Rötliche zwischenblutung trotz pille was tun

3 Antworten zur Frage

~ ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich. Kleine Zwischenblutungen können unter der Pille gelegentlich vorkommen, das ist jetzt erstmal ~~ Probleme mache ich so seit 2 Jahren. Aber jetzt habe ich angst was das seien.
Bewertung: 10 von 10 mit 34 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Rötliche Zwischenblutung trotz Pille - was soll ich tun?

Guten Tag, da ebend das irgendwie mit meiner Frage nicht geklappt hat, weil ich am Handy online war. Versuche ich das mal am Pc. Also es geht darum ich hatte gestern Zwischenblutungen ganz leicht hellrot, ich hatte das vorher noch nie. Ich nehme die Pille seit dem ich 16 bin also seit 2 Jahren. Ich hatte am Sonntag mit mein Freund ganz normal Geschlechtsverkehr, und jetzt aufeinmal habe ich solche Blutungen? Ich kann mich auch nicht erinern ob ich mal eine Pille zu spät genommen habe, aber ich nehme sie immer morgens vor der Arbeit, mein Frauenarzt hat mir auch gesagt das ich die Pille nicht zu selben Uhrzeit einnehmen brauche, hatte ja nie Probleme mache ich so seit 2 Jahren. Aber jetzt habe ich angst was das seien könnte, vielleicht habe ich eine Pille wirklich zu spät genommen? Aufjedenfall sind die Zwischenblutungen schon weg es war auch nur leicht, ich habe auch brustschmerzen aber das kann auch durch die Pille kommen habe ich gelesen auf der Pillenverpackung. Ich nehme meine Letzte Pille am Dienstag und ab Mittwoch habe ich Pillenpause, da ich meine tage eh dann immer erst zum Wochenende kriege wenn ich mit der Pille aufgehört habe. Deswegen wundert mich das, ich habe mein Zyklus im Internet ausgerechnet und der wäre bis 16.10 gewäsen aber wenn man die Pille nimmt hat man ja keinen? ich habe auch gelesen wenn man die Zuspät nimmt das der Zyklus sich wegen der PIlle sowieso verschieben. Da mein Frauenarzt im Urlaub ist und es sowieso Samstag ist. Bitte ich euch mir zu Helfen.
ALLGEMEIN
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
KONKRET
  • Hellrote Blutungen deuten eher auf frische Verletzungen hin. Vielleicht ein kleiner Kratzer irgendwo? Im allgemeinen sind Zwischenblutungen eher rötlich-bräunlich.
  • So oder so ist der Verhütungsschutz gewährleistet und die Blutung kein Grund zur Sorge.
Wenn Du die Pille immer korrekt eingenommen hast, keinen Durchfall, Erbrechen oder Antibiotikabehandlung hattest, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft seeeehr gering. Ich denke eher, dass das eine Zwischenblutung ist, das passiert manchmal speziell bei den niedriger dosierten Mikropillen.
Ich würde an deiner Stelle die Pille ganz normal weiternehmen. Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich.
Kleine Zwischenblutungen können unter der Pille gelegentlich vorkommen, das ist jetzt erstmal nichts Schlimmes.

Schwanger trotz Kondom und Pille, was tun?

Ich habe meine Regel ganz normal bekommen, dann angefangen die Pille ein zu nehmen, nicht vergessen auch kein Erbrechen oder Durchfall. Nach 5 Tagen war meine Regel vorbei und am 6 Tag hatte ich etwas getrunken und dann mit meinem freund geschlafen, das Kondom ist gerissen. Jetzt plagt mich dauerhaft schlimme Übelkeit, was soll ich tun? Schwanger oder doch nur Nebenwirkung der Pille, ich bin 15 und deshalb ist das ein großes Problem.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, Blähbauch, leichte Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Hungergefühl, veränderte Essgewohnheiten noch Schwindel sind typische Symptome sehr früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
Ratschlag: Bitte vertraue der Pille und mach dich nicht unnötig verrückt. Alles in Ordnung
Wenn du unsicher bist, dann solltest du immer einen Frauenarzt aufsuchen und es abklären lassen, das dient schon deiner eigenen Beruhigung.
Alles Gute.
Wenn du so dolle Magenschmerzen hast, solltest du in jedem Fall zum Doc. Auch ohne den Verdacht auf eine Schwangerschaft. Damit will man doch nicht Wochenlang rumlaufen. Wird wohl eine Magenverstimmung sein, denn wenn du die Pille wie beschrieben nimmst, kann eigentlich nichts passiert sein. 

