Küssen mit Zahnspange: Ist das möglich?

Kann ich ein Mädchen trotz meiner Zahnspange lange küssen und einen Zungenkuss haben?

Uhr
Ja es ist durchaus möglich ein Mädchen trotz einer festen Zahnspange lange zu küssen und sogar einen Zungenkuss zu haben. Die Meinungen dazu sind dabei sehr unterschiedlich jedoch generell ist es machbar. Es kann jedoch sein – dass du und dein Gegenüber die Zahnspange während des Küssens spürt und es zu offenen Stellen im Mund am Zahnfleisch kommen kann. Trotzdem sollte dies kein Grund zur Sorge sein, da die meisten Menschen die selbst eine Zahnspange haben oder hatten, berichten, dass dies kein Hindernis darstellt.

Es ist wichtig darauf zu achten: Dass sich die Zahnspangen nicht verhaken, aber das ist in der Regel ebenfalls bei einem normalen Kuss ohne Zahnspange wichtig. Die Erfahrungen von anderen Jugendlichen mit Zahnspange zeigen, dass ein Kussgefühl mit Zahnspange sich nicht wesentlich von einem Kussgefühl ohne Zahnspange unterscheidet. Die meisten Betroffenen berichten – dass es sich für sie und ihre Partner nicht störend angefühlt hat. Einige berichten sogar; dass ihre Partner das Küssen mit Zahnspange nicht als störend empfunden haben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass offene Stellen im Mund auftreten können die durch die Zahnspange verursacht werden. Daher ist es ratsam ´ vorsichtig zu sein und aufmerksam zu sein ` um Verletzungen zu vermeiden. Auch wenn es anfangs ungewohnt sein mag fühlen sich viele Menschen mit Zahnspange nach einer Weile daran gewöhnt und empfinden das Küssen nicht weiterhin als störend.

Insgesamt ist ein Kuss mit Zahnspange also durchaus möglich und sollte nicht als Hindernis für eine romantische Beziehung angesehen werden. Es erfordert vielleicht etwas Geduld und Umsicht aber letztendlich sollte es kein Grund zur Sorge oder Einschränkung sein.






Anzeige