Was kriegt man impotenz

Ist das eine Krankheit wie z.B. Krebs, oder ist das etwas pshychisches?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wegen was kriegt man Impotenz?

Organische Ursachen für die erektile Dysfunktion sind oftmals Rauchen, Alkoholkonsum, Zuckerkrankheit, Bluthochdruck, Operationen, Verletzungen am Schwellkörper. Dabei kommt es oft zu Schädigungen von Blutgefäßen oder Schwellkörpern. Besonders ältere Männer leiden an ED, Schätzungen zufolge jeder zweite Mann über 40. Nach amerikanischen Erhebungen der letzten Jahre haben 52 % aller Männer, die älter als 40 Jahre sind, mehr oder weniger große Probleme mit ihrer Erektion.
Erektionsprobleme können u. a. bedingt sein durch:
Verkalkung der zuführenden Blutgefäße
Lecks in den Schwellkörpern zu den ableitenden Venen
bindegewebigen Umbau der Schwellkörper, z. B. nach Dauererektion
Schädigung der die glatte Muskulatur versorgenden Nerven im kleinen Becken, z. B. durch größere Operationen an Prostata und Mastdarm, Bestrahlung, Verletzung, aber auch durch Blutzuckerkrankheit, Alkoholmissbrauch und andere Stoffwechselerkrankungen mit Neuropathie
Rückenmarksschädigung, die das Erektionszentrum betreffen, manche Querschnittslähmungen
Medikamente, die Neuro-Blocker beinhalten
Betablocker
psychische Ursachen wie Stress
sehr selten: Mangel an männlichem Geschlechtshormon. Bei Testosteronspiegeln unter 15 nmol/l ist ein Libidoverlust wahrscheinlicher, bei Spiegeln unter 10 nimmt die Wahrscheinlichkeit für Depressionen und Schlafstörungen zu, Hitzewallungen und erektile Dysfunktion werden meist erst bei unter 8 beobachtet.
Rauchen kann z.B. Impotenz hervorrufen. Steht zumindest auf den Packungen.
gibt es da nicht viele ursachen?
ich glaube weichmacher verursachen auch impotenz.
Potenzpille Vigaplus – VigaPlus - Erectile Dysfunction Treatment Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.