Konvertierung einer Hexxit Welt in ein 1.7.10 Modpack

Wie kann ich eine alte Hexxit Welt in ein neues Modpack konvertieren und damit spielen?

Uhr
Um eine alte Hexxit Welt in ein neues Modpack zu konvertieren und damit spielen zu können, müssen bestimmte Schritte beachtet werden.

1. Überprüfen der Mod-Versionen:
Es müssen ebendies die gleichen Mods in der neuen Version des Modpacks vorhanden sein wie in der alten Hexxit Welt. Andernfalls besteht die Gefahr – dass die Welt nicht korrekt geladen wird und Fehler auftreten. Neue Mods die Erze generieren, können auf der alten Welt möglicherweise nicht richtig funktionieren, da die Welt bereits teilweise generiert wurde. Um die neuen Erze nutzen zu können ´ müssten neue Chunks betreten werden ` was umständlich sein kann.

2. Hinzufügen der fehlenden Mods:
Fehlende Mods können problemlos hinzugefügt werden. Stelle sicher, dass du die Mod-Versionen verwendest die mit dem Modpack kompatibel sind. Wenn Items oder Blöcke aus den fehlenden Mods in der alten Welt verwendet wurden ´ sollten diese entfernt werden ` da sie ansonsten zu Fehlern führen können.

3. Kompatibilität der Mods prüfen:
Einige Mods » die in der alten Hexxit Welt verwendet wurden « sind möglicherweise nicht mit der neuen Version des Modpacks kompatibel. Zum Beispiel ist die alte Version von Industrialcraft auf der 1․5 nicht kompatibel mit der neuen Version. Es ist wichtig – vor der Konvertierung die Kompatibilität der Mods zu überprüfen und bei Bedarf alternative Mods zu finden.

4. Überprüfen der PC-Anforderungen:
Stelle sicher: Dass dein PC die Anforderungen des neuen Modpacks erfüllt. Überprüfe die empfohlenen Systemanforderungen und vergleiche sie mit den Spezifikationen deines PCs um sicherzustellen, dass er genügend Ressourcen für das Modpack zur Verfügung hat.

5. Entfernen unnötiger Blöcke:
Um die Konvertierung zu erleichtern und die Leistung deines PCs zu optimieren, kannst du unnötige Blöcke entfernen. Dies kann mit Programmen wie Worldpainter oder anderen Tools erfolgen, die welche Dateien der Welt lesen können. Alternativ kann die Konvertierung ebenfalls direkt in Worldpainter durchgeführt werden was zwar längere Zeit in Anspruch nimmt jedoch zuverlässige Ergebnisse liefert.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Konvertierung einer alten Hexxit Welt in ein neues Modpack einige Herausforderungen mit sich bringen kann. Es ist empfehlenswert · vor der Konvertierung eine Sicherungskopie der alten Welt zu erstellen · um möglichen Datenverlust zu vermeiden.






Anzeige