Wieso ist natrium mineralwasser gefährlich schädlich
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieso ist Natrium in Mineralwasser so gefährlich/schädlich?
Natrium und Chlorid ist Kochsalz,normale Menschen sollen davon ca 4 Gramm pro Tag zu sich nehmen,was in Mineralwasser drin ist,ist verschwindend wenig,man müsste schon 10Liter davon tÄglich trinken damit das eine nennenswerte Menge ist.Es gibt Menschen die neigen zu Wassereinlagerungen im Körper und die sollen sich Kochsalz>Arm ernähren,.weil Kochsalz Wasser im Körper bindet,was man ansonsdten wieder sausscheidet.
Dass Salz/Natrium) Blutdrucksteigernd wird,wurde lange behauptet,stimmt aber gar nicht,aber auch deshalb wollen manche wenig natrium-chlorid zu sich nehmen
so isses Richtig:
.Bei einigen sinkt der Blutdruck bereits bei mäßiger Kochsalzeinsparung, während bei anderen kein oder kein wesentlicher Effekt zu sehen ist. Die Erklärung dafür liegt darin, dass es sowohl „kochsalzempfindliche“ als auch „weniger kochsalzempfindliche“ Hochdruckpatienten gibt. Man schätzt, dass etwa 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung und 40 Prozent der Hochdruckkranken kochsalzempfindlich sind.
vonBluthochdruck | Apotheken Umschau
Dass Salz/Natrium) Blutdrucksteigernd wird,wurde lange behauptet,stimmt aber gar nicht,."
So darf man das nicht sagen. Kochsalz ist nur nicht bei allen Menschen blutdrucksteigernd. Bei manchen ist es das aber doch! Deshalb macht es schon Sinn, nicht mehr Kochsalz zu sich zu nehmen als nötig.
Wirkt nicht Blutdrucksteigernd? Klasse, dann kann ich ja wieder voll zulangen.
Für gesunde Personen ist der Natriumgehalt im Mineralwasser nicht entscheidend. Jedoch reagieren einige Menschen mit Bluthochdruck empfindlich auf Natrium und sollten deshalb Ihre Natriumzufuhr begrenzen.
Natrium in Mineralwasser ‹ Sie fragen - aid antwortet ‹ Expertenforum