Was sagt man polizei notruf absolut nicht weiß wo ist

5 Antworten zur Frage

~ lieber ParkwayDrive581 ich kann nur mpfehlen das zu sagen was man siehtdas is das beste, wenn du nicht deine position mit der sonne ~~ bestimmen kannst Eben , dass man nicht weiss wo man ist und die Polizei den Notruf orten.
Bewertung: 4 von 10 mit 12 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was sagt man der Polizei beim Notruf, wenn man absolut nicht weiß wo man ist?

Können die das Handy dann Orten, wenn man garnicht sagen kann wie die Straße heißt oder wenn man sich in einem Wald befindet oder so?
Eine Handyortung ist möglich. Wenn Du irgendwo mitten im Wald bist, kann das die letzte Mögöicheit sein.
Befindest Du dich auf einer Bundes- oder Kreisstraße, brauchst Du dieser nur zu folgen, bis Du ein kleines weißes Schild am Straßenrand siehst. Dort stehen Nummer der Straße, Streckenabschnitt und eine Kilometerangabe. Bist du auf einer kleinen Ortsverbindunsstraße, nenne einfach die letze Ortschaft, durch die Du gefahren bist und die nächste Ortschaft.
Wenn Du ein Smartphone hast, kannst Du damit auch mit der entsprechenden App Deine Koordinaten ermitteln und diese nennen.
Dass man überhaupt nicht weiß wo man steckt kommt ja doch eher selten vor.
Man weiß in der Regel in welchem Ort man sich befindet oder durch welchen Ort man zuletzt kam oder auf Autobahnen in welcher Fahrtrichtung man unterwegs ist und was die letzte Abfahr war.
Innerorts gibt es Straßennamen und Kreuzungen, außerorts Straßenbezeichnungen auf diesen kleinen weißen dreieckigen Plastikkästen. In einigen Bundesländern gibt es in Wäldern so genannte Rettungspunkte. Da muss man nur die Nummer nennen und die Leitstelle weiß wo man steckt.
Eine Ortung des Mobiltelefons ist ebenfalls möglich, unter Umständen aber ungenau.
In Notfällen gibt es die Möglichkeit der Ortung. Die wäre allerdings oft nicht so genau, weil sie nur nach den Sendemasten durchgeführt werden kann. Wenn du aber die Polizei ärgern willst, solltest du dir das überlegen. Je nach Position können die dich auch ganz genau ausfindig machen. Und die werden dir nicht vorher sagen, wo das ist.
lieber ParkwayDrive581
ich kann nur mpfehlen das zu sagen was man siehtdas is das beste, wenn du nicht deine position mit der sonne oder den sternen bestimmen kannst
Eben , dass man nicht weiss wo man ist und die Polizei den Notruf orten soll.



polizei
Auf der Warteliste beim Zoll? 2016?

- und gegebenen eine Alternative angegeben.  Diese Warteliste gilt nicht bundesweit, weil das organisatorisch gar nicht -


notruf
Kann man einen Notruf auch per SMS abschicken?

- auf vielen Internetseiten herunterladen kann, um sie im Notfall an die Leitstelle zu senden. In vielen Gebieten ist es -- Rettungsleitstelle per sms zu erreichen. Diese wird dort dann nicht durch eine Stimme vorgelesen, sondern als schriftlicher -- gehen,Die rufen sowieso zurück,weil viel Blödsinn mit dem Notruf getrieben wird! nein wieso auch? - gef.t. Eine SMS wäre durchaus schneller gewesen Kann man,aber wenn ich den brauche muss es schnell gehen,Die rufen -


gps
Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

- der Stärke des Materials ab, das zwischen Satelliten und GPS-Empfänger ist. Dünnes Blech, wie bei einem Auto, stellt -- oder in neueren Gebäuden mit viel Metall, das das Signal nicht durchlässt. - befindest, wird das Signal praktisch immer gestört. Da man aber in der Praxis mit 4 Satelliten gut auskommt, reicht -- vermindern. Deshalb und aus Kostengründen rate ich eben zu besagtem Bleimantel. Gold oder andere, entsprechend dichte Materialien -- zwischen den Molekülen "hindurchmogeln". Praktisch alles, was typischerweise Kurzwellen- und Langwellenradio oder Modellbauflieger -