Ist zahl 666 teufels welche hintergründe

Sechshundertsechsundsechzig ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, die im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung hat. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet. Inhaltsverzeichnis teufel wurde bloß von "antichrist" abgeleitet; denn nicht jeder antichrist ist der teufel

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1706 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Weshalb ist die Zahl "666", die Zahl des Teufels? Welche Hintergründe hat diese Zahl?

ich glaube nich an Gott un bin auch kein Teufel
Die Zahl 666 ergibt den Namen Nero nachdem man ihn ins Hebräische übertragen hat. Als die Offenbarung ca. 95 nach Christus auf Patmos entstand war die Insel Teil des Römischen Reiches.
+ 6 + 6 = 18 , 1 + 8 = 9. Und "9" ist eine heilige Zahl. Neun ist die Zahl der IS-Rune, der Ich-Rune, der Rune der magischen Kraft und Macht. Die 9 symbolisiert die Vollendung des Ich's.
"Die päpstliche Mitra trägt folgende Beschriftung: VICARIUS FILII DEI. Das ist lateinisch und bedeutet = Stellvertreter des Sohnes Gottes.
Aufschlüsselung nach römischen Zahlen:
V=5
I=1
C=100
A=0
R=0
I=1
U=5
S=0
F=o
I=1
L=50
I=1
I=1
D=500
E=0
I=1
--
Summe: 666
Der 666 Beweis – Allmystery
Ich wollte schon ins Bett, aber solche Fragen rauben mir den Schlaf
Laut Offenbarung 13,18 soll das Biest, welches in den letzten Tagen
erscheinen wird, die Nummer 666 tragen. Die meisten Versuche, dies zu
interpretieren, verwenden die Kabbala, das jüdische System, nach dem jeder Buchstabe
einen Zahlenwert hat.
Für jene, die gern spielen, haben die hebräischen Buchstaben glücklicherweise
mehr als nur einen numerischen Wert, je nachdem, wo sie in einem Wort vorkommen,
und Buchstaben anderer Sprachen entsprechen nicht alle den hebräischen
Buchstaben.
Es sind daher viele verschiedene Interpretationen möglich, und der
Name beinahe jeder umstrittenen Persönlichkeit der letzten 2000 Jahre soll nach
dem einen oder anderen System auf 666 hinauslaufen. Nero, Luther, Napoleon und
Hitler wurde diese zweifelhafte Ehre zuteil, und Aleister Crowley änderte seinen
Namen absichtlich, damit sich 666 ergäbe.
Da nach der griechischen Kabbala IESUS CHRIST gleich 777 ist, lautet die traditionellste Interpretation,
daß 666 777 minus 111 bedeutet, oder der perfekte Mensch , seiner
Einheit beraubt, wird sein eigenes Gegenteil, 666 - der Antichrist. Die Katholische
Enzyklopädie sagt ganz unverblümt: »Es ist dies eine verdammenswerte
Art der Numerologie, die im christlichen Verständnis der Botschaft Jesu keinen
Platz hat.«
Original Bibeltext mit dem "666-er-Mysterium:
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES 13. Kapitel
Kapitel 13
Die beiden Tiere
1Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. 2Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. 3Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, 4und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann mit ihm kämpfen? 5Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun bzweiundvierzig Monate lang. 6Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen. 7Und ihm wurde Macht gegeben, czu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. 8Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist. 9Hat jemand Ohren, der höre! 10Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; dwenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet werden. eHier ist Geduld und Glaube der Heiligen!
a: Dan 7,3-7 b: Kap 11,2 c: Kap 11,7; Dan 7,21 d: 1. Mose 9,6; Mt 26,52 e: Kap 14,12
11Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. 12Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. 13Und aes tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; 14und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. 15Und es wurde ihm Macht gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden. 16Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.
Die Zahl Sechs stellt gelegentlich Unvollkommenheit dar. Die Zahl des „wilden Tieres“ ist 666 und wird als eines „Menschen Zahl“ bezeichnet, was andeutet, daß sie mit dem unvollkommenen, gefallenen Menschen zu tun hat und anscheinend die Unvollkommenheit dessen symbolisiert, was durch das „wilde Tier“ dargestellt wird. Da die Zahl Sechs bis zur dritten Steigerungsstufe betont wird, unterstreicht sie noch die Unvollkommenheit und Unzulänglichkeit dessen, was das Tier darstellt oder veranschaulicht.
bayern
Hier geht es um Weisheit. Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig.
Der Apostel Johannes hinterließ in seiner neutestamentarischen Offenbarung , die er im Traum von Jesus erhielt, eine wichtige Botschaft an die Nachwelt. In der hellseherischen Zukunftsvision über die kommende Apokalypse Gottes beherbergt die antike Schrift einen entscheidenden Hinweis auf einen satanischen Tyrannen, der von Jesus und Johannes als das erste Tier des Satans bezeichnet wird. Dieses erste Tier Satans ist mit der Zahl 666 gekennzeichnet, die im Kapitel 13 Vers 18 erwähnt wird. Der Apostel Johannes teilte den Lesern seiner Schrift mit, das sich hinter der Zahl 666 der Name eines Menschen verbirgt, ein Zahlencode also.
