Ist schlecht 40 stunden keinen schlaf

5 Antworten zur Frage

~ Kommt auf Dein Alter und Deine körperliche Verfassung an!Bist Du bereits ein Greis,so wäre es nun Zeit Dich zu verabschieden!G'nacht~~ einfach schneller alterst, weil dem Körper die regenerativen Stunden des Tiefschlafs.
Bewertung: 2 von 10 mit 10 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist es schlecht, wenn ich 40 Stunden keinen schlaf hatte?

Ich fühl mich die ganze zeit nicht müde , wahrscheinlich könnt ich sogar noch die nacht durchmachen. Kann ich ruckartig in den schlaf jetzt fallen
sekunden schlaf und wenn du nich schläfst irgendwann herzinfakt
Schlafentzug amphetaminisiert, d.h. wenn Du Deinen Körper zwingst, derart lange wach zu bleiben, dann bildet er körpereigene Amphetamine, die Deinem Hirn kurzfristig sogar suggerieren gar nicht müde zu sein, sondern topfit, und gut drauf. Das geht so lange gut, bis die Grenze erreicht ist, und Du einfach umkippst und einschläfst. Und wenn Du das dauerhaft machst, und denkst, mit Schlafmangel eine Art gefunden zu haben, den Körper auf extra-Durchhalten und Leistung zu trainieren, dann bekommst Du über kurz oder lang einen Nervenschaden und bist überhaupt nicht mehr belastbar. Das geht dann auch auf Herz und Kreislauf, Hormone - ja, auch das Sexleben leidet, Gedächtnisleistung, mal davon abgesehen, dass Du einfach schneller alterst, weil dem Körper die regenerativen Stunden des Tiefschlafs fehlen. Man kann die Langzeitfolgen im Grunde tatsächlich mit denen vergleichen, die entstehen, wenn jemand über einen längeren Zeitraum MDMA-haltige Drogen nimmt. Erst putscht es auf, dann stürtzt man ab. Sieh lieber zu, dass solche Experimente nicht zur Gewohnheit werden.
jup es kann schlimmes passieren aber ichhabe jetz keine lust mich bei wikipedia zu informieren muss du schon selbst machen oder die anderen machen es.aber ic hhatte es mal so dass ic himmer "den Pulsschlag" oder was auch immer in meinem Oberschenkel gespürt habe kp warum
Möglich, ins Auto würde ich mich nicht setzen. Wenn man so lange nicht geschlafen hat sind die Reaktionen gleich wie von einem Betrunkenen.
Kommt auf Dein Alter und Deine körperliche Verfassung an!Bist Du bereits ein Greis,so wäre es nun Zeit Dich zu verabschieden!G'nacht