Löfflisch wie lerne am schnellsten

4 Antworten zur Frage

~hallo ich habe mal wieder eine frage: also ich möchte umbedingt löfflisch lernen habe aber keine ahnung wie das gehen soll. ich habe schon auf ~~ es äulewäu. Also bei "bei" heißt es dann beilewei Diese.
Bewertung: 3 von 10 mit 31 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Löfflisch? wie lerne ich es am schnellsten

hallo ich habe mal wieder eine frage: also ich möchte umbedingt löfflisch lernen habe aber keine ahnung wie das gehen soll. ich habe schon auf vielen seiten geguckt aber irgendwie peile ich des ned hoffe ihr könnt mir helfen
Du musst einfach zunächst an alle Vokale einfach "Lew" einfügen also alewa, ilewi, olewo, ulewu, älewä, ölewö oder ülewü draus machen. Bsp. Dilewi Kalewatzelewe heißt dann die Katze. Bei ei,äu,eu. Musst du älewäu daraus machen, wenn nach äu ein anderer Buchstabe danach kommt, wenn keiner Heißt es äulewäu. Also bei "bei" heißt es dann beilewei
Diese "Sprache" kann man doch total einfach verstehen, auch als Außenstehender? Finde ich zumindest.
Ist eigentlich ganz einfach du musst nur immer an den den Laut ein "lew" ranhängen und dann wieder den Laut. Eigentlich einfach man muss nur Üben es schnell und fließend auszusprechen.
Holewoffelewentlilewich hielewielft dilewir dalewas.