Warum ist arroganz arena heimspiel bayern ausverkauft

3 Antworten zur Frage

~ ich will da auch mal hin, weil es einfach ein tolles erlebnis ist in so einen Riese Stadion. München hat um die 1,4 Millionen Einwohner ~~ München hat um die 1,4 Millionen Einwohner und die Allianz-Arena 70.000? Plätze. Da.
Bewertung: 3 von 10 mit 164 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum ist die "Arroganz-Arena" eigentlich bei jedem Heimspiel der Bayern ausverkauft?

Ich habe gerade nochmal Sportschau geguckt und mir ist aufgefallen, dass die Arena der Bayern bei jedem Spiel ausverkauft ist. Allerdings lese ich immer, dass die Bayern nicht viele Fans haben. Wenn sie welche haben, wohnen sie nicht in München. In meiner Nähe gibt es zig Bayern-Fan. Außerdem sollen die Karten schweineteuer sein. Deshalb frage ich mich gerade, wie die Bayern es immer schaffen, dass das Stadion voll ist.
Weil die Schwachmaten immer zu den Bekloppten fahren. Aber ist das denn ein Wunder? Sind nicht alle stadien nahezu immer ausverkauft?
Die haben schon viele Fans dazu kommt das es ja die 1 Bundesliga ist und die ist in unserm Land ja sehr beliebt. Dazu noch ein neues Stadion das auch viele sehen wollen. Bin zB kein Bayern Fan aber ich will da auch mal hin, weil es einfach ein tolles erlebnis ist in so einen Riese Stadion.
München hat um die 1,4 Millionen Einwohner und die Allianz-Arena 70.000? Plätze. Da wirds wohl kaum ein Problem geben, das Stadion vollzukriegen. Außerdem kostet die Karte in der Fankurve gar nicht so viel und viele Zuschauer sind ja auch Dauerkartenbesitzer.

Warum ist Bayern in der Champions League nicht weiter?

