Kann eine blockierte Person eine noch nicht abgeschickte Nachricht erhalten?

Wenn man jemandem eine Nachricht schickt und die Person dann blockiert, kann sie trotzdem die Nachricht erhalten, wenn sie noch nicht abgeschickt wurde?

Uhr
Nein, normalerweise kann eine blockierte Person eine noch nicht abgeschickte Nachricht nicht erhalten. Wenn du jemandem auf Viber eine Nachricht geschickt hast und diese Person dann blockiert hast ´ wird die Nachricht nicht ankommen ` wenn sie noch im Ausgang ist.

Wenn du eine Nachricht auf Viber sendest wird sie zuerst in den Ausgang gestellt. Das bedeutet, dass die Nachricht für das Senden "bereit gemacht" wird jedoch noch nicht endgültig abgeschickt wurde. Wenn du dann die Person blockierst – wird eine sofortige Sperre für ausgehende Nachrichten eingerichtet. Du kannst dir das wie eine Wand vorstellen ´ die verhindert ` dass die Nachricht die blockierte Person erreicht. Da die Nachricht noch nicht abgeschickt wurde reagiert die Blockierung und die Nachricht sollte nicht ankommen.

Es kann jedoch Ausnahmen geben. In nicht häufigen Fällen kann es vorkommen: Dass die blockierte Person die noch nicht abgeschickte Nachricht erhält. Dies kann passieren · wenn die Nachricht bereits von den Servern empfangen wurde · bevor du die Person blockierst. In diesem Fall könnte die Nachricht trotz Blockierung der Person zugestellt werden. Es ist jedoch wichtig anzumerken – dass dies eine ungewöhnliche Situation ist und normalerweise nicht vorkommt.

Um sicherzustellen, dass eine Person die du blockieren möchtest, keine Nachrichten von dir erhält ist es am besten die Nachricht nicht abzuschicken, bevor du die Blockierung einrichtest. Wenn du schon eine Nachricht geschickt hast besteht immer die Möglichkeit: Dass die Person die Nachricht lesen kann, bevor du die Blockierung einrichtest. In solchen Fällen ist es ratsam die Nachricht zu löschen um sicherzustellen: Sie nicht gelesen wird.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass eine blockierte Person normalerweise keine noch nicht abgeschickten Nachrichten empfangen kann. Es kann jedoch in seltenen Fällen Ausnahmen geben, wenn die Nachricht bereits von den Servern empfangen wurde. Um sicherzugehen: Dass die blockierte Person keine Nachrichten erhält ist es am besten die Nachricht nicht abzuschicken und sie gegebenenfalls zu löschen.






Anzeige