Das London Eye: Eine Ikone für das neue Millennium

Wo kann ich gute Informationen über das London Eye finden, um ein englisches Referat zu halten?

Uhr
Das London Eye, ein gigantisches Riesenrad ist eine der neuesten und beliebtesten Touristenattraktionen in London. Das Riesenrad ´ das in den Jubilee Gardens am South Bank steht ` wurde im Rahmen der Millenniumsfeierlichkeiten in London errichtet. Die 135 Meter hohe Struktur wurde als Wahrzeichen für das neue Millennium entworfen. Es wurde von dem Architektenteam David Marks und Julia Barfield entworfen die ihre Idee für ein großes Riesenrad als Teil eines Wettbewerbs zur Gestaltung eines Wahrzeichens für das neue Millennium eingereicht hatten. Obwohl keiner der Teilnehmer den Wettbewerb gewann, setzte sich das Ehepaar durch und erhielt schließlich die Unterstützung von British Airways die das Projekt sponserten.

Die Konstruktion des Riesenrades dauerte weiterhin als anderthalb Jahre. Dabei wurden über 1700 Tonnen Stahl für die Struktur und mehr als 3000 Tonnen Beton für die Fundamente verwendet. Die futuristisch aussehenden Kapseln ´ die bis zu 25 Passagiere aufnehmen können ` wurden aus Frankreich per Zug durch den Eurotunnel transportiert. Jede kapsel ist 8 Meter lang und wiegt 500 kg. Der 25 Meter lange Spindel wurde in der Tschechischen Republik gebaut. Die Achse hat einen Durchmesser von 122m, etwa 200 mal so groß wie ein Fahrradrad. 80 Speichen verbinden die Achse mit der Spindel.

Das Riesenrad dreht sich langsam genug zu diesem Zweck die Passagiere bei der Fahrt einsteigen können. Eine komplette Drehung dauert ungefähr 30 Minuten. Dank der Konstruktion der Glas-Kapseln auf der äußeren Seite des Rades haben die Passagiere eine großartige 360°-Aussicht über London. Viele berühmte Wahrzeichen sind deutlich sichtbar ´ darunter der Buckingham Palace ` die St. Paul's Cathedral und das Parlamentsgebäude. An einem klaren Tag kann man bis zu 40 km weit sehen. Es ist ratsam ´ die Tickets vorher zu kaufen ` da die Warteschlangen für die Fahrt und den Ticketkauf sehr lang sein können. Nachts ist es weniger überfüllt und die Aussicht ist noch spektakulärer.

Für weitere Informationen über das London Eye und für die Vorbereitung eines englischen Referats können Websites wie die offizielle Tickets Website London.de - Ticketshop und ähnliche Seiten hilfreich sein. Diese bieten detaillierte Informationen über das Riesenrad die Geschichte die Konstruktion die Tickets und vieles mehr. Durch die Nutzung dieser Quellen erhältst du umfassende und zuverlässige Informationen um ein beeindruckendes Referat über das London Eye zu halten.






Anzeige