Ist zuviel flüssigkeit schädlich körper
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist zuviel Flüssigkeit schädlich für den Körper?
Durst in der Kehle]) ist das Grundbedürfnis oder die Handlungsbereitschaft des Menschen oder des Tieres, zu trinken. Es tritt bei Flüssigkeitsmangel bzw. Salzüberschuss auf. Sinkt der Wasseranteil im Körper um circa 0,5 %, signalisiert das Gehirn Durst. Bei einem Verlust von circa 10 % Flüssigkeit kommt es zu einem Trockenheitsgefühl im Mund und zu Sprachstörungen. Lang anhaltender Mangel an Flüssigkeit kann die Nieren schädigen. Der allmähliche Wasserverlust in Gefäßen und im Gewebe heißt Exsikkose. Ihr Symptom: Eine frisch gezogene Hautfalte auf dem Handrücken bleibt "stehen". Der tägliche Flüssigkeitsbedarf eines Erwachsenen beträgt unter normalen Bedingungen etwa 2 Liter. Davon wird ein Teil über die Nahrung aufgenommen. Empfohlen wird derzeit häufig eine tägliche Trinkmenge von etwa 1,5 Litern, die aber auch von den individuellen Bedingungen abhängig schwanken kann.
Durst – Wikipedia
Als Faustregel gilt: Pro Tag sollten etwa 30 bis 40 Milliliter Flüssigkeit pro Kilogramm Körpergewicht aufgenommen werden. Demnach sollte eine Person mit 60 Kilogramm Körpergewicht mindestens 1,8 Liter Flüssigkeit pro Tag aufnehmen.
Daneben gibt es eine Reihe von Personengruppen, für die eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr besonders wichtig ist: Kinder und Jugendliche, Sportler, Senioren sowie Menschen, die eine Diät machen oder Fasten.
Tipps fürs richtige Trinken - Onmeda.de
Nein, es ist auf keinen Fall zuviel, wenn du sie über den Tag verteilt trinkst.
Man sollte nur nicht auf einmal 4 Liter in sich reinschütten
Nein eigentlich nicht du musst nur oft auf´s Klo
Nur wenn Du eine Nierenisuffizienz hast, aber 6 Liter sind schon heftig.
Für einen gesunden Körper ist das unbedingt günstig - es wird ja auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden und schwemmt dabei Giftstoffe mit aus dem Körper.
JA - bei HERZPROBLEMEN, beim arzt nachfragen! evtl. auch bei zu hohem blutdruck.
Es ist wie mit allem, zuviel oder zuwenig von bestimmten Substanzen ist schädlich, das gilt auch für Flüssigkeit