Warum lässt sich schlüssel nicht drehen was

3 Antworten zur Frage

~ Fleck. Der Motor geht nicht weil der Schlüsse sich nicht drehen lässt. Vorhin als ich zur Arbeit fuhr ging das nur jetzt nicht. Bekommt man ~~ eingerastet. Drehe das Lenkrad leicht hin und her Schlag mal auf den Schlüssel wenn.
Bewertung: 2 von 10 mit 15 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum lässt sich der Schlüssel nicht drehen und was jetzt?

Beim losfahren dreht sich der Schlüssel nicht und ich komm nicht vom Fleck. Der Motor geht nicht weil der Schlüsse sich nicht drehen lässt. Vorhin als ich zur Arbeit fuhr ging das nur jetzt nicht. Bekommt man den Motor auch anders an? Es ist ein Ford Focus. Sprit ist genug drin nur der Schlüssel sich nicht auch wenn ich die Kupplung trete. Habe es jetzt mehr Mals versucht.
Ist das Lenkradschloss eingerastet? - Dann ist meistes etwas Druck auf dem Schloss, und man muss das Lenkrad etwas drehen, damit man das Schloss entlastet und frei drehen kann
Hallo DestroyedDo
Wahrscheinlich ist die Lenkradsperre eingerastet. Drehe das Lenkrad leicht hin und her
Schlag mal auf den Schlüssel wenn er steckt, mit einer Flasche oder ähnlichen. Kann sein das sich die Stifte verhakt haben. Hatte ich auch schon mal, hat gut funktioniert.