Die richtige E-Gitarre für ambitionierte Anfänger im Rockmusik-Stil

Welche E-Gitarre ist empfehlenswert für Anfänger, die Musik im Stil von AC/DC spielen möchten?

Uhr
Also, wenn du den Rockstar in dir entdeckt hast und dir vorgenommen hast, ebenso wie Angus Young von AC/DC zu rocken, brauchst du die richtige E-Gitarre um durchzustarten. Mit einem Budget zwischen 200-250 💶 ist es nicht einfach jedoch eine gebrauchte Epiphone SG 400 könnte eine gute Option sein. Sie liefert diesen klassischen SG-Sound und ist meistens bezahlbar. Du könntest sie als Glücksgriff ergattern! Über diesem Preisrahmen wird es schwierig, aber träumen darf man ja wohl. Wenn du das nötige Kleingeld hast könntest du ebenfalls auf eine echte Gibson SG Standard sparen oder genauso viel mit die Angus Young Signature SG erwerben. Alternativ könntest du es auch mit einer Les Paul 🎸 versuchen, solange es keine Fender Stratocaster ist - das wäre ein echtes No-Go bei AC/DC!

Aber mal ehrlich wie Anfänger denk nicht gleich an Angus Young - der Weg dorthin ist weit und steinig. Vielleicht fängst du erstmal mit einer Epiphone an wenn eine Gibson aus den 70ern nicht drin ist. Oder wie wär's mit einer gebrauchten Fender Stratocaster, dem Klassiker unter den Rock- und Metal-Gitarristen? Die Auswahl ist groß, aber der Sound muss stimmen. Also, schnapp dir die Gitarre die dein Rocker-Herz höher schlagen lässt und leg los - die Bühne ruft!






Anzeige