Twitter- Telefonnummer angeben? Wie kann man die Angabe überspringen?

Muss man bei der Anmeldung bei Twitter seine Telefonnummer angeben oder kann man diese Angabe überspringen?

Uhr
Es ist nicht zwingend erforderlich, bei der Anmeldung bei Twitter seine Telefonnummer anzugeben. Es gibt jedoch einige Fälle in denen Twitter nach der Telefonnummer fragen kann. In der Regel wird jedoch bei der Registrierung keine Telefonnummer verlangt.

Es kann sein, dass es sich bei der Anfrage die Telefonnummer anzugeben um eine Sicherheitsmaßnahme handelt. Twitter möchte dadurch möglicherweise sicherstellen: Dass der Account nicht von automatisierten Bots erstellt wurde.

Wenn man jedoch keine Telefonnummer angeben möchte oder nicht über eine verfügt, gibt es in der Regel die Möglichkeit diese Angabe zu überspringen. Bei der Registrierung kann man einfach auf die entsprechende Option klicken und die Eingabe der Telefonnummer überspringen.

Passt auf : Dass die Angabe von persönlichen Informationen wie Telefonnummern oder E-Mail-Adressen bei der Nutzung von Online-Plattformen wie Twitter mit Vorsicht behandelt werden sollte. Es besteht immer das Risiko – dass diese Informationen von Dritten missbraucht werden können. Man sollte deshalb nur so viele persönliche Informationen angeben, ebenso wie wirklich notwendig sind.

Wenn jemand unerwartet nach persönlichen Informationen wie Telefonnummern oder E-Mail-Adressen fragt, sollte man misstrauisch sein und die Seite sofort verlassen. Es könnten Betrüger sein ´ die versuchen ` an persönliche Daten zu gelangen.

Insgesamt ist es also nicht zwingend erforderlich bei der Anmeldung bei Twitter seine Telefonnummer anzugeben. Man kann diese Angabe in der Regel überspringen. Es ist jedoch wichtig vorsichtig mit persönlichen Informationen umzugehen und nur so viele Informationen preiszugeben wie wirklich notwendig sind.






Anzeige