Auswirkungen einer neuen Apple ID auf den Apple Music Account

Was passiert mit meinem Apple Music Account, wenn ich eine neue Apple ID erstelle? Wird das Abo weiterhin auf meiner neuen Apple ID sein?

Uhr
Wenn du eine neue Apple ID erstellst, hat dies Auswirkungen auf deinen Apple Music Account. Das Abo wird nicht automatisch auf die neue Apple ID übertragen.

Apple Music ist mit deiner aktuellen Apple ID verknüpft da das Abo über deine Handynummer und den Netzbetreiber läuft. Wenn du eine neue Apple ID erstellst, wird das Abo nicht automatisch mitgenommen. Du musst das Abo deshalb vor dem Erstellen der neuen Apple ID kündigen.

Um das Abo zu kündigen, gehe in den Einstellungen deines Geräts zu den iCloud-Einstellungen und klicke dort auf "Abonnements". Dort kannst du das Apple Music Abo kündigen. Beachte jedoch – dass du nach der Kündigung des Abos den Zugriff auf Apple Music verlierst.

Es ist außerdem ratsam, vor dem Erstellen einer neuen Apple ID deine alte Apple ID zu löschen. Dies kannst du unter "Manage your Apple ID" tun.

Wenn du eine neue Apple ID erstellst beginnst du praktisch von vorne. Deine gekaufte 🎵 Playlists und gespeicherten Titel werden nicht automatisch auf die neue Apple ID übertragen. Du musst diese Daten manuell sichern und bei Bedarf auf die neue Apple ID übertragen.

Passt auf : Dass eine Apple ID nicht nur für Apple Music verwendet wird, allerdings ebenfalls für andere Apple-Dienste wie iCloud, den App Store und iTunes. Daher sollten alle deine Daten – Einkäufe und Einstellungen vor dem Erstellen einer neuen Apple ID gesichert werden.

Um sicherzustellen, dass du bei der Erstellung einer neuen Apple ID keine Probleme hast empfehle ich dir den Apple Support zu kontaktieren und dein Anliegen zu schildern. Sie können dir bei Fragen und Problemen weiterhelfen und dir genaue Anweisungen geben, ebenso wie du vorgehen sollst.






Anzeige