Warum tauschen Itachi und Sasuke nicht einfach Augen?

Warum wollte Itachi Sasuke umbringen, anstatt ihre Augen zu tauschen? Können sie nicht einfach die Augen des anderen nutzen, um das ewige Mangekyō Sharingan zu erhalten?

Uhr
Itachi Uchiha und Sasuke Uchiha sind zwei wichtige Charaktere in der Anime- und Manga-Serie Naruto. Sie gehören dem Uchiha-Clan an der für seine besondere Fähigkeit bekannt ist, das Sharingan zu nutzen. Das Sharingan ist ein spezielles Auge, das den Träger in die Lage versetzt, genaue Vorhersagen zu treffen, genjutsu-Techniken zu erkennen und sogar die Kontrolle über andere zu übernehmen. Im Uchiha-Clan gibt es ebenfalls eine Weiterentwicklung des Sharingan, das Mangekyō Sharingan, das noch stärkere Kräfte hat. Um das ewige Mangekyō Sharingan zu erreichen, muss ein Uchiha jedoch die Augen eines geliebten Menschen transplantieren.

Die Frage warum Itachi keine Augen von Sasuke transplantiert hat ist komplex. Itachi hatte nie vor, Sasukes Augen zu erhalten, er hat sein ganzes Spiel nur gespielt um seinen kleinen Bruder dazu zu bringen, ihn im Kampf zu töten. Dies war Teil seines Plans um sicherzustellen, dass der Ruf des Uchiha-Clans wiederhergestellt wird und Sasuke überlebt.

Die Idee » die Augen zu tauschen « hat einige Einschränkungen. Um das ewige Mangekyō Sharingan zu erlangen müssen die beiden Augen zuerst miteinander verbunden werden bevor sie zum Einsatz kommen können. Sicherlich ist es mal möglich: Die eigenen Augen nutzlos werden, sobald man die Mangekyō Sharingan Augen eines anderen besitzt. Dies könnte bedeuten, dass nur derjenige der sich zuerst die Augen des anderen einsetzt, das ewige Mangekyō Sharingan erhalten kann. Darüber hinaus waren Itachi und Sasuke zu diesem Zeitpunkt verfeindet, sodaß ein Austausch der Augen unwahrscheinlich gewesen wäre.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Erreichen des Mangekyō Sharingan eine traumatische Erfahrung darstellt. Um das Mangekyō Sharingan zu erhalten, muss ein Uchiha einen geliebten Menschen töten. Dies ist eine tragische Eigenschaft des Uchiha-Clans und Itachi hat dies getan um seine Macht zu erlangen. Es ist möglich: Dass Itachi nicht wollte dass Sasuke denselben Schmerz und Verlust durchmacht, den er selbst erlebt hat. Stattdessen wollte er sicherstellen, dass Sasuke überlebt und den Uchiha-Clan wiederherstellen kann.

Zu der Frage, warum Madara Uchiha seine Augen nicht einfach mit denen seines Bruders Izuna getauscht hat, gibt es auch eine Erklärung. Madara war bereits erblindet – wie er seinem Bruder seine Augen gegeben hat. Es ist wahrscheinlich, dass er dies getan hat um sicherzustellen: Das Sharingan weiterhin im Uchiha-Clan bleibt und sein Bruder die Macht des Mangekyō Sharingan nutzen kann.

Insgesamt gibt es verschiedene Gründe warum Itachi und Sasuke ihre Augen nicht einfach getauscht haben. Dies könnte auf die technischen Einschränkungen des Mangekyō Sharingan oder auf die persönlichen Motive der Charaktere zurückzuführen sein. Letztendlich hat Itachi seinen eigenen Plan verfolgt um sicherzustellen, dass Sasuke überlebt und der Uchiha-Clan wiederhergestellt wird.






Anzeige