Kein Bild auf Philips Fernseher mit PS4 - Was tun?

Warum habe ich auf meinem Philips Fernseher kein Bild, sondern nur Ton, wenn ich meine PS4 anschließe? Was bedeutet die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat" und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Wenn du deine PS4 an deinen Philips 📺 anschließt jedoch kein Bild allerdings nur Ton erhältst kann dies verschiedene Gründe haben. Eine mögliche Ursache ist: Dass dein Fernseher das Videoformat der PS4 nicht unterstützt. Die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat" deutet darauf hin, dass der Fernseher die Auflösung oder das Übertragungsprotokoll der PS4 nicht erkennt.

Passt auf : Dass die PS4 Pro eine 4K-Auflösung unterstützt, während dein Fernseher möglicherweise nur eine HD- oder Ultra-HD-Auflösung hat. Dies könnte ein Grund dafür sein: Dass du kein Bild erhältst. Allerdings hast du erwähnt, dass ebenfalls der Fernseher deiner Eltern kein 4K-Gerät ist und dennoch die PS4 dort funktioniert. Daher ist es unwahrscheinlich: Die fehlende 4K-Unterstützung der Grund für das Problem ist.

Die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat" deutet darauf hin, dass der HDCP Kopierschutz der PS4 von deinem Philips Fernseher nicht unterstützt wird. Dies kann auf eine veraltete Software des Fernsehers zurückzuführen sein. Um das Problem zu beheben – musst du die Software deines Fernsehers aktualisieren. Wenn dein Fernseher ein Smart TV ist kannst du das Update über das Internet durchführen. Suche dazu auf der Philips-Website nach dem Modell deines Fernsehers und den entsprechenden Anweisungen zur Aktualisierung der Software.

Wenn dein Fernseher kein Smart TV ist, kannst du die Softwareaktualisierung über einen 📼 durchführen. Besuche dazu die Philips-Website und suche nach dem Modell deines Fernsehers. Hier solltest du die Möglichkeit haben die aktuelle Software herunterzuladen und auf den USB-Stick zu übertragen. Schließe den USB-Stick an deinen Fernseher an und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm um das Update zu installieren.

Sollte es auf der Philips-Website kein Update weiterhin für dein Modell geben, kannst du dich direkt an Philips wenden und einen USB-Stick mit der aktuellen Software bestellen. Die Kontaktdaten findest du ähnlich wie auf der Philips-Website.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass das Problem mit dem fehlenden Bild auf deinem Philips Fernseher wahrscheinlich auf eine veraltete Software zurückzuführen ist. Durch die Aktualisierung der Software solltest du das Problem beheben können.






Anzeige