Was gehört bewerbungsschreiben berufsschule alles rein
Lebenslauf Muster 2009 Vorlage Bewerbung Bewerbungsschreiben Praktikum
ZITAT:
Bewerbungsschreiben Muster
Eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz sollte nicht nur inhaltlich in Ordnung sein, sondern auch der erwarteten äußeren Form entsprechen. Mit einem Muster für Bewerbungsschreiben kann man den gröbsten Fehler bei der Gestaltung der eigenen Bewerbung aus dem Weg gehen. Bewerbungsschreiben Muster findet man im Internet. Es handelt sich dabei meist um Vorlagen für verbreitete Textverarbeitungsprogramme wie Word oder OpenOffice. Den Lebenslauf des Bewerbungsmuster kann man mit eigenen Daten füllen. Das Bewerbungsanschreiben muss man individuell für die Stelle, um die man sich bewirbt, für die Firma, an die die Bewerbung gerichtet ist und gemäß der eigenen Fähigkeiten selbst formulieren. Hier kann ein Bewerbungsschreiben Muster nur Ideen für Formulierungen geben.
http://www.optimale-bewerbung.de/?gclid=CO6p3PuVyKACFQ003wodkFfCEw
ZITAT:
Das Deckblatt
Der erste Blick auf die Bewerbungsunterlagen gibt einen wichtigen Eindruck vom Bewerber. Das Deckblatt ist sozusagen Ihre Einladung an den Einstellungsverantwortlichen, Ihre Bewerbungsunterlagen zu lesen. Der Inhalt soll auf den ersten Blick erfassbar sein und einen positiven und bereits nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei natürlich Ihr Foto. Gelungen ist das Deckblatt, wenn sich der Personalchef nach Durchsicht aller Bewerbungen an Sie erinnern kann.
Was soll das Deckblatt beinhalten?
Adresse
Bewerbung als.
Sympathisches Passbild
Anlagen
.
Was soll das Anschreiben neben den allgemeinen Angaben beinhalten?
Der Einleitungssatz muss treffend und ansprechend sein.
Ihre relevanten beruflichen Qualifikationen?
Welche persönlichen Punkte prädestinieren Sie für die Stelle?
Bewerbungsgrund. Hier ist die Formulierung besonders wichtig!
Gehaltsvorstellungen, falls gefordert.
Wichtig: Führen Sie Inhalte nur an, wenn diese wichtig sind!
Guten Abschlusssatz
Der Lebenslauf
Der Lebenslauf ist eine Auflistung Ihrer persönlichen Daten. Dieser muss übersichtlich sein und möglichst lückenlos. Bitte überladen Sie den Lebenslauf nicht mit zu vielen Detailinformationen. Diese sollten besser im Anschreiben oder der "Dritten Seite" aufgeführt werden. Ein besonderes Problem stellt meist Darstellung der beschäftigungsfreie Zeiten dar. Hier gibt es leider kein Allgemeinrezept, jedoch ist es gut, wenn man diese Zeiten mit "sinnvollen" Tätigkeiten überbrückt hat, wie z. B. Weiterbildung, Sprachenweiterbildung durch Reisen u.s.w.
Für den Lebenslauf gibt es folgende Tabellenformate:
Chronologischer Lebenslauf
Umgekehrt-chronologischer Lebenslauf
Europäischer Lebenslauf
Dritte Seite" oder "Persönliches Profil"
Die dritte Seite bietet eine zusätzliche Möglichkeit, sich beim Arbeitgeber zu präsentieren. Bisher gab es primär den Lebenslauf und das Anschreiben. Heutzutage ist es aber häufig nicht mehr möglich, alle Informationen dort unterzubringen, ohne dass die Bewerbung zu unübersichtlich wird. Deshalb wird es zunehmend zum Standard, dass ein zusätzliches Blatt beigelegt wird, wo man alle wichtigen Punkte aufführen kann. Da diese Informationen nach Themen angeordnet sind, ist es für den Personalchef eine wichtige und übersichtliche Entscheidungshilfe.
Das Persönliche Profil bietet einen erheblichen Bewerbungsvorteil, weil.
. viele Bewerber diese Funktion noch nicht kennen
. Sie sich von den Mitbewerbern unterscheiden
. der Arbeitgeber dies positiv beurteilen wird
/ENDE ZITAT
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos