Wieviel liter benzin man tankfllung 45 litern diesel beimengen ist motor gut vertrglich

6 Antworten zur Frage

~ an die Tankstellen, da würde ich mal den Tankwart fragen bis wieviel grad das Diesel geht. Ich fahre einen MB 200 T-Cdi und Mach seid jähren ~~ nicht gestartet werden. Winterdiesel – Wikipedia Man kann 45 Litern im Tank.
Bewertung: 3 von 10 mit 1156 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wieviel liter benzin kann man einer tankfüllung mit 45 litern diesel beimengen bzw. wieviel ist für den motor noch gut verträglich?

Das hängt vom jeweiligen Motor ab. Es gibt Dieselmotoren, denen ist das völlig egal, solange es durch die Einspritzdüse passt. Es gibt Dieselmotoren, die reagieren extrem empfindlich auf jede Abweichung von der Dieselnorm EN 590.
Da musst du beim jeweiligen Hersteller unter Angabe des Motorentypes nachfragen.
Bis in die frühen 1990er-Jahre wurde in manchen Betriebsanleitungen empfohlen, bis zu 20 % Normalbenzin zum Dieselöl beizumischen, allerdings mit Einschränkungen in der Wirtschaftlichkeit und des Laufverhaltens des Dieselmotors. Dies ist heute meist nur noch bei alten Dieselmotoren mit Vor- oder Wirbelkammereinspritzung und verhältnismäßig einfacher Reiheneinspritzpumpe als auch rein mechanischer Verteilereinspritzpumpe möglich, auch wenn diese durch den Kraftstoff geschmiert werden.
Die Zugabe von Benzin zu Diesel senkt den Flammpunkt des Diesel drastisch. Dies führt zu einer erhöhten Explosionsgefahr und sollte daher aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Genaueres steht im Handbuch des Autos. Fahrzeuge mit Common-Rail- oder Pumpe-Düse-Direkteinspritzung vertragen die Zugabe von Normalbenzin grundsätzlich nicht, da der Schmierfilm, der durch die selbstschmierende Wirkung des Dieselkraftstoffes in den Pumpen entsteht, durch Ottokraftstoff abgewaschen wird, was die Pumpen unmittelbar beschädigt.Auch bei versehentlichem Falschtanken darf der Motor nicht gestartet werden.
Winterdiesel – Wikipedia
Man kann 45 Litern im Tank nur soviel beimengen, bis der Tank voll ist
Das 2. ist vom Motorentyp abhängig.
Das braucht man heut zu Tage nicht mehr zumachen den der Diesel der Tankstellen hat einen Winterdiesel geht bis 22 grad und so kalt bekommen wir nicht.
Ich hatte mal einen alten Diesel der einen Tank von 60 Ltr. hatte und dem gab ich gut 10 Ltr. Benzin dazu. Doch da es kein Benzin mehr gibt, weiß ich nicht wie dein Motor auf Super regagiert.
Das Benzin war das der Diesel nicht Kristaliesiert, der wird dann zäh flüssig und läuft nicht mehr durch die Einspritzdüse.So was kann ich mir noch in Russland vorstellen. Bei uns nicht mehr, so kalt wird es bei uns nicht mehr.
Wie gesagt ab November kommt der Winterdiesel an die Tankstellen, da würde ich mal den Tankwart fragen bis wieviel grad das Diesel geht.
Ich fahre einen MB 200 T-Cdi und Mach seid jähren nichts mehr in den Diesel, passiert ist seid ich den Wagen habe nichts und das sind schon 11 Jahre.
Du brauchst gar kein Benzin beimischen! Das ist schon lange nicht mehr nötig, seitdem an den Tankstellen Winterdiesel verkauft wird.
Zusätzliches Beimischen von Benzin kann nur schaden, hilft nichts und ist sinnlos.
.und wozu soll das heute noch gut sein? Vor dreissig Jahren war das im Winter normal. Bei heutigen Dieselmotoren und dem angebotenen Winterdiesel eher kontraproduktiv bis schädlich.
.für Pumpe/Düse Motoren und Commonrail verbietet es sich geradezu.

Wieviel Liter Benzin kann man eigentlich aus einem Barrel Rohöl gewinnen?

Aus einem Barrel leichtem Rohöl gewinnt eine moderne Raffinerie mehr als 50 Liter Otto-Kraftstoff, mehr als 40 Liter Diesel, knapp 25 Liter leichtes Heizöl, etwa sechs Kilogramm Bitumen und rund fünf Kilogramm Flüssiggas. Außerdem entstehen rund elf Liter Rohbenzin und ca. zehn Kilogramm Methanol, die in der chemischen Industrie weiter verarbeitet werden. Die Olefine, das sind Kohlenwasserstoffketten, aus denen sich das Rohbenzin zusammensetzt, dienen zum Beispiel aus Grundstoff für Kunststoffe.
30% +50% von 70% = ca. 65%
Benzin ist ein Gemisch aus Kohlenwasserstoffen mit einer Länge von 4-12 Kohlenstoffatomen und ist in Erdöl bis zu 30% enthalten.
.
Um weiteres Benzin zu erhalten werden längerkettige Kohlenwasserstoffe durch fraktionierte Destillation abgetrennt
.
Man erhält nach dem Cracken Erdöl mit einem Benzin Anteil von 50%.
Chempage - Cracken
aus 1 Barrel Rohöl entstehen in der Raffenerie ca 79 liter Benzin, wobei der Rset des Rohöls nicht verloren ist ,sondern zu anderen Brennstoffen verarbeitet wird

Wieviel liter trinkt man, wenn man den verdacht auf zucker hat?

