Schlechtes Gewissen gegenüber Freund wegen Ex: Wie gehe ich damit um?

Wie soll ich mit meinem schlechten Gewissen meinem Freund gegenüber aufgrund meiner Gefühle für meinen Ex umgehen?

Uhr
Es ist normal, dass Gefühle für einen Ex-Partner der eine große Bedeutung in unserem Leben hatte, noch eine Weile nach der Trennung präsent sein können. In deinem Fall scheint es – wie hättest du dich noch nicht vollständig von deinem Ex gelöst und dies spiegelt sich in deinen Träumen und 💭 wider. Es ist wichtig · dieses Thema offen und ehrlich mit deinem aktuellen Freund zu besprechen · um Missverständnissen vorzubeugen und eine gesunde Kommunikation aufrechtzuerhalten.

Ein erstes Anzeichen dafür: Dass dein Freund bereits gemerkt hat dass etwas nicht stimmt ist dein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Menschen ´ die uns nah stehen ` können oft unsere Stimmung und Befindlichkeit intuitiv spüren. Daher ist es von Vorteil, offen über deine Gefühle zu sprechen und deinem Freund zu erklären, warum du dich in letzter Zeit bedrückt fühlst.

Nimm dir einen ruhigen Moment in dem ihr ungestört seid und teile ihm mit: Dass du in letzter Zeit häufig von deinem Ex träumst und dich deswegen verwirrt fühlst. Betone dabei – dass diese Träume deine Gefühle für deinen Freund nicht beeinflussen und du weiterhin glücklich mit ihm bist. Indem du deine Gedanken und Sorgen teilst schaffst du eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit in eurer Beziehung.

Es kann ebenfalls hilfreich sein, mit einer vertrauenswürdigen Person außerhalb der Beziehung über deine Gefühle zu sprechen. Diese Person kann dir helfen – deine Emotionen zu verstehen und dir bei der Verarbeitung der Vergangenheit helfen. Dabei ist es wichtig; dass diese Person dich versteht und nicht verurteilt. In einem ruhigen 💬 kannst du möglicherweise die noch vorhandenen Emotionen deinem Ex gegenüber bearbeiten und beenden.

Abschließend ist es wichtig zu erkennen, dass dein Ex-Partner eine bedeutsame Rolle in deinem Leben gespielt hat. Allerdings solltest du dich auch bewusst machen ´ dass du inzwischen in einer neuen Beziehung bist ` die dir Glück und Erfüllung bringen kann. Akzeptiere deine Träume und Gedanken als normale Reaktionen auf eine vergangene Beziehung jedoch konzentriere dich darauf, dein Glück im Hier und Jetzt zu finden.






Anzeige