Paul klee x chen was ist toll bild macht wertvoll

Wertvoll macht es lediglich, dass es von P. Klee ist. "Kunst ist eine geistige Tätigkeit, die durch verschiedene Mittel eine angenehme Wirkung auf den Geist hervorbringt." - Kurt Schwitters

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Paul Klee: X-chen. Was ist so toll an diesem Bild? Ich meine was macht es so wertvoll?

Nur die beiden Vornamen "Paul Klee" X.chen
Aber was hat dieser Mann getan? Ich meine wie kommt es dazu, dass sein Name ausreicht?
Wahrscheinlich weil er in Verbindung mit dem blauen Reiter genannt wurde,denn für mich ist diese ganze Art Malerei nicht schön,aber über Geschmäcker läßt sich eben nicht streiten.Für mich muß alles natürlich aussehen,wenn auch viele Kunstverständigen es eher langweilig finden.
Es ist der schnelle, witzige Strich eines berühmten Malers, der- wie schliesslich alles von ihm - in der Kunstwelt als wertvoll akzeptiert wird, wie z. B. hier auf dem Bild der Dackel von Picasso.