Im Hinspiel war ja 1:0 für Atletico, jetzt im Rückspiegel hat Bayern doch 2:1 gespielt warum gibt es keine Nachspielzeit?
Das Gesamtergebnis zählt und nach Punkten sind sie nicht weitergekommen, leider, ist natürlich traurig und bitter für die Bayern.
Die Auswärtstorregel wird in manchen Fußball- sowie auch Handball-Pokalwettbewerben, die ein Hin- und Rückspiel vorsehen angewendet, um eine Entscheidung über den Sieger möglichst ohne eine Verlängerung oder ein Wiederholungsspiel zu erzwingen. Sie besagt, dass bei unentschiedenem Spielstand in der Addition von Hin- und Rückspiel die Mannschaft die nächste Runde erreicht, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Sie wurde erstmals 1965 international angewendet.
Auswärtstorregel – Wikipedia
Das Gesamtergebnis ist 2:2
Atletico hat ein Spiel gewonnen, also 3 Punkte -
Bayern aber auch. Was nun?
Da zählt doch das Gesamtergebnis, wie bei der WM. Gruppen, Gruppenerster usw.
Die Bayern hätten rechnerisch ein weiteres Tor gebraucht, ganz einfach.
Außwärtstore werden eben anders berechnet, doppelt. Ganz einfach.
Außwärtstore werden eben anders berechnet, doppelt. Ganz einfach."
Und warum schreibst Du das Wichtige mit dem Auswärtstor erst jetzt?
Was für eine Frage, kennst Du die Regeln nicht?
Ich schrieb:
"Das Gesamtergebnis zählt und nach Punkten sind sie nicht weitergekommen.
Was für eine Frage, kennst Du die Regeln nicht?"
Ich schon, Du scheinst aber entweder die Frage falsch gedeutet zu haben oder bist erst nach meinem Einwand auf die richtige Lösung mit dem Auswärtstor gekommen. Das kann man auch dokumentieren:
In der Frage steht:
"warum gibt es keine Nachspielzeit?"
Ein eindeutiger Hinweis darauf das nach dem Grund gefragt wird warum Bayern bei 2:2 ausscheidet.
Deine Antwort hat dann in der Ursprungsform keinen Hinweis darauf enthalten warum genau Bayern ausgeschieden ist.
Erst dann als ich kommentiert hatte wurdest Du wach, hast richtig gestellt und dann auch Deiner Antwort noch schnell eine Ergänzung gegeben.
Ebenso ist Deine Aussage:
"Das Gesamtergebnis zählt und nach Punkten sind sie nicht weitergekommen."
einfach nur falsch - denn beide Mannschaften haben die selbe Punktpunktzahl weil beide je ein Spiel gewonnen haben. Entscheidend sind aber nicht mehr die Punkte wie in der Gruppenphase sondern die Siege, dazu kommt dann die Auswärtstorregel.
Also stell mich jetzt, nachdem Du Deine Antwort mehrfach verbessert hast, bitte nicht als Unwissenden und Dich als Fussball-Regel-Gott hin.
Oh mein Gott, bist Du selbstbezogen. Du beziehst meine Aussagen auf Dich? Ich habe Dich nicht beachtet, bevor Du mich angepflaumt hast.
Du sagst definitiv falsche Sachen.
Ich habe meine Antwort nicht verbessert, schon gar nicht mehrfach.
Was ich tat, war zu antworten und eine einzige Ergänzung zu machen.
Das ist alles.
Tordifferenz, Auswärtstore und Heimtore, klarer Fall.
Ein Tor zu wenig für die Bayern.
Ein Auswärtstor zählt sozusagen doppelt.
Hier steht es insgesamt 2:2,
da Atletico aber heute ein Auswärtstor geschossen hat sind sie dadurch weiter.
Auswärtstorregel – Wikipedia
IMMER ist der Trainer schuld!
Alte Fussballweisheit.
Genau so ist es!Heute wird "Pep"in den Medien so richtig
niedergemacht!Die Spieler sind doch völlig schuldlos an
der Niederlage!☺ ☺ ☺
Warum sind die Spieler oder Trainer Schuld?
Kann es sein ,das die gegnerische Mannschaft besser war!
Immer Argumente zu suchen das kennen wir ja von Bayern

Warum, ist Bayern so anders als der Rest Deutschlands?

