Wie patienten krankenhauses finden

9 Antworten zur Frage

~ besten vorbei und fragst wo der liegt. Telefonisch isses immer schwierig zwecks datenschutz. wenn du persönlich vorbei gehst, gilts du als ~~ Dann kriegst Du entweder die Antwort: xy haben wir nicht als Patienten, oder Du.
Bewertung: 8 von 10 mit 1130 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich einen Patienten eines Krankenhauses finden?

ein Freund von mir wird bald am Knie operiert. Ich würde ihn gerne nach der OP besuchen und möchte nicht, dass er oder die Familie das weiß.
Allerdings weiß ich nicht, in welchem Krankenhaus er operiert wird. Wisst ihr, wie ich das herausfinden kann? Kann man einfach die verschiedenen Krankenhäuser anrufen und dürfen die dann diese Informationen herausgeben?
Bitte spart euch doofe Kommentare.Dieser Besuch soll eine Überraschung werden.
Hallo Mona!
Frag einfach beim Krankenhaus: "Ich möchte xy gerne besuchen, können Sie mir sagen, auf welcher Station und auf welchem Zimmer er liegt?" Dann kriegst Du entweder die Antwort: xy haben wir nicht als Patienten, oder Du erfährst Station und Zimmer.
Schau ins Telefonbuch, welche Krankenhaeuser es gibt in der Stadt und ruf an und sage, Du wuerdest gerne XY besuchen, der eine Knie-OP hatte, ob er dort liegt, Du haettest das Krankenhaus vergessen. Dann sagen die dir das schon mit Zimmer. Wenn Du den Namen der Person weisst und die OP, dann kriegt man die Info normalerweise. Besuch ist ja Routine in Krankenhaeusern und jeder fragt an der Info, wo jemand liegt. Nur wenn der Patient vorher extra sagt, dass er das nicht moechte, dann gibt es keine Auskunft. Und es gibt fuer Fremde keinerlei medizinische Auskuenfte , Angehoerige werden dann auf die Station verbunden und koennen dort nachfragen.
Bist Du auch sicher, dass er stationaer dort bleibt? Die meisten Knie-OPs sind ambulante Operationen und man kann danach wieder heim.
Das Krankenhaus darf dir wenn die Schweigepflicht streng ausgelegt wird noch nicht einmal sagen ob er Patient ist oder nicht
Es wird dir nichts bleiben als ihn zu Fragen in welches KH er denn kommen wird.
Als Patient in einem Krankenhaus musst du vor der Aufnahme einen Behandlungsvertrag unterschreiben. In diesem akzeptierst du auch, dass solche Auskünfte erteilt werden dürfen. Wünscht du das nicht, musst es gesondert erwähnen.
Du könntest natürlich die Krankenhäuser anrufen und anfragen. Es wäre gut, zu wissen, ob er ambulant oder stationär dort verweilt. Und rufe am besten erst an, wenn du genau weißt, dass er auch wirklich in dem Moment drin ist. Du könntest aber ruhig seine Familie einweihen, denn du willst doch hauptsächlich IHN überraschen, und nicht seine Familie. Musst sie halt bitten, dichtzuhalten, bis es soweit ist. Würde dir auf jeden Fall nervige Anrufe ersparen.
Och die Anrufe mache ich gerne Und die Familie fragen werde ich wohl, wenn´s nicht anders geht. Schön wäre es aber.
Es müsste schon möglich sein, in den verschiedenen Krankenhäusern anzurufen und zu fragen, auf welcher Station der Patient liegt und ob er überhaupt in diesem Krankenhaus liegt.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass der Besuch ein Erfolg wird.
gehst am besten vorbei und fragst wo der liegt. Telefonisch isses immer schwierig zwecks datenschutz. wenn du persönlich vorbei gehst, gilts du als besucher und da können die dir ausunft geben
Die OP hatte sich erledigt, deshalb kann ich euch nicht sagen, was funktioniert, oder eben auch nicht funktioniert, hätte.



freundschaft
Was tun, verliebt in den Besten Freund trotz Beziehung

- haben wir ca 6 monate viel unternommen, wurden richtig gute freunde. als ich 2 wochen nach italien gefahren bin war ich total -- bedenke, wenn er deine Gefühle nicht erwidert, kann das eure Freundschaft kosten. Werde dir erst einmal über deine Gefühle klar -- sehen für wen deine Gefühle stärker sind. Um herauszufinden, ob er für Dich auch so empfindet, sprich mit ihm darüber, -- und auf welchen Typ Mann du stehst. Steht er auf Frauen wie dich, könntest du es in Erwägung ziehen ihm deine Gefühle -


gesundheit
Hat jemand Erfahrungen mit EMS?

- Physiotherapeuten"
"Elektrotherapie"
"Leitfaden Elektrotherapie: mit Anwendungen bei über 130 Krankheitsbildern"
"Grundlagen der Elektrotherapie"
"Funktionelle -- wie Mario Gomez, mehrfache Olympia Goldmedaillengewinner wie z. B. der schnellste Mann der Welt Usain Bold, Handball, -


freunde
Immer dieses Zocken

- am WE Lan-Partys. Ich hab wegen so nem Mist meine besten Freunde "verloren" und würde selbst neimals mit jemanden zusammen -- telefonieren oder sonstwie kontakt haben. Entweder er merkt dann wieviel du ihm bedeutest und das er dich vermisst oder es interessiert -