Kind pasta butter essen was tun

Ich betreue zur Zeit ein 6-Jähriges Mädchen. Zu den Aufgaben gehört auch Ihr Mittagessen zu machen. Das Problem ist nur, dass sie ausschliesslich Pasta mit Butter essen will! Ich hab schon so viele Gerichte gekocht, von denen ich mir sicher was, dass sie sie gern haben würde, doch es hat nichts geklappt. Sie sagt schon bevor sie richtig weiss was es überhaupt ist, dass sie es eh nicht gern hat. Sie probiert schon einen mini Bissen aber sie hats NIE gern. Ich glaube im Moment hat sie einfach aus Prinzip nichts anderes gern. Aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag Pasta kochen! Hat jemand eine Idee, wie man sie dazu bewegen könnte was anderes gerne zu mögen. Oder kennt jemand super leckere Kinderrezepte?

20 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1500 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kind will nur Pasta mit Butter essen! Was tun?

Nudeln selber machen - Chefkoch.tv Basiswissen #chefkoch
Oftmals ist es aber auch nur ein Umdenken bei uns selbst und nach einiger Zeit der Einarbeitung haben wir selbst Freude daran, wenn es dem Kinde schmeckt - denn es gibt vielfältige, leckere und gesunde Gerichte!
1.196 kinder pasta Rezepte
Kinder pasta Rezepte | Chefkoch.de
Beispiel: Pizza mit Pasta und Würstchen
beliebt bei Kindern
Pizza mit Pasta und Würstchen von badegast1 | Chefkoch.de
Zutaten:
250 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
150 ml Wasser, lauwarm
1 Prise Salz
200 g Nudeln, 4 Würstchen, Wiener in Scheiben
100 g Schinken, gekochter, gewürfelt
1 Dose Tomate, n. B. Salz und Pfeffer
2 EL Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
200 g Käse, geraspelter Pizzakäse
n. B. Oregano
Majoran
Thymian
20 g Paprika, in Öl eingelegte
1 Zehe/n Knoblauch, fein gewürfelt
1 TL Zucker
4 Ei
Schlaue Tipps" zur Kindererziehung stehen auf einem "anderen Blatt" - solange das Kind bei dir weilt, bist du dafür zuständig - jedoch nicht im bezug auf die Essens-Vorlieben des Kindes; ich meine hiermit eher für das " und BITTE".
und ich habe schon sehr, sehr viele Kinder betreut und habe viel gelernt dabei auch hinsichtlich der Koch-Genüsse
Anmerkung:. und damit lasse ich es mal gut sein, den Rest behalte ich lieber für mich
Wie meinst du das? Hast du demnach schon viele negative Erfahrungen beim Kinder-Betreuen gemacht?
Am besten ihr bereitet zusammen etwas vor, wie z.B. diesen Hamburger.
Das Essen sollte nicht nur gut schmecken, sondern auch gut aussehen.
ALDI SÜD - Herzhafte Kinder-Rezepte
Oft hilft es, wenn man Kinder bei zubereiten der Mahlzeiten mit helfen lässt. Sie erfahren dabei wie sich alles anfühlt, könne einiges nebenbei naschen. Das hat schon oft die Lust auf alle möglichen Gerichte gefördert.
Zwang bring nichts.
Gib ihr die Pasta mit Butter, notfalls jeden Tag,
und mach für Dich etwas anderes Leckeres, Gemüse z.B., vergiss dabei nicht, immer wieder mmmmh, oh, lecker, zu sagen, ihr aber davon nichts abzugeben mit dem Hinweis, Du wolltest ja nur Pasta mit Butter.
Nach einigen Tagen wird sie neugierig.
JAAA, man soll doch die Kinder nicht immer schuriegeln.Bei uns in Italien haben sie so bis etwa 11 Jahre Narrenfreiheit erst später wird "erzogen
Dann steigerst Du das Ganze noch, indem Du sie mal 1-2 Freundinnen mitbringen lässt, für die kleinen Gäste und Dich eine herrliche Gemüsesuppe und Kartoffelpuffer mit Zimt&Zucker und mit Apfelmus servierst - die kleine Pasta-Liebhaberin bekommt selbstverständlich erstmal wieder nichts davon ab.
Was meinst Du, wie lange sie noch auf "nur Pasta al burro" besteht?
ja, genau, so habe ich das auch erlebt in Italien.