Ich bin in diesem Jahr mit dem Bus von Norddeutschland nach bayern gefahren. Irgendwie hab ich mich da so stark gefühlt, wie im Ausland, das kann man garnicht beschreiben. Überall waren Bayrische Flaggen, und die Straßen sind da ganz anders --> vorallem auch die Häuser. Die Menschen haben so gut wie nie mit mir Hochdeutsch geredet, und schienen mir auch strenger und gläubiger. Es scheint auch alles ein wenig gepflegter und traditioneller als im Rest Deutschlands zu sein. Ich fühle mich dort leider nicht sehr wohl. Allerdings waren wir in einem Dorf! Warum ist Bayern so "anders"?
Die Mühe Hochdeutsch zu sprechen habe ich aber auch in anderen Gegenden unserer Republik vermisst. Egal ob Schwarzwald, Sachsen, Thüringen, Hessen oder Ostfriesland. Je weiter man sich von den Städten entfernt hat, umso stärker wurde man mit Dialekt konfrontiert.
Und wieso sprechen wir alle Hochdeutsch. Ich komme auch nicht aus der Stadt, wurde mit Dialekt erzogen, aber schon in der Schule hatte ich dann Schwierigkeiten, ohne Hochdeutsch lief da gar nichts
Tja, das hatte ich in Bayern in der Schule auch. Damals waren wir vom Land nach München gezogen. Als ich dann, damals noch im Kindergarten, mit meinem Dialekt anfing hieß es schnell, dass ich doch Hochdeutsch sprechen sollte, da mich sonst die anderen Kinder und auch die Kindergärtnerin nicht verstehen würden. So bin ich dann halt zweisprachig aufgewachsen - Bayrisch und Hochdeutsch. Nur, wenn ich dann mal wieder bei der Verwandtschaft auf dem Land war, dann wäre ich mit Hochdeutsch dort ein Exot gewesen.
Das hab ich eher auf die Menschen bezogen, da die irgendwie eine andere Sprache sprechen
eine andere Sprache als Du, aber trotzdem deutsch. Wenn sich einer "ikke" nennt, dann ist das auch kein deutsch. Gibts in jeder Region, nicht nur in Bayern
Ich komme aus Süddeutschland und verstehe euch aus dem Norden auch nicht - ihr sprecht eben für mich eine andere Sprache, hat nix spez. mit den Bayern zu tun
du därfsd uns oba gern amoul nuamol bsucha.
Gibt es einen Fußball-Gott? Und wenn ja: Warum ist er Bayern-Fan?
Es ist schon ein Phänomen: Der FC Bayern München gewinnt einen Großteil seiner Spiele nicht aufgrund der besseren Leistung, sondern einfach, weil sie mehr Dusel haben.
Man erinnere nur an das Jahr, als eigentlich Schalke schon Meister war. Oder an solche Spiele wie kürzlich in Bielefeld, als man auf der 'Alm' in buchstäblich allerletzter Sekunde noch gewonnen hat. In solchen Momenten verliert man den Glauben an den Fußballgott. Und wenn es ihn doch gibt, so muß er wirklich Bayern Fan sein.
Ich glaube ja nicht dass es einen gibt, sonst würden die Bayern viel häufiger verlieren und die halbe Nation einen großen Spaß haben.
Warum ist Bayern ein Freistaat und gibt es noch andere in Deutschland oder in Europa sowas ähnliches
Länder
Staaten und Länder mit der Bezeichnung Freistaat:
Oranje-Freistaat, eine ehemalige Burenrepublik im südlichen Afrika
Freistaat , eine aus dem Oranje-Freistaat hervorgegangene südafrikanische Provinz
Drei Bünde, ein ehemaliger Freistaat auf dem Gebiet des heutigen Graubündens
Freistaat Fiume, ein ehemaliger Freistaat an der nördlichen Adria
Irischer Freistaat, der Vorgänger der heutigen Republik Irland
Kongo-Freistaat, siehe Geschichte der Demokratischen Republik Kongo #Kongo-Freistaat
Freistaat – Wikipedia
Ich wollte gerade sagen:
"Aber HALLO. Selbstverständlich. Den Freistaat Thüringen.".
Schau, was ich hier
Freistaat – Wikipedia
fand:
Das Wort Freistaat bezeichnet:
ein historisches Synonym für Republik, siehe Freistaat
Staaten und Länder mit der Bezeichnung Freistaat:
Oranje-Freistaat, eine ehemalige Burenrepublik im südlichen Afrika
Freistaat , eine aus dem Oranje-Freistaat hervorgegangene südafrikanische Provinz
