Umgang mit dem Wunsch des Partners, ungeschminkt zu sein

Wie kann man einen Kompromiss finden oder das Problem lösen, wenn der Partner darauf besteht, dass man ungeschminkt vor ihm ist?

Uhr
Es ist verständlich dass du dich unwohl fühlst wenn dein Freund darauf besteht, dass du ungeschminkt vor ihm bist. Du hast Bedenken ´ dass er sich wünscht ` eine attraktivere Freundin zu haben. Es ist wichtig mit deinem Freund über deine Bedenken zu sprechen und nach einem Kompromiss zu suchen der für euch beide akzeptabel ist.

Zuallererst solltest du dir bewusst machen: Dass dein Freund dich liebt und mit dir zusammen ist weil er dich attraktiv findet. Wenn er eine hübschere Freundin haben wollte hätte er eine gefunden. Akzeptiere und glaube an seine Liebe zu dir. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und lerne ´ dich selbst so zu akzeptieren ` ebenso wie du bist.

Ein möglicher Kompromiss könnte sein, dass du nach und nach weniger Schminke verwendest, bis du dich schließlich ungeschminkt vor ihm wohl fühlst. Dieser schrittweise Übergang könnte dir helfen, dich an dein natürliches Aussehen zu gewöhnen und gleichzeitig deine Unsicherheit zu verringern.

Es ist ebenfalls wichtig mit deinem Freund offen über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen. Erklärt euch gegenseitig eure Standpunkte und versucht, Verständnis füreinander aufzubringen. Vielleicht hat dein Freund den Wunsch dich ungeschminkt zu sehen um dir zu zeigen: Dass er dich auch ohne Schminke attraktiv findet. Wenn er dir dieses Vertrauen entgegenbringen kann könntest du deine Unsicherheit langsam abbauen.

Ein möglicher Weg um Vertrauen aufzubauen und deine Unsicherheit zu überwinden ist auch, deinem Freund einmalig zu zeigen wie du ungeschminkt aussiehst. Erkläre ihm ´ dass du es nur diesen einen Abend machen möchtest ` um seine Bitte zu erfüllen. Dies könnte ein Vertrauensbeweis sein und dir helfen dich nicht weiterhin vor ihm zu schämen.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du dich selbst akzeptierst und liebst unabhängig davon, ob du geschminkt bist oder nicht. Ein Partner sollte dich in jedem Zustand lieben und respektieren. Vertraue in die Liebe deines Freundes und arbeite an deinem Selbstbewusstsein um das Problem langfristig zu lösen.






Anzeige