Menschen ohne partner auskommen

Wenn jetzt jemand nie einen Partner hatte , kann er sich an diese Situation gewöhnen? Der Mensch ist doch ein gewöhnungs Tier.

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1640 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Menschen die ohne Partner auskommen können?

Ob nie, oder sehr lange keinen Partner mehr, man kann sich an alles gewöhnen.
Jeder Mensch braucht Liebe. Daher wird er sich früher oder später eine Partner suchen.
Natürlich kann es Menschen geben, die ohne Partner auskommen. Der Instinkt, sich einem Rudel anzuschließen, ist ein anderer als der, sich zu reproduzieren, und es gibt genug Menschen, die keinen festen Partner haben und sich nur "zwischendurch" vergnügen und dennoch ein "intaktes Rudel" haben, also Freunde und/oder Familie.
Falls Du meinst, ob jemand komplett ohne Gesellschaft des anderen Geschlechtes auskommen kann, kann ich das trotzdem bejahen. Dieser Instinkt, sich zu reproduzieren, wurde früher auch ohne feste Bindungen ausgelebt, also ist eine Partnerschaft/Beziehung gar kein Grundbestandteil menschlichen Lebens. Wir haben uns das so ausgedacht/ausgesucht.
Sokrates war der Meinung, daß die höhere Form der Liebe die Liebe unter Gleichgesinnten ist, die nichtkörperliche. Daher rührt der Begriff "platonische Beziehung". Den "fleischlichen Gelüsten" kann man entsagen, wenn man seinen Verstand über die Triebe setzt, allerdings ist dies nicht unbedingt gesund. Fühlt man sich schlecht dabei, oder vermißt man etwas, dann tut man es nicht aus Überzeugung, und dann ist es verkehrt, dieser Sache völlig zu entsagen. Allerdings ist es auch nicht vernünftig, sich nur wegen Partnerschaft einen Partner zu suchen, denn dann geht man die Beziehung nicht ein, weil man glaubt, den oder die richtige gefunden zu haben, sondern, weil man nicht allein sein will, und dieser Grund kann die Beziehung kaputt machen und auch verhindern, daß man in der Beziehung glücklich wird.
Ich persönlich nehme nicht die nächstbeste, sondern warte, bis mein Herz mir das okay gibt. Bis dahin halte ich mich zurück und untersuche, ob es nur Erwartungshaltungen und/oder Gewohnheit ist, das mich zu der Partnerin hinzieht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Es KANN nicht nur Menschen geben, die allein leben, es GIBT sie auch! Mein Bruder lebt alleine - ohne Partnerin, immer schon! Er hatte noch nie eine gehabt und er wird auch wohl nie eine haben. Dafür ist er mittlerweile auch schon zu alt und will auch gar nicht, wie er mir sagte. Er lebt 600 km weit entfernt von seiner Heimat und seinen Urlaub verbringt er doch meist bei mir. Bißchen Familienanschluß ist ihm noch wichtig. Aber er lebt in der dieser Stadt wirklich alleine, hat keine Freunde, vielleicht ein paar lose Bekannte, aber das war's auch schon. Verstehen kann ich das zwar nicht wirklich, aber er war schon immer etwas komisch, mein Bruder.
Ihr vergesst vielleicht: Irgendwann ist man entweder tot oder hat keinen Partner mehr. Alte Menschen sind auch.
Man kann allein leben.Warum nicht?
Natürlich braucht man gute Freunde und Bekannte.Aber es ist nicht dringend notwendig einen Lebenspartner/in zu haben.
Frag mal die Menschen die allein leben,den geht es gut.Und das ist wichtig.
Na klar, aber ich denke ein Partner kann nicht schaden.
Auf jedenfall empfehle ich persöhnlich eine Partnerschaft.
Mein Onkel lebt für die Wissenschaft, ohne Partner aber ich denke das fehlt ihm,ein Partner ist ja immer für einen da und das ist ja auch sehr wichtig
Es gibt sogar Menschen, die sich freiwillig gegen einen festen Partner entscheiden. eine Bekannte von mir schon seit Jahren
Wenn jemand nie einen Partner hatte, kennt er es ja nicht anders. Erst wenn er einen findet, nach sehr langer Zeit, dann müßte er sich an die neue Situation gewöhnen.
1Mose 2:18 Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
10 Da sagten seine Jünger zu ihm: »Wenn es zwischen Mann und Frau so steht, sollte man lieber gar nicht heiraten.« 11 Aber Jesus antwortete: »Was ich jetzt sage, können nicht alle verstehen, sondern nur die, denen Gott das Verständnis gegeben hat. 12 Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nicht heiratet. Manche Menschen sind von Geburt an eheunfähig, manche - wie die Eunuchen - sind es durch einen späteren Eingriff geworden. Noch andere verzichten von sich aus auf die Ehe, weil sie ganz davon in Anspruch genommen sind, dass Gott jetzt seine Herrschaft aufrichtet. Das sage ich für die, die es verstehen können.
Wenn, dann ist dies durch biologischen Zusammenhang erklärbar und nicht durch religiösen.
Zu der Frage in der Überschrift: ja mich
Und nein, ich könnte mich nicht daran gewöhnen ständig jemanden um mich zu haben
Frag mal den Papst und seine Kardinäle. Die scheinen das zu können.
Es gibt wirklich Menschen, die keinen Partner brauchen! Das sind aber nicht viele
Der Mensch ist im grunde genommen ein Rudeltier. Natürlich kann man das, aber solche Menschen sind meistens unglücklich.
Scheinbar hast du den letzten Satz nicht gelesen, was hat denn das mit Religion zu tun?


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


liebe
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Schönheits Ops oder Bordellbesitzer. Das was die meisten an "Liebesfilmen" schauen finde ich eher naja. Zum Glück schaue -- nicht sehen. Sex ist zwar etwas völlig natürliches und ohne würde es uns alle gar nicht geben, aber in diesem extrem -- andere werden selber gewalttätig und tyrannisieren ihre Mitmenschen. Dass es auch anders geht zeigen uns ausgerechnet die -


partner
Fragen über V-Log in Youtube?

Lieber in Englischer oder Deutscher sprache drehen? Wir wollen -