Medikament gegen radioaktive verstrahlung soetwas

Ja, Jodkapsel. Setzt sich in den Schilddrüsen ab und verhinder dadaurch, dass radioaktives Jod aufgenommen wird.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Medikament gegen radioaktive Verstrahlung? Gibt es soetwas?

Obwohl man das nicht wirklich als Medikament gegen Strahlung bezeichnen kann.
Man kann auch Wodka trinken im guten Glauben, dass da etwas passiert. Aber Jod hilft gegen das instabile, strahlende Jod, jedoch nicht gegen andere Strahler
Richtige Medikamente gibt es aber nicht oder?
In den USA haben Forscher durch Tierversuche an Mäusen und Affen ein Medikament gefunden, welches nach Einnahme vor radioaktiver Strahlung schützt. Bis jetzt ist noch nicht gesichert, ob das Mittel auch bei Menschen verwendet werden kann.
Sollte das Medikament auch bei Menschen wirken, ist eine bessere Strahlenbehandlung von Tumorkranken möglich. Auch Menschen, die durch Unfälle größerer Strahlung ausgesetzt wurden, könnten mit dem Mittel behandelt werden.
Bei Versuchen wurden Mäuse radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Ohne Medikament starben alle Tiere, doch bei vorheriger Injektion des neuen Präparats überlebten 87 Prozent. Es gab auch eine kleine Zahl überlebender Mäuse, wenn das Mittel erst nach der Bestrahlung gespritzt wurde.
nein gibt es nicht bis jetzt ich hoffe es wird so etwas erfunden mann kann sich nicht so ganz schützen
Das Einzige, was ein bisschen hilft, ist die vorbeugende Einnahme einer grossen Joddosis.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

Hab mir heute fertige heilerde in der tube gekauft , hab es gleich auf der haut ausprobiert und es ist super Nun


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -


medikamente
Maliasin im Jahr 2006

- mit Phenobarbital zu tolerieren. Auch Primidon, das im Körper zu Phenobarbital umgewandelt wird, stellt keine adäquate -- einzustellen, sondern Epilepsiekranke müssen häufig mehrere Medikamente ausprobieren. Wenn dann ein Medikament in Deutschland -