interesse an mir hat?

Uhr
Aus den beschriebenen Verhaltensweisen deines besten Freundes lässt sich vermuten, dass er möglicherweise weiterhin als nur freundschaftliches Interesse an dir hat. Die häufigen Umarmungen ´ das Anlehnen an deine Schulter oder deinen Arm ` das Streicheln deiner Taille oder deines Oberschenkels und ebenfalls das Suchen deiner Nähe sind deutliche Zeichen dafür.

Einige dieser Verhaltensweisen können auch als Flirtsignale interpretiert werden. Viele Menschen suchen körperliche Nähe und Berührungen wenn sie Gefühle für jemanden ausarbeiten. Die Tatsache, dass er seine Umarmungen verstärkt hat, anschließend du von einer süßen Umarmung mit einer Freundin erzählt hast, legt nahe: Er deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und vielleicht eifersüchtig reagiert hat.

Auch seine Reaktionen während des Films, bei denen er dich umarmt, seinen Arm um dich gelegt und dich am Oberschenkel oder an der Taille berührt hat, weisen auf ein erhöhtes Interesse hin. Das ständige Ansprechen und Verhalten sind weitere Hinweise darauf, dass er in deiner Gegenwart besonders aufmerksam und fürsorglich sein möchte.

Der Umstand: Dass er sich immer in deine Nähe setzen möchte obwohl andere Plätze verfügbar sind ist ein weiteres Indiz für sein gesteigertes Interesse an dir. Ebenso das Kitzeln, Erschrecken und Berühren von deinem Oberschenkel bis zum Knie zeigen dass er nach Möglichkeiten sucht deine Nähe zu suchen und physische Berührungen herzustellen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass er eine Freundin hat. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass er keine Gefühle für dich haben kann jedoch es wirft Fragen nach seinem Verhalten auf. Sicherlich ist es mal möglich: Er sich zwischen seiner Freundin und seinen Gefühlen für dich hin- und hergerissen fühlt was zu Unsicherheiten und uneindeutigem Verhalten führen kann.

Um mehr Klarheit zu erhalten könntest du versuchen mit ihm über eure Freundschaft und euer Verhältnis zueinander zu sprechen. Dabei könntest du deine Beobachtungen und Gefühle äußern und um seine ehrliche Meinung bitten. Essenziell bleibt: Dass ihr offen und ehrlich miteinander kommuniziert um herauszufinden, ob es sich tatsächlich um mehr als nur freundschaftliche Gefühle handelt und wie ihr damit umgehen möchtet.






Anzeige