Als ganz kleine Kinder kriegen sie die ganz kleine Pasta, semi di melone o.ä., al burro, manchmal auch in etwas Milch gekocht, und das wirklich solange sie wollen. Mit der Zeit -und ohne Druck- interessieren sie sich schon von ganz alleine für all die leckeren anderen Speisen, die die Erwachsenen nach ihnen dann auf den Tellern haben
Du solltest nicht uns fragen, sonder das Problem mit den Eltern des Kindes klären. Das ist der einzig richtige Weg
Die Eltern meinten zu mir, ich sollte mein Glück ruhig probieren mit meinen Rezepetideen. Bei ihnen gibt es eben auch Abends fast nur Pasta oder Fischstäbchen und die Eltern sind selbst ziemlich ratlos.
Erziehung ist Sache der Eltern. Die haben ganz offensichtlich versagt. Dagegen kannst du wenig tun. Ich persönlich würde so einem verwöhnten Kind ein ordentliches Essen anbieten, das kann sie dann essen oder hungern. So schnell verhungert ein Kind nicht.
Aber dazu muss man die Bereitschaft haben, sich durchzusetzen - und die hat man eben nur, wenn man tatsächlich verantwortlich erziehungsberechtigt ist. Leider übersehen viele Eltern, dass sie nicht nur erziehungsberechtigt sind, sondern auch erziehungverpflichtet.
du setzt dich mit der kleinen an den tisch Pasta mit nudeln etwas abgeändert sehr fein geschnittenes Gemüse. Du gibst ihr wenig in den Teller während du isst. Wenn sie nicht will kein Kommentar. Spätestens nach 3 tagen hat sie Hunger
meine Schwägerin hatte das Problem das ihre kleine Tochter nur Erdbeeren essen wollte. Der Arzt meinte so geben sie ihr Erdbeeren wenn sie Hunger hat kommt sie von selbst
Das Problem sind eher die Eltern. Schließlich haben die ihr das ja offensichtlich durchgehen lassen. Und wenn sie nun mal hungern muss, werden solche Eltern panisch und suchen sstens eine andere Betreuung für ihr Kind. In der Kindererziehung sind gewöhnlich die Instinkte stärker als der Kopf.
Pasta mit Butter. Unter dem kannst du auch einen Makkaroni Auflauf verkaufen
Dann lass das Kind eben Pasta mit Butter essen.
Kinder haben einen eigenen Geschmack.
Meine berühmten "Spaghetti al bruccio", die meine Erwachsenen Gäste, besonders ältere mit Vorliebe essen, würde ich niemals Kindern vorsetzen. Die bekommen bei mir einen bunten Nudelauflauf.
Ich wollte als Kind auch immer nur nackte Nudeln essen, und ich habe sie auch gegessen. Da ist nichts Schlimmes dabei.
Selbst heute koch ich mir hin und wieder, wenn ich auf nichts anderes Lust habe, einfach ein halbes Pfund Nudeln und esse es so wie es ist.
Bewundere Dich.
Nudeln sind eh super.
Man kann sie sicher so essen.Man kann sowieso Alles,ueberh, bevor
man verhungert essen.
Aber freiwillig?Etwas fad.
Besser mit Sugo oder zumindest Oel etc
aber eh nicht so wichtig
Ich wuerde dem Kind einfach am naechsten Tag etwas Anderes Gutes vorsetzen.
Wenn sie oder er es nicht isst gibt es gar nichts!
Basta!Pasta,
Bin ich zu streng?
Bin eher so aber.
Von mir aus dann wieder Pasta
Abwechselnd.
Wahrscheinlich ist die "Neugierigmachmethode" , wie beschrieben die Beste.
Mir aber zu langweilig und da tu ich nicht lang herum.


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- dann einfach in ruhe lassen. und zeigen dass es noch so etwas wie "normalität" gibt zuhören oder in ruhe lassen. mehr -


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- auf einer Fahrt über Land bin ich eben an einem Veranstaltungsplakat vorbeigekommen. Auf diesem war schon das Menü -- Hausschlachtne Wurst, Kassler. Grüß Dich, Mietz, jetzt bin ich etwas perplex. Schau mal Fellis Antwort an. In dem link gehts -- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -


kinder
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- Handelt es sich um ein Kleinkind, lese was vor oder erzähle was. Handelt es sich um ein Schulkind, nimm Handy, Schundliteratur -- mir wenn ich mich im Bett rumwälze. Einfach alles vergessen. Dann weiß ich oft nur den Anfang am nächsten Tag so -