Wie wird server außen erreichbar kabeldeutschland

3 Antworten zur Frage

~ einfach - im Zweifen, miete dir nen V-Server und hoste von dort. wie ich deiner Frage entnehmen kann, hast du nur den Port 21 geöffnet. Aber ~~ an welche Lokale IP ein Zugriff auf den Port weitergeleitet wird? Ich habe hier.
Bewertung: 9 von 10 mit 8 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie wird mein Server von außen erreichbar - Kabeldeutschland?

Hallo, wollte jetzt einen ftp Server unter ubuntu aufsetzen. Und das klappt auch alle gut. Das Problem ist, dass das mit dem Zugriff von außen bei O2 noch ganz einfach war. Einfach Port freigeben und an lokale IP vom Server weiterleiten. Ich hab neuerdings aber ein Kabelmodem von Kabeldeutschland. Jetzt ist die Frage. wie kann man da denn in irgendeiner Weise einstellen, an welche Lokale IP ein Zugriff auf den Port weitergeleitet wird? Ich habe hier einmal die Möglichkeit "MAC Weiterleitung -- Diese Seite erlaubt Ihnen, Portweiterleitungsregeln zu MAC Adressen festzulegen, um eingehenden Internetverkehr zuzulassen." so. da hab ich mir gedacht, dass das halt dasselbe wie Portweiterleitung ist, nur das man halt die MAC angeben muss als Lokale IP!
mh. Es hat sich herausgestellt, dass das so nicht funktioniert. Jetzt hab ich in Internet gelesen, dass einige Modem auf IPv6 umgestellt worden. Das ist bei mir tatsächlich der Fall. Aber ist das jetzt schlimm? Und wenn ja wieso? Und wenn ich mich jetzt wieder auf IPv4 umstellen lasse, bekomm ich dann nen neuen Menüpunkt im Modem oder wie soll das gehn?
ich bin mit meinen Nerven komplett am Ende.
Eigentlich kann das nicht ver Fall sein. Auch wenn mein Vorgänger behauptet hast, dass man keine IPv4 mehr zugewiesen bekommt, ist das falsch. Jeder Router bekommt eine IPv4, auch wenn die täglich wechselt. beschrieben wurde, warum sie wechselt. Jeder Router brauch eine IPv4 Adresse, weil noch sehr viele Dienste und Webseiten nicht im IPv6 Standart arbeiten können. Wenn du hier schaust, siehst du was für ne IP du hast:
Wie ist meine IP-Adresse?
Welchen router hast du? den Standart RouteR? Ich bin auch bei Kabel Deutschland und bei mir hat das alles funktiniert mit meinem PI. Ich hab den Vertrag mit Kabel vor nem Monat abgeschlossen.
finde dich damit ab, die IPv4 bekommst du nicht mehr.
es wurde aus dem Grund, dass die IPv4 Adressen langsam zur Neige gehen, die neue IPv6 eingeführt und jeder, der heutzutage einen neuen Anschluss beantragt, bekommt nur noch diese IPv6 zugewiesen.
Bei der Telekom kannst du noch glück haben eine IPv4 zu bekommen, musst aber damit leben, dass diese sich jeden Tag ändert.
Du musst dich also der Protfreigabe bei IPv6 widmen - ja, das ist leider nicht so einfach - im Zweifen, miete dir nen V-Server und hoste von dort.
wie ich deiner Frage entnehmen kann, hast du nur den Port 21 geöffnet. Aber um eine erfolgreiche Verbindung herzustellen, müsst du Port 20 UND 21 öffnen. Über Port 21 besteht die Verbindung und über Port 20 findet der Datenaustausch statt.
Hier zu entnehmen: FTP-Port - passives und aktives FTP: So klappts
Ich hoffe ich konnte helfen
linuxmensch12



technik
Bei jedem Klick öffnet sich neues Fenster?

- die davor geöffnete Seite, und wenn ich etwas anklicke, wird alles automatisch markiert.  Was könnt ich tun? Helft -Hallo, irgendwie spinnt mein PC. Mir ist nicht bewusst, etwas verändert -


internet
Paketverlust mögliche Lösungen?

- Official Home Page , 30 hops max, 60 byte packets  1 speedport.ip 0.276 ms 0.248 ms 0.260 ms  2 87.186.224.69 6.241 ms -- WLAN im Netzwerk bist, versuche es stattdessen mit einem Kabel. Überwache das Netzwerk mit dem Ressourcenmonitor (Task-Manager, -- Router i.O. ist müssen die Verluste hinter dem Router im Internet passieren. Und darauf hast Du keinen Einfluss. Mit dem -- Antwort gibt. Gucke, wie oft es passiert. Starte deinen Computer neu und iss währenddessen ein Snickers. Manchmal funktionierts -- "traceroute" kannst Du mal prüfen über welche und wieviel Server die Verbindung zum Zielhost läuft. Damit bekommst Du auch -


deutschland
Wie komme ich mit einem Auto von hier aus nach USA?

- viel Geld hast, kannst Du es auch mit einem Flugzeug transportieren lassen. Vermutlich wird es billiger, sich dort ein -- vielleicht sogar komplett rüberfahren. Dann ab Alaska wirds wieder leichter Weiss ja nicht wo du genau hinwillst in die -