Drei Bünde, ein ehemaliger Freistaat auf dem Gebiet des heutigen Graubündens
Freistaat Fiume, ein ehemaliger Freistaat an der nördlichen Adria
Irischer Freistaat, der Vorgänger der heutigen Republik Irland
Kongo-Freistaat, siehe Geschichte der Demokratischen Republik Kongo #Kongo-Freistaat
Deutsche Länder mit der Bezeichnung Freistaat:
Anhalt , siehe Freistaat Anhalt
Baden , siehe Baden
Bayern
Braunschweig , siehe Freistaat Braunschweig
Coburg , siehe Freistaat Coburg
Lippe , siehe Freistaat Lippe
Mecklenburg-Schwerin
Mecklenburg-Strelitz
Oldenburg , siehe Freistaat Oldenburg
Preußen , siehe Freistaat Preußen
Reuß älterer Linie
Reuß jüngerer Linie
Sachsen
Sachsen-Altenburg , siehe Freistaat Sachsen-Altenburg
Sachsen-Gotha , siehe Freistaat Sachsen-Gotha
Sachsen-Meiningen , siehe Freistaat Sachsen-Meiningen
Sachsen-Weimar-Eisenach , siehe Freistaat Sachsen-Weimar-Eisenach
Schaumburg-Lippe , siehe Freistaat Schaumburg-Lippe
Schwarzburg-Rudolstadt , siehe Freistaat Schwarzburg-Rudolstadt
Schwarzburg-Sondershausen , siehe Freistaat Schwarzburg-Sondershausen
Thüringen
Waldeck
Warum ist es in Bayern verboten auf Schatzsuche zu gehn?
Was soll den das heißen?
Bayern kann auch schön sein
was solln das wieder? son gestz haben die wieder irgendwas versteckt?
Schätze sind nicht nur für Sammler wertvoll, sie sind auch - theoretisch - wertvolle archäologische Funde. Da viele Schatzgräber in der Vergangenheit bei ihren Suchen recht rücksichtslos sehr viel zerstört haben, ist es durchaus nachvollziehbar, wenn der Rest nun besser geschützt werden soll. Da in der Vergangenheit aber auch die "Profis" tierisch viel kaputt gemacht haben und auch heute viele der Archäologen eher an ihre Berühmtheit als an die Erkenntnis denken, wird das relativiert. Und nicht immer bringt die akribische Untersuchung einer 5000 Jahre alten Müllkippe wirklich aussagekräftige Erkenntnisse über die damalige Gesellschaft - allenfalls über ihr Verhältnis zum Müll.
Warum ist der FC Bayern so reich und warum ist Glsdbach doof Arm und kann sich keinen Leonil Messi kaufen?
Durch die vielen Gelder die vom Fernsehen gezahlt werden, wenn interessante Spiele sind. Die gibt's wiederum nur beim deutschen Meistertitel.
Erfolge, Titel, Promotion, der FC Bayern hat einfach mehr davon deswegen auch mehr Kohle. Umso erfolgreicher eine Mannschaft umso mehr verkaufen sie auch Trikots und andere Fanartikel. 
Also zuerst einmal, nur weil ein Verein weniger Geld hat ist er nicht gleich doof, aber von Bayern Fans ist man ja solche Arroganz und Stichelei gewohnt.
Aber auch der große FCB kann sich bisher noch keinen Messi leisten, da der lieber bei einem erfolgreicheren Verein spielen möchte.
  



fußball
Wie verhält es sich bei dieser Fußballsituation mit den Karten?

- steht immernoch bei 4 gelben bei rot entscheidet immder Sportgericht, wie lange die Sperre zählt, nach der 4. gelben/ -- der 4. gelben/ oder nach der 4. gelben und danach gelbrot ist man für das nächste Spiel gesperrt und muss vom platz, -


bayern
Ist die Ausbildung zum Polizeibeamten schwer?

- mittlere reife schulabschluss und überdurchschnittlich sportlich ich denke, dass sich da wenig geaendert hat, evtl. -- schwierigste sind die Auswahltests für die Bewerber. Der ist nicht leicht zu schaffen. Früher: sehr guter mittlere -


münchen
Auswahlgespräch an der TU München Biochemie Bachelor, Erfahrungen?

- September ein Auswahlgespräch für Biochemie an der TU München. Darüber freue ich mich sehr, allerdings finde ich im -- genommen wirst, kannst du dich auf Garching freuen. Der Campus ist toll. In der Pause kannst du zum Gebäude der Fakultät -- und weitervererbt? Gerne werden auch Standardfragen wie "Warum interessieren Sie sich für unsere Universität? Welche -