Ist abitur schwer
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist Abitur schwer?.
Und wieviel Stunden hat man den so Durchschnittlich am Tag? Also von wieviel Uhr morgens bis wieviel`?
Ein Vieredurchschnitt reicht und ob es schwierig ist, kann man so nicht sagen.
Die meisten sagen ja.
Wenn du lernst wirds nicht schwer musst nur Üben Üben Üben. Dann ist die Chance sehr Hoch, das du bestehst
Abitur ist schon stressig, aber schwer ist es eigentlich nicht. Wenn du weißt das es für dich ist und du dich hinsetzt und lernst ist es eigentlich nen klax.
bestehen ist absolut nicht schwer, ein guter Durchschnitt, was normalerweise doch recht wichtig ist erfordert unter Umständen Lernaufwand. In der 12 wirst du wahrscheinlich am meisten Unterricht haben, ich hatte da meist von 8 bis 16:15 mit noch recht vielen Freistunden.
wenn du lernst dann wird es normal aber zu leicht wird es ncith sein
Es ist schwierig aber du kannst dir ja die LKs selbst wählen und deshalb ist es in Ordnung. Man hört ja nicht selten Durchschnitte von 1,.
Ist ein Abitur schwer?
du musst auf alle fälle am ball bleiben, vorallem mathe und so. auch wenn du das alles raffst, wenn du keine hausaufgaben machst vergisst du alles. dann kanns eng werden. ansonsten halt lernen, etwas mehr wenn du nicht nur 3, abschneiden willst. hinterher bereust du es wenn du eine viel bessere note hättest schaffen können, es dir aber durch falheit versaut hast. frag mich, hehe. hätte locker 1, abschneiden können, aber egal. is dann halt 2, geworden.
teil dir deine kurse gut ein, die du einbringen willst und dann halt es ein, du musst näümlich nicht alle halbjahre für jedes fach immer richtig lernen.
aber du kommst da schon selber noch dahinter, so achlau bist du hoffentlich wenn du abi machen willst
In Österreich heißt das zwar Matura, aber folgender Grundsatz dürfte auch auf Deutschland übertragbar sein: Wer die letzte Klasse schafft, kann auch die Matura schaffen!
Nicht nervös werden, noch ein wenig üben und wir drücken Dir die Daumen - DU SCHAFFST DAS
ich fands eigentlich gar nicht soo schwer. im gymnasium dauerts übrigens 2 jahre
Übe bereits gewesene Abiturprüfungne, dann findest du am schnellsten heraus wo es bei dir an Wissen mangelt.Schwer ist immer relativ.was ich weiss ist easy und das was ich nicht weiss muss ich halt noch büffel-heute gibt s da doch unmengen an Prüfungsfragenbücher aus älteren Prüfungen.Die laufeen alle ähnlich ab.
Immer dran bleiben.
Ich finde es ratsam, nicht erst ein paar Wochen vor den eigentlichen Abiturprüfungen loszulegen. Besser ist es wenn Du Dich schon jetzt regelmäßig selbst überprüfst, inwiefern Du den Stoff beherrschst. Ordentlich geschriebene und sortierte Unterlagen sind hier Gold wert.
Die Beschäftigung mit bisherigen Prüfungsaufgaben ist wirklich hilfreich. Man kann sich selbst testen ("Hätte ich das gepackt?") und bekommt ein Gefühl für die Fragen und die Zeit zur Beantwortung. Zeitmanagement kann auch zum Problem in der Prüfung, mündlich wie schriftlich, werden. Also üben.
Da Du ja noch ausreichend Luft hast, würde ich mich jetzt schon einmal mit Tipps zum Lernen und gegen Prüfungsangst beschäftigen. Empfehlen kann ich Dir dazuwww.pruefungsamt.de
Ist das Leistungsfach Mathematik im Abitur sehr schwer?
nein, das ist nicht extrem schwer. das wäre auch nicht sinnvoll, wenn man betarchtet an welche personengruppe sich das abitur richtet.
les den lehrplan und den themenkoridor, da steht drin was dran kommen kann.
mathe ist eigentlichauch das einfachste fach um 15 punkte zu schreiben. man muss einfach alles richtig machen und das wars. in bio brauchst du noch arsch viel glück weil die aufgaben so unpräzise egstellt sind dass du im grunde genommen auf eine frage teilweise mit ca. 100 seiten antworten musst niemand kann so schnell schreiben und sich auch nicht wort für wort merken. das problem ist dass die elhrkraft da enstcheidet was sie hören will und nur das ist "richtig" ob ein ergebnis in mathe richtig ist entscheidet nicht der lehrer.
das heißt man muss maximal lernen und schon hat man die 1.
Na ja, ich meine zwar dass jeder Mensch es anders sieht aber wenn man so herumschaut dann stöhnen doch mehr wegen Mathe.
Wenn man Mathe mag und gut kann, ist es nicht schwer. Wenn man in Mathe nicht so gut ist, wird es ziemlich schwer werden