Habe mein Passwort für safe in cloud vergessen. Was tun?

Habe mein PW für safe in cloud vergessen. Auf dieser Webseite sehe ich keine Beschreibung das PW zurück zu setzen. Hat jemand eine Idee?
Die App, kann auch auf dem PC installiert und synchronisiert werden und nennt sich "Safe in Cloud" und hat bei den Testforen sehr gut abgeschnitten.
Mahnung für eine nicht erbrachte Leistung, was tun?
Hallo, wir haben uns bei Nachhilfe-vermittlung angemeldet. Es heisst, dass bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Gebühr bezahlt werden muss, so weit - so gut. Nach ca. zwei Wochen, bekamen wir eine email, dass wir erfolgreich vermittelt wurden und somit die Gebühr in Rechnung gestellt wird, es kam jedoch nie ein Kontakt bzw. Probestunde zustande. Habe dies per email mitgeteilt. Jetzt kam schon die Mahnung mit der Androhung wegen Inkassobüro. Auf Mails wird nicht reagiert, telefonisch ist keiner zu erreichen. Wss soll ich tun, kann man eine Anzeige machen?
Ja, da bist Du einem schwarzen Schaf in die Falle gelaufen. Wie immer : grundsätzlich nicht zahlen!
Da könnt ich Dir ja auch 10 Vermittlungen schicken und kassieren; übler geht's ja schon nicht mehr.
Kenne diese Burschen. Einfach nicht zahlen, auf Post nicht reagieren und abwarten. Diese Typen scheuen das Gericht. Und richtig: Ich habe nie wieder was gehört von denen. Die haben genug Dumme, die sowas zahlen und leben gar nicht schlecht damit. Vor Gericht können Sie damit leider nicht bestehen.
Moin,- Weche frist ist denn für die Vermittlung vereinbart?- Weise die Rechnung zurück.- " Ich weise Ihre Rechnung v. wegen nicht erbrachter Leistung zu meiner Entlastung zurück."- Mehr musste nicht machen.- Dann ist der Re-Steller in der Nachweispflicht.- Dokumentiere deine Kontaktveruche per Mail u. per Telefon.- Die Rechnung u. Mahnung kopieren.- Die Originale tüteste dann mit Deinem Schreiben ein u. schickst die per Einschreiben dahin.- Du kannst den Sachwerhalt wenn du willst in dem Schreiben ausführlich darlegen.- Wegen nicht erbrachter Leistung ist ein Festhalten an dem Vermittlungsveretrag für dich unzumutbar.- Du trittst also vom Vertrag zurück.- Der Besteller hat nach BGB jederzeit das Recht, v Vertrag Zurück zutreten bzw. den Vertrag zu kündigen.- Der Auftragnehmer hat allerdings anspruch auf die Vergütung bereits erbrachter Leistungen.- Genai die leistung hat der ja in deinem fall nicht erbracht, sodass der Auftraggeber, wegen nix, keine Leistung beanspruchen kann.- §§ 611, 323, 324, 325, 326, 280 BGB usw.- Demnach könnteste auch ne so genannte Ersatzvornahme machen.- D.H.- du suchst die selber ne Nachhilfe und sellst dem Auftraggeber die Kosten dafür die Suche) in Rechnung.- Dazu würde aber die Fristsetzung gehören.- Z.B. "Wenn du bis keine Leistung erbracht hast mache ich das auf der grundlage Ihrer Schadenersatzpflicht nach §280 BGB auf Ihre Kosten selbst§§ 631 - 651 BGB).- Wie gesagt, das Vorgehen ist ähnlich, es gelten aber andere Paragraphen.- Tritt dem also ruhig mal auf die Füße.- Vertrag kündigen und nur die bereits erbrachten Leistungen vergüten.- Da Nix erbracht wurde, gibts auch keine Vergütung.- Wichtig! wenn der schon telfonisch u. per Mail nicht reagiert, muss man bei solchen Abgebrühten aucf den Zugangsnachweis achten.- Also Einschreiben.
In der Regel reicht ein Telefonat in denen du erklärst das eben kein Kontakt zu stande kam. Das sie das akzeptieren müssen und du andernfalls einen Anwalt konsultieren wirst, da du nicht für etwas zahlst was du nicht bekommen hast. Wenns Betrüger sind kuschen die dann , andernfalls findet ihr halt einfach eine Lösung.
Moin, telefonieren u. E-Mail ist ja scheinbar schon probiert worden.
Wie ist der genaue Link zur Seite? Vllt findest Du über google mit ein paar Stichwörtern und der url andere Betroffene, deren Berichte dir vielleicht weiterhelfen könnten.
