Knieschmerzen 16 jahren was ist ursache
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Knieschmerzen mit 16 Jahren, was ist die Ursache?
Da ich gerade in meinem Auslandsjahr in den USA bin und nur bestimmte Krankheitsfälle von der Krankenversicherung meiner Organisation übernommen werden, würde ich ungern zu einem Arzt gehen.
Ich hatte vor 2-3 Jahren schon einmal Probleme mit meinem Knie, der Orthopäde hat dann, da ich 13/14 zu dem Zeitpunkt der Knieschmerzen war, darauf geschlossen, dass es Wachstumsbeschwerden waren. Zur Sicherheit wurde dann auch noch ein MRT gemacht, wo dann festgestellt wurde, dass ich eine Verformung der Kniescheibe habe, was aber nach Aussage des Arztes keine Schmerzen verursacht. Seitdem hatte ich eigentlich keine Knieschmerzen mehr. Deswegen wollte ich in meinem Auslandsjahr auch wieder mit Joggen anfangen. Das führte dann aber zu Knieschmerzen und ich habe sie jetzt auch öfters, zB wenn ich länger mit gebeugten Beinen sitze oder manchmal auch einfach nur von 20 Minuten normales Laufen. Früher waren die Schmerzen oft im rechten Knie, jetzt habe ich das Gefühl, dass es mehr im linken ist. An Wachstumsschmerzen kann ich in meinem Alter nicht mehr glauben, da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr viel gewachsen bin. Kann mir jemand sagen was es sein könnte oder hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich natürlich mit 16 auch Angst um meine Zukunft habe und ich noch so lange wie möglich meine Knie benutzen will.
Ich hatte ausführlich geantwortet,- leider ist meine Antwort "verschwunden", obwohl sie garantiert hilfreich gewesen ist. Na ja, ich glaube, hilfreiche Antworten sind hier nicht erwünscht.
Wieso sind hier keine hiflreichen Antwroten erwuenscht? Ich denke nur nicht, dass es ein Morbus Schlatter ist, weil ich einfach dafuer schon zu alt bin und nicht mehr genug wachse. Tschuldigung, aber ich will mir nicht fuenf mal dieselbe Antwort anhoeren, wenn ich schon in meiner ausfuehrlichen Beschreibung der Frage gesagt habe, dass es vor 2/3 Jahren Wachstumsschmerzen waren, es jetzt jedoch nicht mehr sein kann, da ich schon 2 Jahre keine Schmerzen mehr hatte und auch nichtmehr gewachsen bin.
Na ja,- es gibt hier offenbar eine "Spam-Police" die alles, was sie selbst nicht begreift, als Müll einstuft.
Ich hatte einen riesen langen Bericht geschrieben und auf eine Webseite verwiesen, die die Problematik ganz genau und mit Bilder beschreibt.
Die Antworten "geh zum Arzt" usw. sind hier im Forum allerdings erwünschter und darum investiere ich meine Zeit nun in meinem eigenen Forum.
Nein, die "Spam-Police" löscht nur die Beiträge, die mit Eigenwerbung vollgestopft ist.
Noch eine Information: Ich kann meine Hand auf mein Knie legen und es dann bewegen und ich kann es knirschen fühlen/hören. Weiß nicht ob das normal ist.
Das ist nicht normal! Um hier handeln zu können, muss man die Ursache des Problems genau erkennen und genau darin liegt in der modernen Orthopädie der Hund begraben. Fast ist immer ein Beinstatikproblem der Grund für die Knieprobleme und das Statikproblem ist fast immer auf eine Fußschwäche zurück zu füheren.
Ich war früher selbst betroffen. - ich hoffe, ich habe nicht schon wieder zuviel geschrieben.
denn das könnte es sein. Ich weiß, dass ich zu sehr nach innen laufe, also wird es Zeit für Schuheinlagen.
allgemein kann einem manchmal auch ein apotheker ein hilfreiches medikament oder einen guten rat geben wenn man sein problem schildert. dort musst du zumindest nur fürs fragen erstmal nichts bezahlen, ob allerdings apotheker in den USA in einem solchen fall wirksame medikamente ohne rezept herausgeben dürfen weis ich natürlich nicht.
Man ist erst mit ca. 20 Jahren ausgewachsen
Ich kann doch aber sagen, dass ich aus der Schnellwachstumsphase raus bin. Und ja ich darf behaupten, dass ich nicht mehr viel gewachsen bin in den letzten 2 Jahren, denn schließlich kann ich mich selbst ansehen und messen.
Falsch! Zwar wächst man mit 20 nicht mehr großartig, allerdings dauert es noch ein paar Jahre länger, bis alles im Bewegungsapparat ausgeprägt ist.
Hört sich nach einem Morbus Schlatter an. Hier kannst Du Dich nur mit einer Kniebandage über die Runden bringen. In Wien heissen diese Geschäfte, wo man diese fertigen Bandagen bekommt - Bandagisten. Wie sie in den USA heissen, weiss ich leider nicht. Diese Bandagen stützen das Knie und verhindern, dass man falsche Bewegungen macht; sind aber keineswegs iwie hinderlich oder unangenehm.
Ich habe mich schon nach dem Morbus Schlatter informiert und dies tritt eigentlich nur in der Wachstumsphase auf. Da ich aber 16 1/2 bin und schon lange nicht mehr gewachsen bin, wie es normal für ein Mädchen ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wie ich schon geschrieben habe, ich bin nicht mehr so jung und bin seit 2 Jahren nicht mehr gewachsen.