Vergraben wölfe toten

Was macht ein Wolfrudel wenn es einer seiner mitglieder auf einmal tot auffindet vergraben die es oder fressen die es? Oder was tun die sonst, trauern sie evtl auch? Und wenn sie nichts machen dann noch was: Sind wir die einzige Rasse die ihre toten vergraben?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1725 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Vergraben Wölfe ihre toten?

hahahah de graben nix.u.s.w de lassen den ligen
Nein.Tun sie nicht. Unter Umständen kann es sogar passieren das sie sie fressen.
Hunde/Wölfe verbuddeln lediglich ihre Exkremente - und das auch nur sehr oberflächlich und nachlässig. Ein an Altersschwäche verstorbenes Wolfsrudelmitglied wird nur im Notfall gefressen. Ansonsten wird es liegengelassen, wo es gerade verstorben ist.
Es gibt keine Tierart, zumindest ist es nicht bekannt, die ihre Toten vergräbt. Generell verfügen sie auch gar nicut über die Möglichkeit, ein Loch zu graben , den Toten rein zu legen und wieder zuzuschütten. Udnb schon gar nicht so tief zu grben, dass Aasfresser es nicht wieder ausgraben können
Vergraben tun sie sie nicht, aber sie bleiben manchmal tagelang in der Nähe und trauern, je nach dem, wie beliebt das verstorbene Tier war.
Fressen tun sies auch nicht, ausser bei extremer Nahrungsknappheit: auch Wölfe wissen, dass das Fleisch der eigenen Art am schlechtesten bekömmlich ist. Wir Menschen tun gut daran, den Kanibalismus zu ächten, denn von Menschenfleisch werden wir am schnellsten krank und es bietet uns die schlechteste Mischung an Nährstoffen. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Wenn sehr kleine Welpen sterben oder tot geboren werden, frisst die Mutter sie. Dieses Fleisch ist nicht so schlecht, weil die kleinen noch andere "Nahrungsmittel" aufgenommen haben.
Soweit ich weiss, sind wir die einzige TIERART , die unsere Toten mit Erde oder Steinen bedecken.
Für uns macht das Sinn, für die meisten Tiere nicht: unsere Toten sterben oft nahe unserer Wohnstätten oder mittendrin und der Gestank einer verwesenden Leiche übertrifft jeden anderen! Durch das eingraben bleiben wir davon verschont. Wölfe und auch andere Tiere haben oft keinen so eingeschränkten Wohnsitz und ziehen innerhalb ihres Gebietes ein Stück weiter, der Leichnam wird dann schnell von Krähen und anderen Aasfressern zerlegt.
Wieder andere Tiere zerren tote Tiere so weit als möglich weg, wenn sie zB in einem Bau leben.
Übrigens: Wölfe vergraben auch ihren Kot nicht, so wie das Katzen tun: Wenn sie scharren, wollen sie den Duft des Kotes verteilen! Das dient auch der Markierung des eigenen Reviers.
Das ist mal eine paradebeispiel antwort nichts copypastad und sehr ausfürlich die frage beantwortet. für die sehr gute antwort.
Sie werden den toten Wolf nicht vergraben, bei Nahrungsknappheit er fressen.
1.Nein machen sie nicht.
Entweder sie fressen sie auf oder verlassen sie einfach.
Tiere haben kein Gewissen und somit würden sie nicht an die Ehre des anderen Tieres denken um es zu begraben.
2.Die Menschen sind die einzige Rasse die ihre Toten begraben.
Wie schon oben genannt denken die Tiere nicht daran den Toten die "letzte Ehre" zu erweisen.
Warum sollten sie kein gewissen haben? Ich hab schon in reportagen gesehen wie über tote getrauert wurde. Und ich hab auch schon hunde trauern sehen, meistens auf bildern oder kleinen filmen leider auch schon in echt als mein opa verstarb. Sie heulen halt nicht wie wir und wie ich seit neustem auch weis vergraben sie ihre toten nicht.
Ich meine, ein Gehirn haben sie ja;). Ein Gewissen is ob sie entscheiden können was richtig und falsch ist.
Ich hoffe du verstehst.
warum sollten sie nicht entscheiden können was richtig oder falsch ist? Sie haben sicherlich ein anderes denkmuster und eine andere vrostellung von dem was richtig oder falsch ist aber das unterscheided sich beim wolf und menschen genau so wie bei einem wolf und einer giraffe. Gut ich bin kein biologe und kann das nicht beweisen, aber ich lebe seit klein auf mit mindestens einem hund zusammen und ich beobachte diese auch. Sie wissen wenn sie was falsch gemacht haben versuchen sich zu entschuldigen usw. Oder meinst du noch was anderes?
Tiere haben KEIN Gewissen!
Tiere merken nur instinktiv wenn sie ein Fehler gemacht haben.
Das heißt, wenn du z.B. zu deinem Hund laut "NEIN" sagst und damit meinst , dass er was getan hat was nicht richtig war, dann merken es die Tiere, dass das VErhalten falsch war.
Aber ein Hund wird NIE selber auf die Idee kommen zu dir zu kommen um sich zu entschuldigen, weil er z.B. die Leckerlies aus dem Abstellraum geklaut hat
Falls du mir immer noch nicht glaubst, stell die Frage in cosmIQ oder frag einen von dir bekannten Wissenschaftler. Jednfalls jmd. der Ahnung hat
naja wenn du das meinst, ich hab meine meinung du deine bleiben wir dabei das war sowieso nicht die frage.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


wolf
Die toten Hosen.

- de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/adh/boeser_wolf.php- sie dafür sonst fürchterlich bestraft. http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/adh/boeser_wolf. -


ritual
Warum schneidet man an Fasching den Männern die Schlipse ab?

Das ist eine symbolische Tat, man schneidet die Krawatte anstelle eines weit wertvolleren Körperteils ab. Die