Wie excel zeilenweise fortlaufende nummerierung erstellen

2 Antworten zur Frage

~ die beiden und ziehst sie mit dem rechten mausklick so lange wie du es brauchst. schon fertig.~ Bedenken jede Zeile bearbeiten und löschen ohne das die laufende Nummerierung sich verändert. wenn ich dich richtig verstanden.
Bewertung: 2 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich in Excel eine zeilenweise fortlaufende Nummerierung erstellen?

Das ganze soll dann so aussehen:
Nummer Inhalt 1 bla 2 bla 3 bla 4 bla 5 bla.
Oder einfach bei A1 eine 1 einfügen und dann "Strg" gedrückt halten und gleichzeitig wie beschrieben die untere rechte Ecke der Zelle nach unten ziehen. Es müssten somit an der unteren Ecke der Zelle 2 kleine Kreuze auftauchen und nicht nur eins. Allerdings bei Bearbeitung oder Löschung einer Zelle ist die Nummerierung nicht mehr fortlaufend. Dies funktioniert nur, wenn man beispielweise in A1 "=ZEILE()" eingibt und dies dann wie gerade gelernt, nur mit dem Runterziehen der rechten Zellenecke kopiert. So kann man ohne Bedenken jede Zeile bearbeiten und löschen ohne das die laufende Nummerierung sich verändert.
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du eine reihenfolge erstellen. gebe im ersten kasten eine 1 ein, im zweiten eine 2. dann markierst du die beiden und ziehst sie mit dem rechten mausklick so lange wie du es brauchst. schon fertig.