Seit fast 10 Jahren beschäftigte ich mich mit der Lösung dieses antiken Rätsels, bis ich am 21.12.2000 endlich des Rätsels Lösung fand! Eine denkbar einfache Lösung, wenn man einige grundsätzliche Hinweise aus Kapitel 13 beachtet:
Das erste Tier Satans tritt in der Offenbarung, die in Altgriechisch verfaßt wurde, erst bei der Erwähnung eines Satansdieners in Erscheinung, der die Menschheit verführt und die Macht hat einen alten Feind der Menschheit wiederzuerwecken und dies auch in die Tat umsetzt. Ab Vers 11 des 13. Kapitels wird dieser mächtige Satansdiener als das zweite Tier bezeichnet. Und der wiedererweckte Feind der Menschheit bezeichnet der Apostel Johannes als das erste Tier Satans. Dies ist ein wichtiger Hinweis, denn im Kapitel 13 wird somit ein zeitlicher Rahmen festgelegt. Bis zu einer gewissen geschichtlichen Epoche, die für den Apostel Johannes in der Zukunft lag und für uns jedoch schon in der Vergangenheit liegt, ist die Dekodierung der Zahl 666 nicht möglich. Johannes hat das erste Tier bewußt erst nach dem zweiten Tier erwähnt, um den Lesern mitzuteilen, das eine Dekodierung der Zahl 666 erst beim Erscheinen des zweiten satanischen Tieres möglich ist, da diese Zeitepoche eine größere Gefahr beinhaltet, als die in der das erste Tier Satans auf Erden zuschlug und der Menschheit Krieg und Verderben brachte. Jedoch von den Menschen glücklicherweise besiegt wurde. Diese Geschichtslinie wird aber in der Offenbarung nur indirekt widergespiegelt und ist ab Vers 11 des 13. Kapitels nachzulesen.
Jesus offenbarte Johannes den Namen des ersten Tieres in Schrift und Aussprache. Da es sich zum damaligen Zeitpunkt um einen Menschen aus der Zukunft handelte, war dieser Name von Aussprache und Schreibweise für Johannes fremd und unbekannt, denn der Name beruht nicht auf dem griechischen Alphabet. Jedoch erkannte der Apostel einige vertraute Buchstaben.
Wie schon gesagt befinden wir uns in der Zeit nach dem ersten Auftritt des ersten Tieres Satans und das werde ich jetzt mit der Dekodierung der Geheimzahl 666 beweisen:
Ich stelle eine Quersumme der Zahl 666 her
6 = 18
Dies ist auf dem ersten Blick nichts besonders. Trennen wir jedoch die Zahl 18 in eine 1 und eine 8 so brauchen wir nur auf das griechische Alphabet und auf die Mathematik der alten Griechen zurückgreifen. Der Buchstabe Alpha ist das Zahlenzeichen für die 1 und der Buchstabe Eta das Zahlenzeichen für die 8. Also zwei von sechs Buchstaben, die Johannes aus dem griechischen Alphabet bekannt waren. Er wählte aber nur Alpha und Eta für seinen Zahlencode aus, da diese die Initialen für den Namen sind und setzte die zwei Buchstaben nach dem mathematischen Zahlenzeichensystem in einen Zahlencode um.
Nun entspricht Alpha dem westeuropäischen Buchstaben A, jedoch gibt es für Eta kein Verbindung zu unserem Alphabet, jedoch wird Eta im Griechischen durch das Symbol H gekennzeichnet. Der griechische Buchstabe Eta ist symbolisch mit unserem Buchstaben H verwandt. Eben dieses Symbol hat sich bei Johannes, mit dem A, ins Gedächtnis eingeprägt. Mir ist es bewußt, das der westeuropäische Buchstabe H im griechischen Alphabet nicht existent ist und in der griechischen Sprache nur durch den spiritus asper ("rauher Hauch") mit einigen anderen Buchstaben gebildet wird. Doch das ist letztendlich egal, da es Johannes nur um Symbolgleichheit ging! Dadurch, das Johannes einige Buchstaben des fremden Namens unbekannt waren, mußte er bei seinem Zahlencode auf die Initialen des ersten Tieres zurückgreifen. Hinter der Zahl 666 verbergen sich also Namensinitialen. Kein Wunder, warum der Name, der sich hinter der Zahl 666 versteckt, erst nach dem ersten Erscheinen des ersten Tieres Satans zu enträtseln ist, denn in der Zeit vor dem ersten Erscheinen hätte niemand etwas mit der Zahlenlösung anfangen können, da dem Entdecker zwangsläufig der Name bekannt sein muß.
Wir haben jetzt also zwei Buchstaben, A und H. Wir setzen A und H zu Namensinitialen zusammen:
A.H.
Der einzige Tyrann, der mir bei diesen Initialen einfällt ist Adolf Hitler! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstelle, das es in Zukunft einen satanischen Tyrannen geben wird, dessen Name auf diese Initialen paßt. Andere Interpretationen zur Zahl 666 stimmen nicht, wie z.B. daß sich hinter der Zahl 666 das Wort "Computer" verbirgt. Offb. 13,18 belegt eindeutig, daß es sich um einen Menschen handelt, der sich hinter dieser Zahl verbirgt
http://www.schaepp.de/666/in.html
Nett - allerdings gibt es allerlei solche Deutungen (auch für Bill Gate
Es ist wie bei Nostratamus - man kann im Nachhinein viel hineininterpretieren.
So kann man z.B. beweisen, dass es für jede "Botschaft" einen "Schlüssel" gibt, mit dem man aus gewissen Stellen in der Bibel eben diese Botschaft entziffern kann (das hat damit zu tun, dass die Bibel ein genügend langer Text ist - das funktioniert z.B. auch mit dem Herrn der Ringe