Bier schmeckt bitter warum trinken viele
dat schmeckt überhaupt nicht bitter, nur so ein paar Norddeutsche Exoten, und nach dem 5. Bier ist das auch egal! Und das bittere kommt vom Hopfen, da ist der Bitterstoff drin.
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Bier schmeckt bitter, warum trinken es dennoch viele
Ist, weil nicht ätzend bitter, eine angenehme Geschmacksrichtung. Es gibt ja auch Bitter Lemon, Kräuterbitter und Zartbitter-Schokolade.
Ich mag es, wenn etwas einen leicht bitteren Geschmack hat. Deswegen trink ich z.B. auch gern Schwarzen Tee
Es gibt , die Schwarzen Tee "verunreinen"?
Shazam: Ha! Dazu sag ich nur: Tolerante Teetrinkerhttp://georg.sique.org/kolumne/altes/tee.html
Kleine Kinder mögen keine bitteren Sachen wie Kaffee oder Bier.
Das liegt daran, dass in unserem Hirn folgendes, was unsere Urahnen in der Vergangenheit gelernt haben, gespeichert ist: "Bitter ist gleich giftig"
Da der Mensch aber die Fähigkeit hat zu lernen und belehrt zu werden, begreift er bald, dass Bitter nicht gefährlich sein muss, deswegen wehrt sich sein ganzer Körper dann nicht.
Warum manchen Leuten bitter mehr schmeckt und anderen gar nicht, das liegt an den Vorlieben der Personen selbst - süß, salzig etc - und an deren Geschmacksnerven.
Bei manchen sind die Nerven in der Zunge besonders ausgeprägt, man nennt sie sogenannte Superschmecker, die zum Beispiel keinen Alkohol trinken wollen, weil sie den Geschmack nicht ertragen können
ich glaube das nur am anfang eines biertrinker daseins. als jugendlicher hat mir bier gar nicht geschmeckt und ich hab es nur runtergezwungen der wirkung halber. aber mittlerweile empfinde ich es als wohlschmeckend.
mann muss sich wohl erst dran gewöhnen.
ach es gibt die nur bier trinken um besoffen zu werden, obwohl es ihnen nicht schmeckt?
meine ich auch.
menschen gibst, die gibt es nicht
hehe
ich gehe mit meinen freunden auch immer *räusper räusper* apfelschorle
drinken
und dann trinkt man bier um besoffen zu werden? das ist doch geld- und zeitverschwendung. das geht bei weitem schneller.
Nun, weil es nicht bitter sondern herb schmeckt! Ich weiß, ist an sich kein Unterschied, soll aber ausdrücken dass der bittere Geschmack sich in einem Rahmen bewegt wo er als angenehm empfunden wird.
Die Geschmäcker sind logischerweiße verschieden, aber diejenigen die z.b. kein Bier trinken sagen dann zu diversen Mixgetränken nicht nein. So schlimm kann es also gar nicht sein! Prost