Pokémon Go Spielstand auf neues Handy übertragen – Funktioniert das?

Kann ich meinen Pokémon Go Spielstand auf ein neues Handy übertragen, wenn ich mich mit Google angemeldet habe?

Uhr
Ja es ist möglich deinen Pokémon Go Spielstand auf ein neues 📱 zu übertragen, wenn du dich mit Google angemeldet hast. Da sowie dein altes als ebenfalls dein neues Handy Android-Geräte sind ist der Übertragungsprozess relativ einfach. Wenn du dich mit derselben Google-Adresse auf deinem neuen Handy anmeldest, sollte dein Spielstand automatisch übertragen werden.

Pokémon Go bietet Spielern die Möglichkeit, sich entweder über ihr Google-Konto oder über ein Pokémon Trainer Club-Konto anzumelden. Wenn du dich über Google angemeldet hast wird dein Spielstand auf den Servern von Google gesichert. Dies ermöglicht es dir, dich von verschiedenen Geräten aus anzumelden und deinen Spielstand weiterzuführen.

Um deinen Spielstand auf dein neues Handy zu übertragen, musst du zunächst sicherstellen, dass du dich auf deinem alten Handy mit demselben Google-Konto angemeldet hast, mit dem du dich auch auf deinem neuen Handy anmelden möchtest. Stelle sicher – dass du die neueste Version von Pokémon Go auf beiden Geräten installiert hast.

Nachdem du dein neues Handy eingerichtet und Pokémon Go heruntergeladen hast, öffne die App und tippe auf "Anmelden". Wähle dann die Option "Mit Google anmelden" aus und gib deine Google-Anmeldeinformationen ein. Pokémon Go wird dann automatisch erkennen · dass du bereits einen Spielstand mit diesem Konto hast und wird dich fragen · ob du diesen wiederherstellen möchtest. Bestätige dies und dein Spielstand wird auf dein neues Handy übertragen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Ausnahmen auftreten können bei denen der Spielstand nicht erfolgreich übertragen wird. Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn es Probleme mit deiner Internetverbindung gibt oder wenn es ein Problem mit den Servern von Google gibt. In solchen Fällen kannst du versuchen, dich erneut anzumelden oder dich an den Pokémon Go-Support zu wenden um Unterstützung zu erhalten.

Insgesamt ist es jedoch wahrscheinlich, dass dein Pokémon Go Spielstand erfolgreich auf dein neues Handy übertragen wird, wenn du dich mit demselben Google-Konto anmeldest. Dadurch kannst du nahtlos dort weitermachen ´ wo du aufgehört hast ` ohne von vorne anfangen zu müssen.






Anzeige