ganz entspannt abwarten und auf entsprechende schreiben nicht reagieren. die sind nicht böse, sondern nur dumm
Nicht regieren halte ich für falsch.- Man muss den Anderen in Verzug setzen, bzw den Mangel anmelden.
nicht reagieren. geh einfach mal zum nächsten verbraucherschutz. vielleicht haben die schon was gegen das unternehmen.
würde erst mal auch nicht reagieren und abwarten
Probleme mit der Pille - was tun?
am anfang meiner pillenkarriere nahm ich "miranova" die ich zunächst ganz gut vertragen habe, dann habe ich jedoch durch eine schildddrüsenerkrankung mehr als 20 kg zugenommen, und musste daraufhin eine stärkere pille nehmen, nämlich "valette". durch diese habe ich jedoch starken bluthochdruck bekommen, sodass ich wieder wechseln musste. fortan nahm ich "petibelle" die laut meines arztes helfen soll den blutdruck zu senken! doch nach ein paar monaten hatte ich wieder das gleiche problem! aus angst weiter betablocker zu nehmen setzte ich die pille ab und wollte es mit dem "nuva-ring" versuchen der weniger hormone enthält, diesen habe ich jedoch zu 80% der zeit gespürt, was sehr unangenehm war. nun nehme ich wieder petibelle weil mir das kondom als verhütung zu unsicher ist.
was soll ich tun? ich weiß keinen
vielen dankd für eure antworten!rat mehr!. komplette Frage anzeigen  Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller von , 12.04.2010 Deine Probleme und Sorgen kann ich gut verstehen.Ich hatte 1997 einen Notkaiserschnitt, zuvor nahm ich ca. 10Jahre die Pille "Diane".Dann hatte ich ca. 10 Jahre lang keinen bedarf, die Pille einzunehmen.Als ich dann 2007 wieder mit der Pille anfangen wollte, hatte ich übelst Probleme mit meinem Blutdruck,Kopfschmerzen usw.Muss aber dazu sagen, dass ich Raucherin bin, dann wollte man mir eine Hormonspirale einsetzen, da aber an dem Tagmein Blutdruck 190/110, Puls 110 war, war es der Ärztin zu riskant.Dann ging ich zu einem weiteren Frauenarzt, der stellte 4 Schatten in der Gebärmutter fest, er überwies mich ambulant in eine Frauenklinik, dort konnten 3 Ärzte keine Schatten sehen.Mein Blutdruck war jedoch immer sehr hoch, also auf keinen Fall die Pilleneinnahme, oder Spirale usw.Mittlerweile fahre ich sehr gut mit "Patentex oval", da brauchst Du auch kein Kondom zusätzlich, Du umgehst die Medi-Belastung für Deinen Körper durch die Hormon-Präparate, und fühlst Dich in jedem Fall besser!Mal ganz abzusehen von den Spätschäden, die durch diese Hormonpräparate ausgelöst werden
Hallo ich bin Krankenschwester in der Gynäkologie, wenn du dir z.B ein Stäbchen einsetzen lässt das hat sehr wenig Hormone. Oder ihr benutzt ein Kondom und Verhütungsschaum, das hilft dann auch doppelt und noch zudem kannst du mit Hilfe einer Temperatur Kurve und einem Zykluskalender feststellen, wann du am wenigsten Fruchtbar bist oder eben auch welche paar Tage du am besten meidest. Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen, du verträgst die Pille nicht, lass es am besten.
Was ist mit einer Spiralle? Da gibt es gute die man bei gutem einsetzen auch nicht merkt, sonst ist was falsch gemacht worden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich würde dir nicht-hormonelle Verhütungsmethoden empfehlen.
Dazu gehören:
  • Diaphragma
  • Kondome
  • NFP
  • Gynefix
  • Kupferspirale / Kupfer-Gold-Spirale
 Antwort von , 12.04.2010 spiale? dieses kupferkettchen? diaphragma?
Zwischenblutung trotz Pille?(1x vergessen