Hey, ich trinke seit paar tagen viel mehr als sonst. Und ja ich trinke viel süsses, doch ausgerechnet trink ich ca. 2 -2.5 Liter. Ich bin 15 jahre alt, und 1.84 m gross. Ist das ok das ich soviel trinke,? Früher hab ich immer um die 1.5 getrunken.
Bei Diabetis hat man ständig Durst.
Ob Du welchen hast,kannst Du ganz leicht in der Apotheke für 3 € testen lassen, dazu mußt Du nicht zum Arzt.
Das ganze süße Zeug ist auf Dauer nicht gesund. Macht sich irgendwann auch mal an den Beisserchens bemerkbar.
Ist in der Familie jemand mit Diabetis?
Ja mein opa. Meine mutterist gefährdet und bei ihr wird geschätzt das sie in paar jahren selber an diabetis erkranken wird
Kann man nicht pauschal sagen, man trinkt halt dauernd und hat trotzdem Durst, weil der Körper ja versucht, das Zuviel an Zucker durch die Verdünnung mit Wasser wieder auszugleichen.
2-3 Liter sind empfohlen und gut. Süße Getränke stillen den Durst nicht und deswegen trinkt man davon meist mehr. Mit Verdacht auf Diabetes hat das nichts zu tun. 
Wenn du noch keinen Zucker hast, was du umgend testen lassen solltest, wirst du ihn irgendwann bekommen, wenn du weiterhin so viel süßes trinkst. Die 2,5 l Liter Flüssigkeit sind überhaupt kein Problem und hat wahrscheinlich nichts mit Zucker zu tun.
TikiTaFreak
Wenn du den Verdacht auf Zucker hast, dann wäre der Hausarzt dran.
Wenn du mal auf das süsse Zeugs verzichtest und auf Wasser umsteigst, wäre es gesünder.
Oder trinke Tee, den kann man auch kalt geniessen. 
Im Sommer trinkt man mehr, aber zwischen ein und zwei Liter sollte man  täglich trinken, schon dass die Blase und die Nieren durchspült werden.
Aber mit deinem süssen Zeugs schadest du dir mit der Zeit. Außerdem macht zuviel Zucker bei den meisten Menschen dick.
hey du
ich bin auch ein mensch der extrem viel trinkt
ich trinke täglich 3-4 liter an einem wochenende wenn ich zuhause vor dem pc hock, und ich muss sagen obwohl alle sagen das sei nicht gesund, mir gehts blendend
mach dir keine sorgen
Du kannst so viel trinken wie du willst.Aber bei dem süsse Zeug was du trinkst ,muss man mahr trinken,das ist viel zuuu Süss klar muss man dan mehr Wasser trinken.
Grundsätzlich sollte man immer viel Wasser trinken, 2-2.5 Liter / Tag sind für deine Größe vollkommen in Ordnung
Wieviel Liter Benzin brauch das Spritsparenste Auto?
Ich meine nur Autos die mindestens 700kg wiegen
Es gibt da immer Wettbewerbe, welches Auto mit eine Liter Benzin am weitesten kommt. Das sind aber keine richtigen Autos mehr, sondern nur auf Gewichtsparen und erodynamik aus.
Hier ein Beispiel hierfür. Ist aber nicht der Wettbewerb denn ich oben angesprochen habe.
Wieviel bei richtigen Autos? Gibt es da bewiesene Werte?
.dass meinte ich.denn so´n 1Liter auto wär nix für mich
Vielleicht find ich ja noch was. Wenn ja dann bring noch einen Link
Schau vielleicht mal hier: Niedrigenergiefahrzeug – Wikipedia
Liter, Brennstoffzellenautos oder auch Elektro-Autos zum Beispiel.
Wieviel Liter Benzin pro 100 km verbraucht eine Mercedes C-Klasse bei 250 km/h?
Das kann so pauschal niemand beantworten.kommt auch generell mit auf den Fahrstil an.probier es aus
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, welchen Motor Du drin hast. In der Regel verbraucht eine C-Klasse nicht viel mehr Sprit als andere Fahrzeuge auch. Und zudem 250 km/h kannst Du ja nirgendwo fahren? Willst Du diese auf dem Nürburgring fahren? Sonst gibt es keine Strecken, wo man solche Geschwindigkeiten heute noch fahren kann. Wenn überhaupt, dann mal ganz kurz aber nicht über längere Strecken. Meistens haben die Wagen eine 2 Ltr-Maschine und da hält sich der Verbrauch in Grenzen, da liegt er so bei 9-10 Litern.
Wieviel Liter Benzin, USA = Gallonen
Hallo ich brauche einmal ganz dringent hilfe bei einer Rechnung.
In der USA bekommt man für 4 $ eine Gallone. Ich will mit mein Auto 1700 km fahren,. wieviel € / $ muss ich für Benzin ausgeben.
Ich komm da ganz durcheinander aber das ist für unser Urlaubsplan.
Ich denke mal man kann davon ausgehen das man bei einen Standart Auto ca 8 Km pro Liter fahren kann.? Mir reicht nur ein ungefährer Preis wovon ich ausgehen kann. Es muss keine exakte Rechnung sein,. schön wärs aber
Das wäre aber ein teurer Spaß, wenn das Auto pro 8km 1 Liter Sprit verbrauchen würde.
Das wären ca 12 Liter / 100km.
Ein Verbrauch von 8 Liter / 100km ist realistischer.
Die Kosten kannst Du mit dem simplen Dreisatz ausrechnen.
1700 : 100 = 17 17 x 8 = 136 Liter Verbrauch.
1 Gallone sind 3,78541178 Liter gerundet 3,79 Liter
136 : 3,79 = 35,88 Gallonen.
Wenn das StandArt-Auto wirklich so geil ist, daß alles steht, dann werdet ihr nicht weit fahren. Ansonsten rechne pessimistisch mit 20l/100km. Mit Umwegen brauchst Du für Deine 1700 km knapp 400 l, also ~ 100 Gallonen Benzin. Damit und mit Gummis bist Du auf der sicheren Seite.
also das ist davon abhängig was fürn auto du haben möchtest z.b. ein Dodge Ram verbraucht 15 Liter ein Chevy Impala von 1967 mal so eben 30 liter
Amerikanische Autos "fressen" viel. Geh' mal aus von 10 l/100 km Das würde bedeuten, dass Du 170 l benötigst, und das wären ca. 45 gallons.
Trost: Benzin kostet in den USA kaum mehr als die Hälfte dessen, was es bei uns kostet. Schock: Du kommst mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT mit 1700 km Fahrt aus, denn die Entfernungen sind dort riesig - und man muss ALLES mit dem Auto machen. Man geht nicht zu Fuß, und öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch kaum.
Wenn Deine Rechnung bzgl. der gallon-Kosten stimmt, müsstest du bei 1700 km und 45 Gallonen Verbrauch mit 180 Dollar Kosten rechnen - aber es wird ganz sicher mehr.
Es fehlt der Benzinverbrauch pro 100 km oder Meile.In den USA wird normal in Meilen gerechnet.
Wieviel stunden darf man mit dem auto durchgehend fahren, ist es verboten 30 stunden durchgehend ohne pause autozufahren?
Für private Fahrten gibt es da keine Einschränkungen. Kannst bis Spanien durchknallen.
StVO
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Soweit ich weis gibt es kein Gesetz das regelt wie lange man ein PKW am stück führen darf.
Zur frage, nein es ist nicht verboten.
Es gibt ein Gesetz das verbietet, sinnlos mit dem Auto zu fahren
Unabhängig davon, wie lange
Berufskraftfahrer dürfen 9 Stunden täglich fahren, 2 mal pro Woche 10 Stunden.
Als nicht Berufskraftfahrer solltest du diese Zeiten möglichst auch nicht überschreiten.
STVO
"§1 Grundregeln
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."
In dem Augenblick, in dem Du übermüdet bist und dadurch andere gefährdest ist es ein Verstoß gegen §1.
So einfach kann manchmal Rechtsprechung sein.
Du darfst fahren, solange du fahrtüchtig bist:
Portal:Transport und Verkehr/Entwürfe/Fahrtüchtigkeit – Wikipedia