Paul klee x chen was ist toll bild macht wertvoll

4 Antworten zur Frage

~ Geist hervorbringt." - Kurt Schwitters Nur die beiden Vornamen "Paul Klee" X.chen Aber was hat dieser Mann getan? Ich meine wie kommt es dazu, ~~ Kunstwelt als wertvoll akzeptiert wird, wie z. B. hier auf dem.
Bewertung: 4 von 10 mit 1216 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Paul Klee: X-chen. Was ist so toll an diesem Bild? Ich meine was macht es so wertvoll?

Wertvoll macht es lediglich, dass es von P. Klee ist.
"Kunst ist eine geistige Tätigkeit, die durch verschiedene Mittel eine angenehme Wirkung auf den Geist hervorbringt." - Kurt Schwitters
Nur die beiden Vornamen "Paul Klee" X.chen
Aber was hat dieser Mann getan? Ich meine wie kommt es dazu, dass sein Name ausreicht?
Wahrscheinlich weil er in Verbindung mit dem blauen Reiter genannt wurde,denn für mich ist diese ganze Art Malerei nicht schön,aber über Geschmäcker läßt sich eben nicht streiten.Für mich muß alles natürlich aussehen,wenn auch viele Kunstverständigen es eher langweilig finden.
Es ist der schnelle, witzige Strich eines berühmten Malers, der- wie schliesslich alles von ihm - in der Kunstwelt als wertvoll akzeptiert wird, wie z. B. hier auf dem Bild der Dackel von Picasso.

Paul Klee: X-chen. Was ist so toll an diesem Bild? Ich meine was macht es so wertvoll?

Was würdet ihr sagen: Was ist Kunst?
Google Bilder
Gute Frage, keine Ahnung. Ich finde viele Bilder übertrieben wertvoll, viele können so zeichnen.bzw "besser". Ich denke, es geht darum, unter welche Umständen das Bild enstanden ist, welche Intention dahinter steckt, was die Menschen interpretieren.
Das gemäld,e welches du aufgezeigt hast, sieht einfach nur aus wie von einem 6-Jähriegm mit Wasserfarben gemalt.
Also prinzipiell liegt Kunst immer im Auge des Betrachters. Aber das ist meine persönliche Meinung. Sonst muss ich sagen, dass einige wenige Menschen Kunst zu Kunst erklären und damit als wertvoll einstufen, Mit den Preisen auf dem Kunstmark hat das allerdings wenig zu tun. Es geht immer darum, wie gut und wie charakteristisch Bilder die Gesellschaft wiederspiegeln oder Tendenzen der Gesellschaft reflektieren. Dann geht es um künstlerisches Können, Technik, Farbe, usw. Es sind viele Faktoren, die dort mit reinspielen. Wie sehr hat zum Beispiel ein Bild die Sicht der Menschen auf die Welt verändert? Das sind Fragen, die man sich dabei stellen muss. Wenn du dir etwas über Paul Klee und seine Arbeiten anschaust, wirst du das auch merken.