Hallo, ich hoff, ihr könnt mir helfen. Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub, sonst wäre ich da und zu einer anderen, schaffe ich es heute nicht mehr. Und zwar, ich habe die 1. pillenwoche regelmäßig die Pille genommen. In der Woche hatte ich Freitag einen Verkehrsunfall, habe sie trotzdem weiter normal genommen. Samstag hab ich mich abends gegen 20-21 Uhr übergeben, musste auch bis Dienstag in der Klinik bleiben. Ich habe meine Pille immer genommen. Am Donnerstag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Da hab ich sie auch genommen, nur am Freitag hab ich sie durch den ganzen Papierkram und stress vergessen. Habe auch am nächsten Tag einfach weiter gemacht, ohne nachzunehmen. Heute an Montag habe ich braunen ausfluss und weiß nicht womit es zutun hat. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hast du iwelche Medis bekommen in der Klinik?
Ja, normale Schmerztabletten, tabletten für den Magen, einen Tropf und Trombosespritzen. Zudem muss ich sagen, dass wir verhütet haben
Pickel wegen Pille. Was tun?
Ich nehme nun seit 1 monat und 2 wochen die Pille selina mite. es ist eine schwache pille da meine FA sagte ich soll mit einer schwachen anfangen da es weniger risiken gibt. Unreine haut habe ich schon seit ich 13/14 bin. mal ist es schlimmer, mal nicht so. schön war sie aber schon lanhe nicht mehr meine haut. Seit ich die pille nehme kommt es mir vor als würde es schlimmer werden. Seit der 2. Packung ist es richtig schlimm. zwar war mein restliches gesicht ok, aber am kinn bekam ich richtig viele, große, entzündete pickel die auch weiß sind und richtig weh tun. Letzte woche war ich in der apotheke da mir mein hautarzt bei dem ich seit 2 jahren bin nie was gebracht hat. ich benutze jetzt seit ein paar tagen von avene das waschgel und tonic. danach benutze ich benzaknen 5% gel. seit 2 tagen werden meine wangen jetzt auch wieder unrein und mein kinn ist rot, die haut spannt und es ist komplett trocken und immer noch pickel/mitesser. ich fühle micht nicht mehr wohl und will mein zimmer nicht mehr verlassen.
  • Soll ich die pille einfach nicht mehr weiter ehmen und mir für nächstes monat eine neue verschreiben lassen oder soll ich die packung noch fertig nehmen?
  • Vor 2 monaten war ich beim FA und lies mich untersuchen und die pille verschreiben. hat mich 70€ gekostet. wenn ich jetzt eine neue pille will genügt es wenn ich anrufe meine probleme erzähle und mir dann ein neues rezept hole oder muss ich einen termin machen und persönlich mit der ärztin reden. und wird es mich wieder 70€ kosten?
  • habg ihr gute erfahrungen mit einer pille die gegen schlechte haut hilft? wenn ja, welche? und wie lange dauert es. is soch die haut verschönert? oder habt ihr sonst noch tipps die mir helfen?
  • wieso hast du für die Untersuchung und dein Pillenrezept 70 Euro bezahlt? das bezahlt doch die KK , zumal du ja noch minderjährig bist.
    liegt vielleicht daran das ich in österreich bin. und in meinem bundesland sind alle FA privat also blieb mir nichts anderes übrig
    DRÜCK DIE PICKEL AUS UND DER EITER IST RAUS Nein. Im Ernst geh zum Hautarzt und der gibt dir die göttlichsten Hautpflegeprodukte. Dann sind die Mondkrater in deinem Gesicht Geschichte
    beim hautarzt bin ich schon seit 2 jahren regelmäßig, habe schon so viel versucht, sogar iso , geholfen hat mir bis jetzt noch nichts wirklich! mir tut nur meine mutter schön langsam leid weil die ganzen produkte auch nicht gerade billig sind. ich würd ja nichts sagen wenn sie helfen würden. tun sie aber nie



    gesundheit
    Hat jemand von euch erfahrung mit DXM?

    - gar nichts gedacht. Einfach "Gedankenlos". Also: ca. 4-5 Stunden nachdem man die Kapseln genommen hat, hört die Dröhnung -- auf einmal losgesprintet. Wir sind dann zu so nem großen wasserbecken gegangen, haben uns dort auf den steg gelegt und -


    mädchen
    Wie komme ich in meine Jeans rein?

    Hey hab grad zur zeit voll probleme mit meinen ganzen hosen weil durch den stress in der schule hab ich in letzter


    medizin
    Kann man bei Erwachsenen auch rektal fiebermessen?

    Selbstverständlich kann man in jedem Alter rektal die Temperatur messen.  Die rektale Messung ist sogar die genaueste