Extreme Ladezeiten in Fortnite: Was tun bei ständigem Hängenbleiben im Ladebildschirm?

Woran könnte es liegen, dass trotz wiederholter Versuche, einem Spiel beizutreten, ständig im Ladebildschirm festhängt und keine Besserung in Sicht ist? Könnten die Probleme am Server oder an meinem Computer liegen?

Uhr
Es scheint wie müsse unser aufgeregter Fortnite-Spieler dringend die Ursache für seine extrem langen Ladezeiten herausfinden. Ob es an den Servern liegt oder an seinem 💻 darüber herrscht noch Unklarheit. Aber keine Sorge – mit einigen Tipps und Tricks könnte das Problem möglicherweise behoben werden.

Zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen ob unser Spieler in letzter Zeit umgezogen ist und welche Hardware sein PC besitzt. Informationen zum Prozessor Grafikkarte RAM, Festplatte, SSD und freier Speicherplatz könnten entscheidend sein. Auch die laufende Software auf seinem Computer ist von Bedeutung.

Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen den neuen Epic Games Launcher zu überprüfen. Es scheint: Dass dieser im Hintergrund Probleme verursachen könnte ebenso wie beispielsweise das Abspielen von unerwünschten Werbevideos. Das Schließen des Launchers oder die Rückkehr zum alten Epic Games Launcher könnte das Problem möglicherweise beheben.

Des Weiteren könnte es sein: Dass die Ladezeiten aufgrund von Serverproblemen auftreten. Eine Meldung in der Lobby über Server Performance-Probleme könnte darauf hinweisen. In diesem Fall liegt es nicht an der Hardware des Spielers, allerdings an den Fortnite-Servern.

Es bleibt also zu hoffen: Dass mit diesen Hinweisen und Ratschlägen das Problem der extremen Ladezeiten in Fortnite behoben werden kann und unserem Spieler wieder ein reibungsloses Spielerlebnis ermöglicht wird.






Anzeige